Jump to content

Neuer Aldi PC


seahawk7

Empfohlene Beiträge

Hab halt von DSL und Wlan Null Plan - denke mal, dass die im Aldi PC enthaltene Karte reicht - oder?? Klar, man kann immer besser oder schneller sein - Frage ist nur: ist das notwendig. Denke mal, der Aldi PC ist eine sehr gute Wahl - ob man alle Ingedientien braucht, ist mal dahingestellt. Habe mir gerade mal bei Atelco den gleichen Rechner mit der vorhandenen Grundkonfiguration konfiguriert - ohne den Aldi Schnickschnack wie Wlan, Maus, Tastatur, Software, TV-Karte etc. - und kam da auch schon auf 950 - mindestens.

Also nochmal - sie denken auch, dass nichts gegen die Wlan-Karte spricht??

 

Viele Gruesse und danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sischer datt,

 

freu mich also schon auf den 17.11. - wenngleich mein alter AMD1800+ mit Geforce 4 Ti4200 mir treue Dienste leistet - aber es juckt in den Fingern - angesichts des Aldi Angebots. Für den anderen PC, den ich hier stehen habe, reicht es wohl, irgendeine andere 54Mbit Karte zu kaufen, oder??

 

Werde mir das Teil wohl holen...... :lol:

 

Ist eigentlich bekannt, welche CL Werte der Speicher hat?? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man den auf 1GB aufrüsten will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sischer datt,

 

freu mich also schon auf den 17.11. - wenngleich mein alter AMD1800+ mit Geforce 4 Ti4200 mir treue Dienste leistet - aber es juckt in den Fingern - angesichts des Aldi Angebots.  Für den anderen PC, den ich hier stehen habe, reicht es wohl, irgendeine andere 54Mbit Karte zu kaufen, oder??

 

Werde mir das Teil wohl holen...... :D

 

Ist eigentlich bekannt, welche CL Werte der Speicher hat?? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man den auf 1GB aufrüsten will??

im Vergleich mit ihrem AMD gegenüber dem Aldi Compi ist das so,wie das Aufrechtgehen der Menschheit gegenüber dem einzelligen dahinvegetieren, wie gesagt ein kleiner Schritt für sie zum Aldimarkt ein grosser Schritt in der technischen Weiterentwicklung :lol:

 

 

und ja,sie können bedenkenlos jede 54 mbit Wlankarte nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch gemein - wie gesagt - mein jetziger Rechner mühte sich stets und hat auch vor Far Cry nicht kapituliert - aber 2 Jahre sind für so ein Teil eine Ewigkeit. Aber sie haben schon Recht - es ist halt nur immer blöd, wenn noch so einigermassen alles läuft (bin halt Zocker) - sich dann einen neuen Rechner zu kaufen. Aber ich denke, man muss auch die Wirtschaft ankurbeln.

 

Dieses Fax-Modem - kommt das eigentlich als Karte daher, oder wie sonst. Da könnte man ja auch noch nen Slot zum Aufrüsten sparen. Schliesslich seh ich keinen Sinn darin, so ein Ding drin zu lassen, wenn man ja eh DSL hat. ODER??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch gemein - wie gesagt - mein jetziger Rechner mühte sich stets und hat auch vor Far Cry nicht kapituliert - aber 2 Jahre sind für so ein Teil eine Ewigkeit. Aber sie haben schon Recht - es ist halt nur immer blöd, wenn noch so einigermassen alles läuft (bin halt Zocker) - sich dann einen neuen Rechner zu kaufen. Aber ich denke, man muss auch die Wirtschaft ankurbeln.

 

Dieses Fax-Modem - kommt das eigentlich als Karte daher, oder wie sonst. Da könnte man ja auch noch nen Slot zum Aufrüsten sparen. Schliesslich seh ich keinen Sinn darin, so ein Ding drin zu lassen, wenn man ja eh DSL hat. ODER??

Herr Weber sie sind Knuffig,ja sie können das Gerät auch ausbauen das brauch niemand nur wenn man im Dorf wohnt wo kein DSL verfügbar ist (selbst daran haben die Medionjünger gedacht :D ) also sie können es bedenkenlos ausbauen und als Briefbeschwerer nutzen oder bei ebay verkaufen,wovon ich aber abraten würde ...... :lol::D

 

sie brauchen nicht Sie zu mir sagen können auch Prinzessin sagen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Preis bei Aldi:

 

Meine Schwester hat sich Anfang November in Ohio bei Aldi USA den fast baugleichen PC gekauft für 799,- $, das sind unglaubliche 615,- (siehe auch hier Aldi PC USA)

In der Regel sind die Preisunterschiede Europa | Asien | USA von folgenden Faktoren abhängig:

 

Dollarkurs respektive Eurokurs

Versandkosten

Zölle

Sonstige Betriebskosten, Handelsspannen und Kaufkraft vor Ort

 

Such' Dir irgendwas aus...

