Jump to content

Premi*** Phillips-Box mit Linux


Gast MeerjungfrauMann

Empfohlene Beiträge

Gast MeerjungfrauMann

Hallo Forenbenutzer :D ,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Prem*** Sport Abo zugelegt und erhirlt heute die Smartcard.

 

Ich ließ sie freischalten, was lt. Prem**-Hotline auch gefunzt hat, nur bleibt leider der Bildschirm schwarz auf den Premi** Sendern.

 

Ich bin nicht so der Linux usw. Experte ( mein KUmpel hat mir es mal draufgespielt) aber ich weiß das ich ein älteres Microwood Image draufhabe.

 

Kennt jemand die Lösung für mein Problem? Wäre wirklich sehr sehr dankbar, da ich nicht unbedingt für einen schwarzen Bildschirm 25 zahlen möchte.

 

Dank im Vorraus

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
tja iss schon wieder solange her mit dem Image......

Ich würde doch empfehlen mal ein aktuelles zu flashen,

das könnte ja dein Kumpel machen.

Ist jetzt nicht gerade die Antwort, die Du Dir erhofft

hast. Ist halt mal so ein Vorschlag von mir.

Danke für den Vorschlag, aber du hast Recht. Das Sache mit dem Image draufspielen ist so eine Sache, da dieser Kumpel sich auch nicht mit der ganzen EMU Sache auseinandersetzt, sondern das nur ne einmalige Sache für mich war.

 

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

wichtig ist, dass Du entweder die CAMD3 auf AU stellst oder blocken deaktivierst oder auf kartenmodus stellst. Die Bezeichnungen sind von Image zu Image verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal das wäre doch gleich der richtige Moment um dich mit dem Thema "flashen eines Image" auseinanderzusetzen.

Keine Angst dazu braucht man kein Experte zu sein.

 

Schau dir mal diese Seite an.

 

Besorg dir ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel und schon gehts los.

 

Wenn du dann noch fragen hast wird dir hier bestimmt geholfen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal zu nem aktuellen Image tendieren.

 

ne feine Anleitung für Boxen mit Linux on Board findest Du :

 

http://yadi.org/anleitungen/install.php#neutrino_install

 

Auf der Seite ist aber auch die Methode mit dem Bootmanager erklärt.

 

Dann im neuen Image entweder wenn Du Dir sicher bist, das Blocken abstellen,

oder gleich auf camd2 stellen, dann sollte die Sache funktionieren.

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
Moin...

 

wichtig ist, dass Du entweder die CAMD3 auf AU stellst oder blocken deaktivierst oder auf kartenmodus stellst. Die Bezeichnungen sind von Image zu Image verschieden.

Verstej grad nur Bahnhof, sorry.

 

Wo kann ich die beiden von dir angegebenen Sachen um- bzw. einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal auf ump2002 im image archiv. das meist geladene image ist da das nais2000. läuft auf meiner philips ganz ordentlich.

 

wenn du schon linux auf der box hast sollte es doch eigentlich reichen, wenn du die per switch, router oder crossover mit dem pc verbindest. man korrigiere mich bitte wenns nicht stimmt....aber da ich das immer mal wieder mache sehe ich da keine probleme.

ansonsten kann ich dir das boxcracker 3.5 empfehlen. da kann man das blocken direkt unter dem menu was man mit der dbox-taste aufruft an- und ausmachen.

boxcracker

für alles weitere gibts n super tutorial bei dietmar-h (flashen ohne nullmodem)

 

good luck

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann

Danke erstmal an alle Leute für die freundliche und umgehende Hilfe :o

 

Hab mir jetzt vor ein paar Tagen das neuste Keywelt -Image draufgespielt, und es lief auch alles sehr gut. Neue CAMD3 Keys hab ich direkt auch draufgemacht.

 

Nur leider sind Premiere Start und Sport 2 einen Tag später nicht hell geworden und daran hat sich nichts geändert bis jetzt. Am Abend nach dem Image update lief noch alles, nur jetzt sind diese beiden Kanäle nun schwarz und Sport 1 braucht auch immer ewig bis es hell wird nach dem umschalten. CAMD3 AU hab ich mehrmals an und aus geschaltet, nur ändert das nichts am Ergebnis.

 

Hab ich jetzt noch irgendwas umzustellen, wie z.B. das angesprochene Blocken ausschalten ( ist das nicht dieses CAMD3 AU ) o.ä. ? Muß ich auch per FTP etwas umstellen, oder alles nur im D-Box Menü (wie CAMD3 AU) ?

 

Tut mir leid das ich euch ein Loch ins Board poste, aber so langsam regt es mich auf das ich für Sport 1 sozusagen 50 DM bezahle.

 

Danke an alle antwortenden.

 

Euer Manta-Rochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell auf camd2 um und schau ins bootlog.

Anhand der Statusmeldungen kann man feststellen ob die Karte für die betreffenden Sender freigeschaltet ist oder nicht. Blocken kann die camd2 von Haus aus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
Stell auf camd2 um und schau ins bootlog.

Anhand der Statusmeldungen kann man feststellen ob die Karte für die betreffenden Sender freigeschaltet ist oder nicht. Blocken kann die camd2 von Haus aus nicht.

Wo kann ich ins Bootlog schauen? Nachdem ich CAMD2 gestartet habe, ändert sich aber auch nichts bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
Box und PC mit Nullmodemkabel verbinden, bootmanager aufrufen, alle Häkchen raus bis auf COM, 9600 Baud, auf Start klicken, Box einschalten.

Mist, hab leider kein 0-Modemkabel zur Verfügung :D

 

Gibt es keine anderen Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schalt halt auf Start und warte eine halbe Stunde oder schalt auf Sport 1 und guck da eine halbe Stunde zu und kontrollier dann Start. Die Einstellung camd2 solltest du beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box und PC mit Nullmodemkabel verbinden, bootmanager aufrufen, alle Häkchen raus bis auf COM, 9600 Baud, auf Start klicken, Box einschalten.

Mist, hab leider kein 0-Modemkabel zur Verfügung :D

 

Gibt es keine anderen Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?

@ MeerjungfrauMann,

ein Nullmodemkabel sollte nicht die Welt kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
Box und PC mit Nullmodemkabel verbinden, bootmanager aufrufen, alle Häkchen raus bis auf COM, 9600 Baud, auf Start klicken, Box einschalten.

Mist, hab leider kein 0-Modemkabel zur Verfügung :D

 

Gibt es keine anderen Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?

@ MeerjungfrauMann,

ein Nullmodemkabel sollte nicht die Welt kosten.

Stimmt, nur hat um diese Zeit kein Laden mehr auf hier, von dem ich ein 0-Modem Kabel beziehen könnte..

 

Ich hasbe jetzt folgendes Iamge draufgespielt : neXus-baSE-neutrino-2004.10.12-2x.img

 

Ohne irgendwas umzustellen , funzen jetzt Sport 1 + 2, nur START immernoch nicht. Verstehe das wer will ...

 

Die Funktion, CAMD3 einzuschaslten, finde ich hier im Image nicht. Muß ich das irgendwie anders einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...