Jump to content

dreambox welches image für multivision?


Gast kerasi

Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte mir in einer woche die dreambox 7000 s kaufen und habe da einige fragen.

 

1. was für eine festplatte sollte ich einbauen? --->ich dachte da an die von samsung dma 100 160 GB die ist sehr leise was meint ihr

 

2. ich las hier in den foren das das netzteil zu schwach sein sollte betrifft das auch die neueren boxen? was kann man dagegen machen?

 

3. welches image sollte ich dann einspielen um die multivison sprich die xxx filme zu sehen? oder langt die original version die drauf ist

 

4. ist dann die umschaltzeit genauso schnell wie das bei yadi der fall ist?

 

5.ist in der dreambox schon ein irdeto modul oder muss man das noch separat kaufen um die griechischen pay programme zu empfangen

 

6. ist die box empfehlenswert?

 

7. ich lese hier öfters man sollte sich keine platte einbauen da würde die box langsamer sprich das zapping werden stimmt das.

da steht man sollte stattdessen ein usb stick nehmen

 

8. habe premiere abo das sollte auch laufen

 

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

 

gruss

 

ps:habe im moment ne sagem dbox mit aktuellstem yadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerasi

 

Welche HDD zu empfehlen ist, findest Du, hier wie vieles andere auch.

 

1. siehe Link.

 

2. Das Netzteil der neuen (4.) Generation ist mit den von Dream empfohlenen HDDs OK und ohne Probleme.

 

3. Multivision ist mit jedem Emu (Image) zu empfangen.

 

4. Wie die Umschaltzeit gegenüber Deiner DBox ist, kann ich Dir nicht sagen.

 

5. In der Dream ist kein Irdeto-Modul eingebaut. Mit einem Emu lassen sich allerdings auch die zwei eingebauten Kartenleser nutzen (auch für PW).

 

6. Die Dream ist sicherlich zu empfehlen.

 

7. Was Du hier gelesen hast, hast Du falsch interpretiert.

Durch die HDD ist die Dream nichtlangsamer.

Es geht darum, dass in den Flash der Dream ein Original-Image, also kein Emu flashed werden sollte, EMUs sollten auf den USB-Stick. Sollte mal ein Problem mit der Dream sein und sie muss zur Reparatur, so hast Du bei einem Emu keine Garantie mehr, da Du ja keine Originalsoft nutzt.

Es ist auch möglich, ein Em auf die HDD zu flashen (anstatt auf den Stick) aber dann muss die HDD permanent mitlaufen, auch wenn Du nicht aufnimmst.

 

8. PW funzt (siehe Punkt 5).

 

Du solltest auf jeden Fall fleissig das Dreambox-Forum (hier im Board) aufmerksam verfolgen, auch dort findest Du sehr viele Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank tomcatp

 

und wie funktioniert das mit dem freischalten der slots welches emu?

und welches image kannst du empfehlen?

welchen usb stick kannst du empfehlen?

 

gruss

 

ps:ich habe im moment ne technisat box und habe ein irdeto modul gekauft damit ich die griechischen pay tv kanäle schauen kann (habe ein abo) kann ich dann das modul auch in der dreambox reinstecken und weiter die griechischen kanäle anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bräuchte mal ein Image für die 5600 mit aktuellen Keys,die hat aber kein Netzwerkanschluß,oder kann ich mit auch eine Fun mit 6in1 Files nehmen!!

Hab schon auf den üblichen Foren für die DB nachgeschaut aber für die 5600 ist nicht so viel wie für die 7000,da die einem Freund gehört und er auch kein Internet hat,wäre das beste halt eine Fun,oder braucht man dazu ein spezielles Image??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...