Jump to content

IP rückverfolgung...


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

ich muss dringend wissen wem diese IP gehört B)

80.143.203.180

kann man das nachvollziehen ? dieser jemand hat einen anderen jemand bei dem abzockerverein www.gewinn24.de angemeldet und diese wollen jetzt kohle haben ! 4. und letzte mahnung heisst es dort. inkasso usw. die meinen das die anhand der IP nachweisen können das es von seinem rechner aus passiert sein soll...kann ich mir zwr nicht vorstellen aber wer weiss ? irgendjemand hat sich diesbezüglich einen schlechten scherz erlaubt.gibt es da möglichkeiten ? der kann sich schonmal anschnallen der pfosten. :P:wub:

 

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend, also ne Rückverfolgung wird schwierig von Dir aus. Da muss schon dein Provider die Daten für rausrücken. Deine IP ist eine dynamische nehme ich mal an, also können die dir das nur beweisen mit den zugehörigen Daten (Logdaten vom Provider T-Online) sonst nicht. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Momentan kommt jedenfalls kein Ping auf die IP.

 

Gruss :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Besitzer der Ip bei einem anbieter war der nicht speichert... ( wenn er flat hat wozu ?? ) wirds schwer.. aber..warum die mühe ??? wenn er sicher ist das er sich nicht dort angemeldet hat lass es doch drauf ankommen ! die müssen doch beweisen das er sich angemeldet hat .und wenn die IP zu diesem Zeitpunkt nicht ihm gehört hat wie soll er das denn .... wichtig ist das er anzeige erstattet !! die der Firma schicken und ruhe ist meist..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du kannst vorab eine mail an die telekom unter abuse@t-ipnet.de schreiben und diese informieren.

die techniker werden die aber nicht die daten geben dürfen.

dazu mußt du eine anzeige bei der polizei aufgeben.

wichtig ist das du bei der polizei die IP, datum , genaue zeit und zeitzone ( bei uns GMT +1 ) angibts.

 

naja und dann abwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zeitpunkt der Verwendung dieser IP isses essig, da bei Telekom und Co die IP-Adressen dynamisch vergeben werden, d.h. bei jeder Einwahl erhält man ne andere IP!

 

Wichtiger sind für mich hier 2 andere Fragen:

 

1) Woher hast DU DIESE IP? Wenn der sich da auf xyz.com angemeldet hat, dann haben im höchstfall DIE diese IP-Adresse!

2) Lass Dir mal erklären, wie die darauf kommen, dass Du oder irgendjmd. Geld bezahlt? Denke nicht, dass die soetwas machen ohne Bankverbindung oder Kreditkarte... oder irgendeine Legitimitätsprüfung! Mind. ne Mail-Addy muss ja wohl angegeben worden sein... also eine fremde, da man sowas ja fast immer irgendwie bestätigen muss (man erinnert sich an die Board-Anmeldung? -_-).

Wenn die Mailaddy nicht Deinem Kumpel is sollen die sich an die Mailaddy halten!

Vielleicht isses ja eine von T-Onlien oder AOL :D:D

Ansonsten kann man beim Zugriff auf die Mail die aktuelle IP und damit den User feststellen, oder noch einfacher:

Dem einffach schreiben, er habe was gewonnen und er muss sich unter Tel. 110 nochmal melden oder bestätigen, dass die richtige Versandadresse angegeben is.

Gibt genügend Nasen, die für nen Gewinn von 1000 dann ihre eigene Adresse angeben würden :wub:B):P:P

 

 

dieser jemand hat einen anderen jemand

 

sehr präziese.... halte das Post eher etwas für lächerlich...! Oder will da jmd. abchecken, was passiert, wenn er das selber macht?

Schmeiss die schreiben alle weg, warte ab ob wirklich eins von nem Anwalt kommt und dann schickst Du ihm zurück, er möge seine Forderungen doch bitte begründen. Dann hat sich das eh schon... weil Beweislast liegt bei denen!

 

Wie hoch is eigentlich der Betrag? Wenn der unter 100 io lohnt sich nicht mal mein Post dazu, denn dafür macht kein Gericht ein Verfahren auf... ausser es ist 120%ig nachweisbar....

 

 

Gruß Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soulman und Pelzi haben recht!

Vertrag ist nicht zustande gekommen, da Tochter vermindert geschäftsfähig...

 

Sie darf max. im Rahmen ihres Taschengeldes einkaufen gehen (ein Lolli oder sowas - da könnten die Eltern dann nichts machen)

Da 54 Euro dies aber weit übersteigt liegt der Fehler beim Unternehmen das den Mist verkauft hat.

 

Also - kein Problem!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Bei T-Online 6 Monate, bei Freenet werden angeblich die Daten nach Rechnungsstellung gelöscht.

 

 

Hier ist eine gute Seite um IP-Nummern zu suchen.

 

IP-Suche

 

(Seite aufrufen , Europa anklicken ( die anderen aus ) und oben die gewünschte IP-Nummer eingeben. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...