Jump to content

Playstation2 vs. Xbox


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zocker,

 

würde mir gern eine von beiden Kaufen kann mich aber nicht entscheiden und hoffe auf euch mir bei der entscheidung zu helfen.

DSL+Flat (WLAN) ist auch vorhanden fürs Online zocken.

Was spricht für Sony was für MS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

One X sagt:"Alles spricht für Sony" ..und nix spricht für den Microsoft Sch..s

 

....wie schon erwähnt.....dies ist einzig und alleine die Meinung von One X

 

 

............aber leider sind Meinungen oft soooooooo verschieden................

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Deine Meinung OneX, aber die Xbox schlägt die PS2 um längen (auch wenn ich MS noch so verabscheue).

 

Die komplette Hardware ist schneller...in der Xbox ist eine Festplatte...auf die Festplatte kann man wunderbar Kopien von Programmen und Spielen ablegen...man kann sogar Linux auf die Xbox spielen und ich glaube man kann auch von der Dbox auf die Xbox streamen...das Xbox Media Center spielt jede Art von Multimedia Dateien ab *.mov, Divx usw (gestreamt vom PC, von ner CD oder DVD oder von der eigenen Festplatte)...ja sie spielt sogar direkt die Image Dateien von Filmen ab - sprich ich muss mir keine CDs mehr brennen. Und das Argument die Spiele wären auf der PS2 besser zählt seit Halo, Fable, Topspin und Project Gotham Racing 2 schon lange nicht mehr (selbst PES4 kommt jetzt für die Xbox). Wenn einem die Hardware nicht reicht kann man sogar ne dickere Festplatte (für n-Spiele) und ne Speichererweiterung einbauen. guck mal auf www.evo-x.de. Man kann über Xbox Live oder auch alternative Gratis Programme (z.B. Xlink Messenger) herrlich online zocken.

 

Sag mir mal ganz ehrlich was für die PS2 spricht OneX ... bis auf das sie nicht von Microsoft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest
Nichts gegen Deine Meinung OneX, aber die Xbox schlägt die PS2 um längen (auch wenn ich MS noch so verabscheue).

 

Die komplette Hardware ist schneller...in der Xbox ist eine Festplatte...auf die Festplatte kann man wunderbar Kopien von Programmen und Spielen ablegen...man kann sogar Linux auf die Xbox spielen und ich glaube man kann auch von der Dbox auf die Xbox streamen...das Xbox Media Center spielt jede Art von Multimedia Dateien ab *.mov, Divx usw (gestreamt vom PC, von ner CD oder DVD oder von der eigenen Festplatte)...ja sie spielt sogar direkt die Image Dateien von Filmen ab - sprich ich muss mir keine CDs mehr brennen. Und das Argument die Spiele wären auf der PS2 besser zählt seit Halo, Fable, Topspin und Project Gotham Racing 2 schon lange nicht mehr (selbst PES4 kommt jetzt für die Xbox). Wenn einem die Hardware nicht reicht kann man sogar ne dickere Festplatte (für n-Spiele) und ne Speichererweiterung einbauen. guck mal auf www.evo-x.de. Man kann über Xbox Live oder auch alternative Gratis Programme (z.B. Xlink Messenger) herrlich online zocken.

 

Sag mir mal ganz ehrlich was für die PS2 spricht OneX ... bis auf das sie nicht von Microsoft ist.

geht mit der PS2 genauso mit den o2mod haste nun sogar einen xbox ählichen modchip :) mit nem eigenen os! und naja die pallete an spielen ist um einiges größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Also da gibt es überhaupt keine Diskussion für mich.

Ganz klar die XBOX - mit einem Komplettumbau (größere HDD,EVOX...) nicht zu schlagen.

Spiel holen auf HDD ziehen,Spiel weg legen (natürlich nicht verkaufen!!) und von HDD zocken!

Mit einem Klick kann man von PAL auf NTSC umstellen,kann die Box mit dem PC verbinden,MP3, VCD............!

Das Argument mit den Spielen ist wohl die letzte Hoffnung der PS2 User - sicher gibt es wesentlich mehr Games für die PS2 - aber das Meiste ist doch eh Müll!

Die Toptitel kommen für alle Konsolen (ja es gibt Ausnahmen) und im Gegenteil,die ganz großen Toptitel "for Xbox only" - z.B. Halo2,Doom3 und wer die Grafik von Riddick gesehen hat,wird keine PS2 mehr wollen.

Und der einzige Grund sich eine PS2 zuzulegen war bisher PES - aber das kommt nun auch für die Xbox (wie schon von Iggy80 erwähnt) und hier sogar mit Xbox-Live (Online) Unterstützung!

Wie gesagt - da gibt es nichts zu überlegen - meine Meinung!

