Jump to content

Lohnt sich Diesel noch?


Gast MJSmith

Empfohlene Beiträge

Gast masta blasta
Nur so mal zu Info, für die, die es nicht glauben, oder verstehen,

ist aber ganz logisch, bzw. einfach nach zu vollziehen.

 

Wenn ein normaler PKW mit ca. 100 PS die 100er Marke knackt,

so nach 12-14 Sekunden, dann habe ich schon fast die 200er vor den Augen.

 

ob ich hier einen Angeber raushöre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

@ masta blasta

 

also ich hab da keinen angeber rausgehört, eher n realisten, aber vielleicht sollte ich meine löffel doch ma durchchecken lassen :)

 

 

@ one x

 

na endlich ma ne ehrlich meinung zu dem thema ;-) wenn man sich sonst so umhört, dann muss man sich bei manchen leute doch fragen, wieso sie nich noch n kanister im kofferraum haben, denn ihr auto frisst ja praktisch gar keinen sprit sondern produziert noch welchen ;-)

 

n raser bin ich übrigens auch nich. der begriff definiert sich meiner meinung ja auch nicht zwangsläufig über die geschwindigkeit sondern vielmehr über den fahrstil. also rasen ist für mich z.b. mit 90 durch die stadt zu knattern, aber 200 auf der autobahn..? dazu ist sie doch da!

 

solange man dieses nötige kleingeld eben hat, solange sollte man sich den spaß auch mal gönnen, denke ich. erfahrungsgemäß bringt es zeitlich gesehen zwar so ziemlich nichts, denn wenn man auch nur einmal wegen der liebe frau anhalten muss, dann ist der ganze "gewinn" schon wieder weg, aber nun gut.. man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

 

nagut, das soll's von mir zu diesem thema gewesen sein, man will sich ja nicht unbeliebt machen B)

 

also, blitzfreie fahrt wünsch ich dir...und mir im übrigen auch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

also ich weiß ga net wo euer proplem liegt....

 

die leute die sich nen bmw 740i oder nene MB 400cdi leisten können. denen muss es wurscht sein wieviel schotter aus dem auspuff geblasen wird...- solche autos fährt man ja bekanntlich nur wenn das geld keine rolle mehr spielt....

 

tja und sonst zur diskusion benziner oder diesel...- man muss halt vorher es genau durchgerechnet haben welche motorvariante für einen persönlich (ottonormal verdiener) lohnt.

 

mal ein typisches ottonormal-verdiener auto (naja eher ein gehobener verdiener ;-) )

einen passat 2,5tdi mit 180ps verbrauch 10/6/8 Sta/LandTot

dagegen einen MB benziner:

C240 mit 170 ps: der mit einem durchschnittsverbrauch von min. 11l /100km auskommt, genauso wie der bmw 323i ....

man verbraucht also weniger mit billigerem sprit

 

 

und um nochmal auf den 400 cdi zu kommen. es mag ja sein, wenn der sich bei 200 sachen 15 liter gönnt...- aber jetzt schut doch erstmal auf das eigengewicht von 2,3t und noch den sehr sehr ungünstigen cw-wert (ach ihr wisst ja mit doppelter geschwindigikeit, den 4fachen luftwiderstand, ne ;-) )

 

so und nun schaut euch mal den verbrauch von dem ml 500 an...der liegt bei vollgas bei weit über 20 liter !!! mal davon abgesehen, dass es den fahrer solcher autos nicht kümmert - aber der cdi ist nunmal sparsamer und der sprit iss billiger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß schon sagen, nachdem ich jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe, das einige ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema gekommen sind.

 

Und besonders mein Freund ONE_X hat sich ja hier mal wieder ganz schön ausgetobt. Ich hab ja auch schon die Disskusion in Sachen Auto mit ihm durch.....er weiß einfach immer alles :) , aber so ist er nun mal und so soll er auch bleiben.

