Jump to content

Dongle Hack Crack oder Patch


Gast Digiboy

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem, habe nun wieder einmal ein neues Gebiet auf Arbeit anfangen müssen.

Soll nun auch Messtechnik machen.

Vielleicht kennt jemand von euch die Firma FARO , machen eben Messarme ect. mit der dazugehörenden Software.

Diese ist jedoch Dongle geschützt, so das ich derzeit zu Hause net üben kann mit dem System umzugehen.

 

Also das Prog heißt Cam2 Measure 4.

Ich habe es auch nicht im Netz gefunden, komme aber sicher nächste Woche an die Cd auf Arbeit ran.

Nun brauche ich einen der Fit ist im entfernen von solchem Dongle Schutz, würde die Cd irgendwo hochladen damit man sie Cracken/Patchen ect. kann.

 

Hat jemand ne Idee wie das funzen kann oder kennt jemand der den Schutz aushebelt, da die Firma leider nur eine Lizenz gekauft hat, hat ja auch einen stolzen Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hause üben...... B):P:ph34r::)

Ich kenn keinen Arbeitnehmer der diese Einstellung hat, also Hut ab!!

 

Aber was das Aushebeln eines Dongel-geschützten Progs betrifft, mach ich dir wenig Hoffnung, da das eine sehr, sehr sichere Art des Schutzes ist. Eher ist Aladin geknackt, als dein Dongel!!

 

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibts oder gabs mal ein Proggie,weiss aber nicht mehr wie es heisst,das konnte Dongel Emulieren,das funktionierte folgendermassen,du hast mit dem original Programm und dem Dongle normal gearbeitet und im Hintergrund lief der Emulator mit und zeichnete praktisch sämtliche Funktionen auf.

Danach konntest du dann später nur mit dem Emulator arbeiten,das hat sogar geklappt hatte ich seinerzeit mal für Wscad gebraucht,ich habe das Proggie aber nicht mehr.

Google einfach mal nach Dongle Emulator vielleicht hilft´s.

Gruss miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Faro nach ner Demo, ich glaube auf der Comtec hab ich von denen schonmal eine Demo bekommen. Meist sind die Firmen nicht so und geben Demos oder Lightversionen raus. Also ab auf die nächste Messe oder via Homepage Kontakt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gefragt, von Cam2 Measure gibts leider keine Demo mehr.

 

Bei BPM Studio geht das doch auch mit dem Dongle entfernen,ist doch eigendlich nur die ständige Abfrage des Hardware Schlüssels, wenn man den entfernen könnte dann würde das doch gehen

 

Ich google mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich mach euch wenig Hoffnung, weder auf die Art ein Dongel softwaremäßig zu emulieren, noch gar es nachzubauen.

 

Ein heutiges dongel hat nicht nur 1 schlüssel.....nein, es hat theoretisch unendlich viele!!!! Nur das Prog, welches das Dongel abfragt, weiß wieviele Schlüssel es gibt.

 

Stellt euch folgendes vor: das Prog fragt das Dongel "wo wohnst du?" und das Prog antwortet "in München". Dann fragt das Prog "wo fanden 1972 die ol. Spiele statt?" und das Dongel antwortet.....richtig...."in München".

 

Es geht aber auch andersrum: "welche Summe kommt auf das Ergebnis 16?" und das Dongel kann antworten "8+8" oder "10+6".

 

Es wäre unmöglich, alle Antworten abzufangen.

Und ein Nachbau? vergesst es. Im Zeitalter von OTP-µPC's und Ausleseschutz keine Change.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ von Faro meinte das da nur ein EEProm mit dem Lizenzkey drin steckt plus eben die Anschlüsse welche ein wenig verdeht sind.

 

Aber es muß möglich sein, habe beim Mulli viele Einträge gefunden die Dongle Spiele/Progs Cracken.

 

bestes Bsp. ist eben BPM Studio

 

Man muß es doch aus der Soft entfernen können die Abfrage des Dongles, wenns nicht mehr fragt dann brauche ich auch keins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, dazu mußt du aber wissen wo und warum das Prog fragt :wub: , und genau dort liegt das Problem.

Fragt es programiert bedingt oder zeitlich bedingt?

 

Wo steckt denn das Dongel dran? Am LPT oder wo?

 

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg.

 

cu isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...