 

Ciao

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, gibts da eigentlich Erfahrungswerte, was den Umbau von Aldi-PCs i..V. mit der Garantie angeht. Habe eigentlich vor, ein Wechselplattenlaufwerk einzubauen plus das DVD Laufwerk durch meinen LG-DVD Brenner (wg. DVD-RAM Fähigkeit). Hatte eigetnlich nie Stress mit meiner Hardware - habe aber auch immer alles selber bei Atelco zusammengestellt und daher gute Komponenten. Geht dann bei Medion (Aldi) die Garantie flöten????? :lol: .....hmmmmm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, gibts da eigentlich Erfahrungswerte, was den Umbau von Aldi-PCs i..V. mit der Garantie angeht. Habe eigentlich vor, ein Wechselplattenlaufwerk einzubauen plus das DVD Laufwerk durch meinen LG-DVD Brenner (wg. DVD-RAM Fähigkeit). Hatte eigetnlich nie Stress mit meiner Hardware - habe aber auch immer alles selber bei Atelco zusammengestellt und daher gute Komponenten. Geht dann bei Medion (Aldi) die Garantie flöten????? :lol: .....hmmmmm??

ja Garantie ist bei eingriff im Gerät leider weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schliesslich kann man das Ding noch immer in den Orignalzustand versetzen. Ausserdem glaub ich Dir da nicht so ganz. Wenn in einem modifiziertem PC die Original-Festplatte kapott geht - dann greift doch die Garantie :D

Na ja, ich bin von dem Aldi-Teil überzeugt. Habe mir schon diverse Meinungen im Netz angeguckt und kenne mich ja auch bis auf DSL/WLAN :lol: auch ganz gut aus.

 

Noch ne Frage: Wenn ich XP (vorinstalliert) komplett runterfräse, dann kann ich das doch mit der gelieferten Recovery-Version niemals wieder draufpacken, oder.

Zumal doch Software nicht das Problem darstellt :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

auch wenn 54 MBit drauf steht, kommen keine 54 MBit durch. Die effektive Durchsatzrate einer 54g mit Turbo (108 MBit) liegt bei etwa 60-70 MBit. Diese Rate wird noch reduziert durch Decken oder Wände. Soll heißen das der Durchsatz locker effektiv die Hälfte ist.

 

Selbst ein halber 54 MBit Datendurchsatz wäre immer noch ausreichend für DSL. Auch egal ob 1000/2000/3000. Ich selber habe ein 108 MBit Netzwerk (zumindestens Teile) aber bei einem Transfer > 100 MB werfe ich immer noch ein Kabel. Die beste Netzwerkvariante ist immer noch ein Wired-Netzwerk. Auch wegen der Zuverlässigkeit. Ich wohne in einem Altbau und ich weiß nicht mit was die damals gebaut haben, aber Wireless-Wellen kommen da ziemlich beschissen durch. Öfter reißt auch mal die Verbindung ab. Obwohl effektiv nur 4 Meter zwischen AP und Karte sind.

 

Und umbauen darfst Du Deinen Rechner auch. Gibt es ein Urteil drüber das Du Deinen Rechner alles verpassen darfst ohne die Garantie zu verlieren. Auch wenn in den AGBs oder so was anderes steht..

 

Außerdem tippe ich daß das Modem onboard ist und Du es so weder entfernen noch einen PCI Slot mehr haben wirst. Oder wenn Du es entfernst wirst Du auf jeden Fall die Garantie verlieren. Und geschenkt will es dann auch keiner mehr haben !

 

Nichts für ungut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MJSmith

In der Regel sind die Preisunterschiede Europa | Asien | USA von folgenden Faktoren abhängig:

 

Dollarkurs respektive Eurokurs

Versandkosten

Zölle

Sonstige Betriebskosten, Handelsspannen und Kaufkraft vor Ort

 

Such' Dir irgendwas aus...

 

Ciao

 

Andreas

 

????.....der Aldi PC in USA wird nicht in Taiwan, China oder Korea hergestellt, er wird hier bei uns von Medion zusammengebaut (Made in Germany), so, 615 Endpreis minus Versandkosten- minus Zoll- minus Betriebskosten- minus Handelspanne- minus Marketingkosten.....wofür kauft Aldi den ein??????