 

Aber nun doch nocheinmal zurück zur Eingangs gestellten Frage:

 

BENZINER <VS> DIESEL

 

Die Frage hat mich vor kurzem auch interessiert, und ich hab mich für den Dieselk entschieden!! Warum?

 

Für mich war die Entscheidung nach einer Probefahrt mit den für mich zur Verfügung stehenden Motorisierungen klar. Der Diesel hat einfach mehr Bums im Anzug, im Drehmoment und nach dem Hochschalten. Und da ich mehr Stadt als Autobahn fahre, fiel halt meine Entscheidung für DIESEL.

 

Was ich damit sagen möchte ist, das man vielleicht nicht nur den finanziellen Aspekt sehen sollte, sondern sich vielleicht einmal mit den verschiedenen Technologien (Otto, Diesel) und den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen beschäftigen sollte. Einer hats schon erwähnt: Stichpunkt Biodiesel, Rapsöl ec. Dem entgegen steht die Alternative GAS für Otto-Motoren.

 

Das mal nur so als Denkanstoß. Viel Spass weiterhin beim Durchbrechen der Schallmauer (ich meine hier alle lautschreienden Bleifußfahrer) und beim Bewegen, beschleunigen und abbremsen von mehr als 1595kg B):P

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so mal zu Info, für die, die es nicht glauben, oder verstehen,

ist aber ganz logisch, bzw. einfach nach zu vollziehen.

 

Wenn ein normaler PKW mit ca. 100 PS die 100er Marke knackt,

so nach 12-14 Sekunden, dann habe ich schon fast die 200er vor den Augen.

 

ob ich hier einen Angeber raushöre???

 

@masta blasta

 

Hmm, vielleicht ja doch...eine wenig...,

man sagt ja übrigens auch:

"ein PS starkes Auto ist eine Verlängerung des Sch......" :P:)B)

 

Ne...also...es macht halt Spass, und wie surferinkognito schon sagte

man gönnt sich ja sonst nichts....

 

und wenn man sonst keine Hobbys mit grösseren Ausgaben hat,...na denn.

 

 

@isas

 

Tja, und wieder hast Du mich dabei ertappt .....,

ähmm..bei solchen Themen muss One X doch einfach...oder ?

 

Nein, im Ernst....ich weiss eben nicht immer alles, aber bei gewissen

Themen kann ich micht unbeschadet stark machen, wenn auch manchmal

zu Ärgerniss anderer....

 

 

@wojciech

 

Nein mein Auto ist nicht soo schnell im Anzug wie Dein Moped,

................schön wärs aber.......da käm echte Freude auf.

 

 

Gruss an alle....One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

egal,

 

von wegen Geschwindigkeit, aus dem Alter bin ich raus.

Ausser dem, mit Frau, 2 Kindern und 2 Hunden, schaut man nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf den Platz.

 

das wird mein nächster---->

 

000_0650.jpg

 

und es ist kein Diesel.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sagt ja übrigens auch:

"ein PS starkes Auto ist eine Verlängerung des Sch......" 

 

wieso des Schädels (Sch...), war es nicht der P..... B):P:ph34r:

 

isas

 

lol...war denn wirklich der Schädel....und nicht etwa der Schw..z gemeint....?

 

:ph34r::):ph34r:

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tststs...also ONE_X, nein wirklich, ich dachte du meinstest den Schniedelw...., hab mich aber mal absichtlich bischen blöd gestellt :)B)

 

Aber jetzt sind wir wirklich weit vom Thema abgekommen...gelle??

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MJSmith

 

mein Daddy hat auch einen 530 d touring.Ist absolut zufrieden damit, mit allen Extras außer Leder. Bj: 2001 , 110 tkm, unfallfrei, neue facelift Modell also, hat aber nur 16.700 Euro gekostet. Also 26-29000 Euro ist schon heftig!! Die gibs billiger.

www.mobile.de

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito
die leute die sich nen bmw 740i oder nene MB 400cdi leisten können. denen muss es wurscht sein wieviel schotter aus dem auspuff geblasen wird...- solche autos fährt man ja bekanntlich nur wenn das geld keine rolle mehr spielt....

