Jump to content

Brauch mal nen guten rat von euch....


Gast G-force

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

es soll eine HP werden wo sich leute kennenlernen können und erfahrungen JEGLICHER ART austauschen können!vom Auto bis hin zum kennenlernen....

Schaltpläne und rep.anleitungen...etc....

 

Ich habe mir ein besonderes Projekt im Web vorgenommen...

Es sollte aber nicht auf einer basis eines Boards enstehen und völlig kostenlos für die user sein

ich will eine HP machen wo sich leute kennenlernen,chatten können,sehen können wer online ist,ihn anklicken,ihm ne quick message schreiben können,sehen wieviel mitglieder schon auf der Page sind und und und....

man sollte auch sehen können wer sich(mit bild für ca 24std.) neu registriert hat mit suchfunktion spezifischer daten zum selbereintragen...

bin leider nicht gut im proggen...

hat jemand ne ahnung welches proggi ich dafür brauche??sind es mehrere scripte??

wo bekomme ich sie her??

 

Ich danke euch schonmal für jede nützliche hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

Hoppla da hast dir ja was vorgenommen

 

bin leider nicht gut im proggen...

 

schau dir mal www.koobi.de an (ist leider nicht kostenlos)

 

sonst würde ich mich auch mal mit phpnuke oder postnuke auseinandersetzen.

 

Gruß

Orbitcowboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sicherlich schonmal von CMS gehört: Content Managment Systeme...das ist meiner Meinung nach genau das was Du brauchst. ich habe mich erst vor kurzem mit dem Thema befasst und es gibt viele Gratis Möglichkeiten. Am besten Gefallen haben mir Mambo (www.mamboserver.com ) und Xoops (www.myxoops.de). Habe mich für Xoops entschieden, aufgrund der besseren deutschen Community - da bin ich mit Fragen besser aufgehoben. Bin jetzt in der Lage den einzelnen Usern verschiedene Rechte zu geben...so ist eine Gruppe in der Lage News zu posten und Bilder hochzuladen....die andere Gruppe kann alle Bereiche der Homepage betreten...unregistrierte kriegen nur zu sehen was ich willl. Du bist kinderleicht in der Lage ein Board (auch das IPB -wie hier bei keywelt), einen Chat, sogar einen Shop und viele andere Dinge in die Homepage zu integrieren. Ist wirklich nicht schwer...wesentlich schneller als ne normale HP zu erstellen und html Kenntnisse brauchst Du nicht wirklich. Brauchst natürlich nen PHP Fähigen Provider und ne MySQL Datenbank....kannst mir gerne ne PM für mehr Infos schreiben

 

wie gesagt habe selber eine Homepage mit CMs erstellt und die kann genau das was Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orbit

welches system benutzt du denn und warum ?

 

welche hast Du schonmal ausprobiert ?

 

Bin mit Xoops eigentlich sehr zufrieden, hab aber auch nicht soviel mit anderen getestet, da direkt alles geklappt hat wie ich es wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

Also ich hab mal einiges angetestet.

 

etwas tiefer hab ich mich mit phpkit (leider nicht gpl) sehr intensiv beschäftigt - fand ich ganz gut aber zu teuer.

 

Phpnuke und Postnuke - hm irgendwie mag ich die beiden nicht so wahnsinnig.

 

Koobi kostet zwar (als ich es kaufte 49 Euro) man muss sich auch ziemlich reinarbeiten, aber ich finds genial. Wenn man jetzt noch besser mit templates umgehen kann als ich ist es mächtig.

 

Ich hab auch mal das LDUangeschaut - find ich auch nicht soo schlecht.

 

Ich werd mir das xoops mal anschauen.

 

Gruß

Orbitcowboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...