Wenn die dieses Teil für den Preis hier auf den Markt bringen würden.....das gäbe Mord und Totschlag morgens bei Aldi!!!

 

mfg

 

walisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mediamarkt gibt es auch ein cooles Gerät von Fujitsu Siemens für 899

 

Besonderheiten Hybrid TV-Tuner für analogen und digitalen Fernsehempfang; Mit Funktastatur und Funkmaus.

Mit der Microsoft Media-Center-Edition 2005 besitzen Sie die perfekte Audio- und Videoverwaltung.

Betriebssystem Microsoft® Windows XP Media Center Edition 2005 Edition

Prozessortyp Intel® Pentium® 4 Prozessor 540

Prozessortechnologie Hyper Threading, Intel 915P Chipsatz

Taktfrequenz 3,2 GHz

FrontSideBus 800 MHz

L2 Cache 1024 kb

Arbeitsspeicher 1024 MB

Speicherart Dual Channel

Speichertakt 400 MHz

Speichererweiterung /-steckplätze 2 Steckplätze

Festplattengröße 250 GB, S-ATA 150, WesternDigital WD2500JD

Festplatten- geschwindigkeit 7.200 U/Min

Grafikchip ATI Radeon X700PRO

Grafikspeicher 128 MB, DDR3

- DVD Dual Layer +/- R/RW Brenner NEC ND3500A

- Lesegeschwindigkeit 48x CD, 16x DVD

- Schreibgeschwindigkeit CD 48x CD-R, 24x CD-RW

- Schreibgeschwindigkeit DVD 16x DVD-R, 4x DVD-RW, 16x DVD+R, 4x DVD+RW, 4x DVD+R DL

Soundchip Intel HighDefinition Audio mit 8 Surround-Kanälen (5.1, 6.1,7.1), 24 Bit Auflösung, 192 kHz Abtastung, Dolby ProLogic IIx Decoder für 7.1 Sound aus Stereo-Signalen, DTS, THX Surround EX Unterstützung, SACD, DVD-Audio

Eingang Mikrofon 1x vorne, 1x hinten

Eingang Audio 1x hinten

Ausgang Audio 1x vorne,

hinten: 1x front surround, 1x back surround, 1x subwoofer

Ausgang VGA ja

Ausgang DVI ja

Ausgang TV 9 pin mini D-Sub mit Adapter für S-Video und Composite

Eingänge Video TV-Tuner: S-Video-Eingang/Composite

Schnittstelle SPDIF Digital-Audio 1x Ausgang, Cinch

Schnittstelle USB 2x vorne, 4x hinten

Schnittstelle Firewire 1x vorne

Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja

Schnittstelle seriell ja

Tuner TV/Radio Pinnacle PCTV 300i, Hybrid (2in1) TV-Tuner für analogen und terrestrischen digitalen Fernsehempfang (DVB-T) mit Fernbedienung. Anschluß für Infrarot Fernbedienung (im Lieferumfang), 1x S-Video in, 1x Composite Video in

TV-Antennenanschluss ja

Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, MemoryStick/Pro/Duo/ProDuo, CompactFlash Typ 1/2, MicroDrive, SmartMediaCard, XDPictureCard

Lieferumfang PC, Anleitung, Funk-Maus, Funk-Tastatur, MediaCenter Fernbedienung

- Software MS Works 8.0, MS Office 2003 Small Trial Version (60 Tage kostenloser Test), Intervideo DVD 5 mit DivX, MS EntertainmentPack (Encarta 2005, Picture It! 10, AutoRoute 2005, Zoo Tycoon Complete Collection

Herstellergarantie 24 Monate

Gewährleistung 24 Monate

 

Tja welchen würdet Ihr wählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fensterwascher

Den DVB-T Receiver braucht kein Mensch, der ist aber kurioserweise in beiden drin. Schade daß man den nicht gegen DVB-S tauschen kann, odr ganz weglassen.