 

 

genau das ist es nicht!!! du musst auch mal sehen, dass man als selstständiger die kosten eines dienstwagens abschreiben kann! außerdem muss man auch mal den preis einer 2-jahre alten 400ers mit dem neupreis eines passat o.ä. vergleichen...dann wird einem einiges klar ;-)und dann nachher ist der verbrauchsunterschied schon nicht mehr sooo extrem ;-)

 

ob es den fahrer einer 55er amg kümmert, was der schluckt, das weiß ich nicht! aber umsonst kauft man sich keinen cdi! den kauft man, weil einem die tankanzeige doch nicht so gaaanz egal ist ;-)

 

außerdem darf man keinen passat tdi mit nem mercedes benziner vergleichen! vergleich doch hingegen mal einen 2,5er passat tdi mit 180ps mit dem 270er cdi inner c-klasse..meinetwegen auch e-klasse.

also mein e 270cdi kombi braucht mit vollausstattung und chiptuning 8,8 inner stadt, 5,7 über land und im schnitt auf 9400km (guter mix zwischen stadt, land und n ende autobahn jenseits der 180) bei 7,6l! das die e-klasse und der passat sonst eh ein unterschied wie tag und nacht sind, das ist ja auße frage, oder?

 

 

@ masta blasta

 

wie alt biste denn ungefähr? auf 5 jahre genau reicht schon ;-)

also ich finde, dass nicht nur jugendliche mal die geschwindigkeit jenseits der 200 spüren wollen, sondern auch ältere leute..genug beispiele sind mir bekannt! problem is nur, dat jugendliche sich dat meist nich leisten können... B)

 

dein geplanter chevy ist zwar ein mega-geiles auto (aus eigener erfahrung!), aber ist ein ganz andere thema als ein 740er oder auch n 400er cdi...der chevy hat n 5,7er oder 5,8er (bin mir nicht sicher) drin und da kommen 200 ps an...

er ist aber mit knapp 6 litern hubraum durchaus sparsam mit 20-30litern ;-)

trotzdem, es ist ein endgeiler wagen!

 

 

@ one x

 

sooo solle verlängern darf man auch nicht, dann kommen klagen :)

 

 

surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Masta

 

Stör dich nicht an diesen ganzen Aussagen, die meisten von denen fahren NOCH in Ihrer eigenen $ Liga, die Zeiten ändern sich.

 

Fahre selbst auch nen' 2,8er. Aber nicht wegen der PS. Wollte ihn sogar schon verkaufen, nur bekomme ich für ein 13 Jahre altes Auto nicht mehr viel.

 

Also fahre ich ihn weiter, bis er platt ist.

 

 

Ach ja Diesel, finde schon das es sich noch lohnen tut, nur was kosten die Fahrzeuge denn neu? Wahnsinn.... - siehe z.B. VW - Von ". Nur von Volks"wagen" kann da wohl keine Rede mehr sein, da hole ich mir als nächstes lieber nen' Ausländer. Sind billiger und von der Qualität her auch nicht mehr schlechter.

 

 

 

Gruss

Cybage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masta

 

an so einem US-Wohnmobil hätte ich auch Interesse. Wenn du es demnächst haben solltest, veröffentliche mal ein paar Bilder.

 

Coole Teile sind das schon, früher selber mit nem' kleineren VW unterwegs gewesen.

 

Gruss

Cybage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

@surferinkognito

 

Ich werd im Dezember 38, nur mit Familie denkt man anders über Geschwindigkeit nach.

Meinen Geschwindigkeitsdrang, hab ich mir vor 10 Jahren "abgearbeitet".

Damals fuhr ich eine Kawasaki 1100 ZZR mit 158 PS, die ging im 1.Gang mal schlampige 135 Km/h. Mit dem Ding wurde es einige male SEHR eng.

Deshalb sagte ich mir, lieber was langsameres, aber dafür gemütlich.