Achso ich hatte übrigens auch eine PS2 (mit Umbau..) - die ich dann schnell gg. die Box (mit Umbau) getauscht habe und bin froh,daß ich es gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Spiele Argument kann ich echt nicht nachvollziehen...am Anfang mag das so gewesen sein, aber jetzt 100%ig nicht mehr...natürlich gibt es einige exklusiv games für die PS2, aber in heder Kategorie hat die XBox Toptitel zum Mithalten und ausserdem möchte ich mein Fable nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zocker das sind ne Menge Info´s danke euch, aber echt weiter gebracht hatt es mich noch nicht. Beide kann man umbauen (was kostet sowas den für jede), online zocken mit beiden (wie siehts da mit der Community aus).

Ok der Punkt mit der Anzahl der Spielveröffentlichungen geht denke ich an PS2.

Aber Masse ist nicht gleich Klasse.

Wie siehts den mit den Laufwerken aus gibt es da Unterschiede?

Versteht mich nicht falsch ich bin nicht zu faul zum gogglen sondern möcht mich lieber von euch beraten lassen (da das Geld nicht locker sitzt kann ich mir nicht beide kaufen).

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entscheidungshilfe ist immer auch der Gang in die nächste Videothek.

Anhand der Regalbefüllung kann man sich da ein schönen Überblick über die Auswahl verschaffen und welche Spiele man dann mit seinem Gerät "Probespielen" kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Umbau für die Xbox kostet Dich ca. 40 - 50 (wenn Du es nicht selber machen lassen willst)....ne 10 GB Festplatte wäre dann ja direkt dabei - wenn Dir die nicht reicht werden natürlich nochmal ein paar Euros dafür fällig (Du bist mit dem Umbau in der Lage original DVDs 1 zu 1auf Deine Platte zu kopieren).

Ja es gibt Unterschiede bei den Laufwerken, das Samsung ist wohl das beste, danach Philips....im Netz gibbet irgendwo Fotos wie man die erkennt. Mir ist das allerdings relativ egal, da ich eh alles per FTP auf die Box kopiere und von der Festplatte starte. Bei der Xbox hättest Du auch die möglichkeit von deinem PC Laufwerk zu streamen.

Online Community ist sehr gross wenn Du Xbox Live spielen willst (ist allerdings kostenpflichig)...es gibt allerdings gratis Alternativen - da wirst Du aber nicht Mitspieler zu jedem Scheisspiel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Letztendlich mußt Du die Entscheidung treffen.

Ist doch klar,daß die PS2 und Xbox User jeweils ihre Konsole bevorzugen.

Schau Dich mal unter "www.gametop.de" um!

Ich habe z.B. eine 80Gb HDD (mit 10GB kommst Du nicht weit) in meiner Box aber es geht noch wesentlich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gefragt was bringt mir Linux auf der XBox.

Was er mir auf der DBox bringt weiß ich ja B)

 

Wie sieht es denn mit den Spielen auf der Festplatte aus darf man die dann auch online Zocken wenn man sein Orginal verlegt hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich doch grad .........

 

Woher soll ich von diesen ganzen chips wissen was man einbaut welcher gut ist

aber auch der Einbau sieht nicht ganz leicht aus....

 

Und unter suche mit dem stichwort Linux kein treffer!

 

Unter XBox Faq keine einträge nicht grad sehr informativ oder übersehe ich was...

(ist nicht böse gemeint aber deshalb frage ich mich hier durch weil ich nicht soviele inputs von seiten kriege wie hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf www.konsolenstore.de da gibts ein Xbox Bundle mit Modchip für 198 alle Infos hole ich mir immer bei www.evo-x.de und ich bin sicher da wurde jede Frage schon beantwortet. Wenn Du aus NRW kommst kannst Du nach Kölle gehen zu diesem Konsolenstore, die sind echt korrekt und man kann sogar noch mit denen handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Also ich habe Treffer zu Linux gefunden - "suche in allen Foren" aktivieren!

Du kannst bei Gametop eine komplett umgebaute Konsole bestellen incl. 2 Jahren Garantie-mußt also nichts selber machen!

Melde Dich im Forum an und stelle Deine Fragen- Dir wird sicher geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die "kopien" von den spielen kannst Du über die Gratis Tools online zocken Xbconnect und XLink Messenger, über Xbox Live geht es natürlich nicht. Dafür musst Du auch den Modchip ausschalten...Linux auf der Box brauchst Du eigentlich nicht umbedingt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch alle 3 konsolen ( auch gemoddet bzw. hdloader) und benutze doch am häufigsten die ps2. sicherlich ist es viel einfacher games auf die xbox zu bekommen :) aber was nutzt das, wenn das so häufig erwähnte fable nur eins der spiele ist, welches einen länger hält und nicht auch auf dem pc zu zocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...