Und DVD-Rom, WLAN und Bluetooth brauche ich auf alle Fälle, und ein Jahr Garantie nehm ich auch gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Händler um die Ecke gibts auch ein Weihnachtsspezial

Grosses Poster da steht drauf:

 

Hier gibts die Zukunft

Hände weg vom Abverkauf der Inteltoaster

 

AMD64 3400+

1024 MB MDT 400 MHZ DualChannel

Geforce 5900XT 128 MB oder ATI 9800 Pro

2x Samsung Spoint 160GB 8mb im Raid 0

Asus K8V SE Deluxe

Tower nach Wahl

550W Netzteil

NEC 3500 Brenner

DVD ROM

XP Prof vorinstalliert SP2 sonst nix

 

999,-

 

(alle Spiele Benchmarker vor 3,2 Pentium EE Extreme Edition mit mindestens 2000 Punkten

:lol::D )

 

edit------edit------edit----

 

Ohne Fernbedinung und DVB-T

:D:D:DB):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Händler um die Ecke gibts auch ein Weihnachtsspezial

Grosses Poster da steht drauf:

 

Hier gibts die Zukunft

Hände weg vom Abverkauf der Inteltoaster

 

AMD64 3400+

1024 MB MDT 400 MHZ DualChannel

Geforce 5900XT 128 MB oder ATI 9800 Pro

2x Samsung Spoint 160GB 8mb im Raid 0

Asus K8V SE Deluxe

Tower nach Wahl

550W Netzteil

NEC 3500 Brenner

DVD ROM

XP Prof vorinstalliert SP2 sonst nix

 

999,-

 

(alle Spiele Benchmarker vor 3,2 Pentium EE Extreme Edition mit mindestens 2000 Punkten

:lol::D )

 

edit------edit------edit----

 

Ohne Fernbedinung und DVB-T

:D:D:DB):D

Eben ein PC oder Personal Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Also jeder der hier den aldi al zu hoch lobt sollte sich zu rück halten .

 

wir reden iher immer von Preis Leistungs wert und von nichts anderem !!

 

ich weiß warum ich nur SiemensPC habe weil diese Geräte tausend fach bewert in allen firmen der welt stehn !!! und funtzen !!

 

und was die super daten an geht also die grafic ist ja net schlecht

aber ich find das alle viel zu viel wert auf daten legen die eigenlich garnicht so wichtig sind . z.b RAM und co

 

es ist auch schwer einzelne produkte aus dem rechner wirklich zu vergleichen z.b

die grafik karte GeForce

6610 XL gibt es im normalen handel nicht und daher schlecht zu vergleichen .

 

auch was die software an geht z.b WinXP Home was soll das wenn der rechner schon dem Beinamen "Wireless Multimedia Home Entertainment Design Center" trägt . wo ist win XP homecenter??

 

auch den rest der software hat man schnell zusammen wenn man sich zwei drei pc zeitschriften mit cd kauft . (was nero an geht ist das bei jedem neuen Brenner dabei.)

 

auch der suport ist ja echt toll versuch mal einen einzelnen treiber für ein gerät im rechner runterzu laden wirst dich hart tuhn ohne Treiber cd .

bei siemens gebe ich nur einen 8 stelige zahl an und ich bekomme die neuesten treiber /bios und co sofort und über all.

 

ist schon komisch wenn ich heute bei ebay zwei rechner verkaufe z.b

 

aldi rechner P3 (1GH) und einen Siemens P3 (800MH) warum birngt der siemens mitgleichen daten wie der aldi 150 mehr ?? wo ist der kleine aber feine unterschied . wo ist der unterschied zweichen einem Auto von KIA und BENZ mhhh.

 

man solte den aldi pc nicht zu hoch loben er ist gut und günstig aber bei weitem nicht der beste.

 

jeder solte sich das kaufen was er auch brucht z.b eine dvb T karte wird man in bayern bis ende 2005 nicht brauchen und selbst dann nur un münchen und nürnberg . wozu also haben . .....kostet nur strom und geld .lieber eine bessere Grafik und so weiter . und dann bekommt man auch einen rechner zum selber preis der für sich gesehen aus seiner sicht und bedürfnissen besser ist als der aldi.

vertig

 

das tema ist schlimm ich streite mich da schon oft mit kunden drüber weis sie nicht verstehn können das ein pc von fachman etwas teurer ist aber im endefeckt

besser zu ihnen passen würde weil er genau auf jeden zugeschnitten ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D:D

Leutê ,ich glaube Ihr solltet den ALDI PC vergessen.

Warum ? :lol:

 

Gerade habe ich gelesen, dass Computer Bild bei Ihm 10 Sonne unter

Vollast gemessen hat .

Die Loben alles von Medion ,aber was soll man mit einem Krachmacher anfangen ?

Der Pentium 4 550 HT hat eine Verlustleistung von 115 Watt .

Also 4-5 Sonne ist für mich schon laut .

 

Ich wünsche trotzdem Allen eine guten Abend

 

Seahawk7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...