 

@cybage75

 

Die Benzinpreise und der Verbrauch beim Chevy ist mir eigentlich egal. Wer schon mal nen Ami gefahren hat, liebt oder hasst sie. Wenn du ihn liebst, dann ist dir auch der Sprit egal. Ausserdem fahren wir nicht viel. Mit allen Kosten (Sprit, Versicherung, Steuer) kommt mich der Chevy ca. 60-70uronen teurer als mein 2,0l Passat.

Wenn ich den Chevy hab(ob es der auf dem Bild wird weiß ich noch nicht), mach ich gerne Fotos und stell sie hier ein, wenns jemand sehn will.

Warscheinlich hol ich ihn mir diesen, spätestens nächsten Monat.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surferinkognito

 

Ich werd im Dezember 38, nur mit Familie denkt man anders über Geschwindigkeit nach.

Meinen Geschwindigkeitsdrang, hab ich mir vor 10 Jahren "abgearbeitet".

Damals fuhr ich eine Kawasaki 1100 ZZR mit 158 PS, die ging im 1.Gang mal schlampige 135 Km/h. Mit dem Ding wurde es einige male SEHR eng.

Deshalb sagte ich mir, lieber was langsameres, aber dafür gemütlich.

 

@cybage75

 

Die Benzinpreise und der Verbrauch beim Chevy ist mir eigentlich egal. Wer schon mal nen Ami gefahren hat, liebt oder hasst sie. Wenn du ihn liebst, dann ist dir auch der Sprit egal. Ausserdem fahren wir nicht viel. Mit allen Kosten (Sprit, Versicherung, Steuer) kommt mich der Chevy ca. 60-70uronen teurer als mein 2,0l Passat.

Wenn ich den Chevy hab(ob es der auf dem Bild wird weiß ich noch nicht), mach ich gerne Fotos und stell sie hier ein, wenns jemand sehn will.

Warscheinlich hol ich ihn mir diesen, spätestens nächsten Monat.

 

Gruß

masta blasta

 

 

Nur zur Info ...masta blasta

 

Wenn der Chevi über 2,8 Tonnen haben sollte dann wirst Du Dich

zumindest im Bezug auf die KFz.-Steuer demnächst umschauen... B):)

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

@One X

 

Wenn der Chevi über 2,8 Tonnen haben sollte dann wirst Du Dich

zumindest im Bezug auf die KFz.-Steuer demnächst umschauen...  

 

Wohnmobile über 2, 8 Tonnen bleiben von dieser Neuregelung unberührt. Sie werden weiterhin nach Gewicht besteuert.

 

hier der link dazu

 

http://auto.t-online.de/c/25/03/67/2503672.html

 

Wohnmobilzulassung = 172,- uronen Steuer im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne bin keine angeber

Sehe links.da man weiss wie 200 Km/h in 7 sec ist.In 14 sec sind schon 280 km/ Bitte da hat man spaß :)

Hi,

 

Da kann ich mithalten B) . Hayabusa mit Yoshi Stage 2 Kit und einer schönen SR Racing 4-1 Anlage; damit drückt man 192 PS ans Rad.

Damit spielt man Porsche ärgern :P . Sonst fahre ich nen Toyota Diesel.

 

 

Queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist
die leute die sich nen bmw 740i oder nene MB 400cdi leisten können. denen muss es wurscht sein wieviel schotter aus dem auspuff geblasen wird...- solche autos fährt man ja bekanntlich nur wenn das geld keine rolle mehr spielt....

 

 

genau das ist es nicht!!! du musst auch mal sehen, dass man als selstständiger die kosten eines dienstwagens abschreiben kann! außerdem muss man auch mal den preis einer 2-jahre alten 400ers mit dem neupreis eines passat o.ä. vergleichen...dann wird einem einiges klar ;-)und dann nachher ist der verbrauchsunterschied schon nicht mehr sooo extrem ;-)

 

ob es den fahrer einer 55er amg kümmert, was der schluckt, das weiß ich nicht! aber umsonst kauft man sich keinen cdi! den kauft man, weil einem die tankanzeige doch nicht so gaaanz egal ist ;-)

 

 

ja grüß gott nochmal...

also ich weiß ja nicht was es mit dem abschreiben von den ak des autos und dem spritverbrauch zu tun hat...

