Jump to content

Telfonanruf von der Nummer 021158690


Gast Speckmaus

Empfohlene Beiträge

:D

 

Hallo Leute,

 

seit etwa einer Woche macht in Berlin ( u.a.Städten ) gerade sich der Telefoncomputeranruf mit der Tel.- Nr. 021158690 breit bzw belästigt!

 

Gestern war schon der vierte Anruf von denen, dieser erfolgte morgens um 01:45 Uhr, bin rangegangen, da ich Rufbereitschaft hatte. Bei den anderen Anrufen war der Anrufbeantworter dran.

Szenario:

Man wird angerufen, sobald man abhebt kommt eine Computerstimme (Frauen Stimme) und sagt das man gewonnen hat mit der Endruf-Nr. xxxx bla bla hab und man unbedingt zur Gewinnsicherung die Nummer : 0190-xxxxxx anrufen soll, dann wird aufgelegt.

 

Hatt einer von euch diese oder ähnliche anrufe bekommen?

 

Mal abwarten was bei der nächsten Telefon Rechnung darauf steht.

 

PS: Habe natürlich nicht zurückgerufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die auch ein paar mal angerufen, bin einfach kurz drangegangen und hab sie dann weggedrückt. War ca. 7 mal bei mir diese Anrufe, wurde auch aufgefordert eine Nummer zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Eben hatte ich schon wieder einen Anruf von denen, diesmal erschien keine Nummer im Display!!

 

Wie sieht das mit den Kosten aus? Ich habe gehört, das man neuerdings auch für das Telefonat bezahlen muss, wenn derjenige von einer bestimmten Nummer einen anruft.

 

Hab leider noch nichts davon gelesen....( Ich glaube, das sind diese sogenannten R-Gespräche wie in Amerika, die man aber vorher bestätigen muss. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezahlem musst du nur bei einem so genannten R Gespräch...dann wirst du aber extra gefragt....so etwa.... " übernehmen sie die Gebühren " .... also keine Angst ... leg einfach auf und gut ist .... die spinner wollen nur abzocken..solche Vögel haben sogar schon auf meinen handy angerufen und wollten das ich zurückrufe ..nur kurz klingeln lassen und dann hast du ja die nummer auf dem display.. und dann hoffen die das man so blöde ist un zurückruft .... alles parasiten.. immer lass die schön anrufen...kostet ja dann ihr Geld...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezahlem musst du nur bei einem so genannten R Gespräch...dann wirst du aber extra gefragt....so etwa.... " übernehmen sie die Gebühren " .... also keine Angst ... leg einfach auf und gut ist .... die spinner wollen nur abzocken..solche Vögel haben sogar schon auf meinen handy angerufen und wollten das ich zurückrufe ..nur kurz klingeln lassen und dann hast du ja die nummer auf dem display.. und dann hoffen die das man so blöde ist un zurückruft .... alles parasiten.. immer lass die schön anrufen...kostet ja dann ihr Geld...

grüße

:o Na hoffentlich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so.... kannste glauben....

woher sollst du den wissen wohrer der andere anruft ?? wenn das so ginge wurd ich dich aus USA anrufen und höllisch kohle machen....

nee nee ... der anrufer zahlt grundsätzlich..es sei denn du übernimmst ausdrücklich die kosten...was meinst du warum du unbedingt zurückrufen sollst ??? na weil er/ sie erst dann kohle macht...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann man eigentlich auch die Versender von SMS ausfindig machen? Mich will bestimmt 1 mal am Tag eine Steffi kennenlernen :D und ich würde zu gern wissen, wer hinter der Nummer 84845 steckt...

 

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deine steffi ist bestimmt eine fette ,strickende nutte die dein Geld will ....

schick da blos nicht zurück...die soll ihren arsch auf arbeit schieben oder gibt es irgend ein Grund warum man weibern Geld geben soll nur weil ihnen Seit Geburt ein wichtiges teil fehlt ??? :D

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Auf jedenfall sollten alle angerufenen eine Anzeige bei der Polizei machen. Diese Art von "Telefonmarketing" verstößt gröblichst gegen geltendes Recht. Also Anzeigen, nur so kann man den Schwei..n das Handwerk legen!!

 

Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so nen Anruf hatte ich auch schonmal: " Sie haben ne Million gewonnen... rufen sie 0190xxxxx an...blabla...". Die Leute von Lotto haben auch die Vorwahl 0211. Die sind vielleicht lästig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Ich wurde heute 2 mal angeklingelt von einer Nummer aus Liberia mit der Vorwahl +231. Beim dritten mal bin ich dran gegangen und der faselte irgendwas mit Türkei, Auto kaufen etc. und ob ich ihn nicht zurückrufen könne, da er aus Afrika anruft ^_^ Hoffe das hört jetzt auf.

 

Kann man so was eventuell sperren bei T-Mobile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 2 monaten auch regelmäßige Anrufe von einem Handy aus, was sich wohl zur Anrufzeit im Ausland befindet.

 

Die rufen hier an und meine Eltern gehen normal ran und die Anrufer meldet sich nicht, in wie weit wir da auch gebühren tragen müssen muss ich nochmal abklären.

Da war doch mal was das die Kosten ab der Grenze übernommen werden vom dem der angerufen wird oder so.

 

Die Handynummer variert in den letzt 3 Ziffern immer

 

00390173234xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 2 monaten auch regelmäßige Anrufe von einem Handy aus, was sich wohl zur Anrufzeit im Ausland befindet.

 

Die rufen hier an und meine Eltern gehen normal ran und die Anrufer meldet sich nicht, in wie weit wir da auch gebühren tragen müssen muss ich nochmal abklären.

Da war doch mal was das die Kosten ab der Grenze übernommen werden vom dem der angerufen wird oder so.

 

Die Handynummer variert in den letzt 3 Ziffern immer

 

00390173234xxx

 

Du trägst keine Kosten, ich frag mich immer noch wo dieser Irrglaube mal entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...