-aber mal ganz im ernst auch wenn man selbständiger iss und sich nen bmw740d oder nen s400 cdi bzw. bmw745i oder s500(beide dürften ja mit iohrem grundpreis jenseits der 80.000 liegen) zulegt, dann sollte der unterhalt keine rolle mehr spielen, es sei denn man will einen auf dicke hose machen und muss jeden cent dreimal umdrehen....!!!

 

ach ja und man fährt diesel weil man doch auf die kosten schaut...- das glaube ich nicht soo ganz (also was dieselfahrzeuge in diesem preissegment angeht), denn immerhin bringen die dieselfahrzeuge was die fahrleistung angeht annähernd genausoviel teilweise sogar mehr als die benziner. vorallem das höhere drehmoment bzw. das schaltfaule fahren sind weitere aspekte die man in betracht ziehen sollte, genauso wie die höhere laufleistung des motors...- teilweise ist es ja auch nur noch schick einen cdi, tdi, jtd, tdci undf was-weiß-ich-noch- alles zu fahren...

 

so long...- man sollte sich nur die autos kaufen, deren unterhalt man sich auch leisten kann...- bei 7er und s-klassen müsste der unterhalt egal sein, denn solche autos fährt man nur wenn man des geldes zuviel hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

@ kalle

 

von neuwagen hab ich nichts geschrieben und auch von der s-klasse war nicht die rede, oder? der 400er cdi findet sich in der e-, m- UND s-klasse.

 

klar, beim diesel ist das drehmoment einmalig, aba sich wegen schaltfaulheit deshalb für einen diesel in der klasse zu entscheiden? weiß ich nicht so genau..ich lass mich gern verbessern, aba zumindest m- und s-klasse haben meiner meinung nach automatik mit tiptronik serienmäßg, womit sich ja die schaltfrage gegessen hat..

 

und doch rechnet man auch noch, wenn man sich einmal so ein auto angeschafft hat! die anschaffung ist ja nur das eine, der unterhalt das andere..wobei die m-klasse als kombinationsfahrzeug zugelassen an steuern irgendwo unter 200 liegt. gut, das würde sie auch mit dem 270er cdi, aber egal ;-) gut, bei e- und s-klasse ist das nicht der fall, aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich mir den unterhalt nicht leisten kann oder dass ich auch nur einen cent bereue, der da hinten rauskullert :)

 

solche autos fährt man also nur, wenn man des geldes zuviel hat? oder so gaaanz vielleicht auch, wenn man im jahr mehr als 150.000km fährt und dann doch n bisschen freude bei der arbeit haben will...mit der man ja letztlich sein geld verdient?!?

 

 

 

@ masta blasta

 

die bilder vom chevy würden mich auch sehr interessieren! hab da auch schon mal dran gedacht, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. ich würde das teil nur so für ein jahr kaufen und dann wieder abgeben, also nichts für die ewigkeit. aber einmal möcht ich mir den spaß mal machen.

 

 

@ queen

 

weiterhin alles gute mit der maschine..da können der 400er cdi und der 740er bmw sich vielleicht zusammentun und es dann mal mit vereinten kräften versuchen, aber sonst wird wohl bitter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-_- oh, oh...... :P

 

 

 

Wie war das nochmal mit dem Diesel ??? :D

 

Habt ihr euch mal die heutigen Preise angeschaut ??? :D

 

 

Diesel teilweise schon über 1,05 Euronen :wub:

 

Seit 3 Monaten klettert der Dieselpreis unaufhörlich und

hat seit dem über 10 Cent zugelegt, Benzin hingegen nur um etwa 4 Cent. B)

 

 

 

Mal gespannt, wann der eine oder auch andere die ersten 2 Zylinder

seine Fahrzeuges stilllegt, oder ein Darlehn zum Tanken beantragt... :P

 

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...