Jump to content

Humax, Hotbird und X2M


Gast iPee

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

nachdem ich umgezogen bin, habe ich mir eine Schüßel aufs Dach gepackt und mit 2 LNBs ausgestattet (Hotbird mittig, ASTRA schielend).

Nachdem ich das Ding installiert und ausgerichtet hatte, habe ich schnell die Programme mal durchgezappt. Alles lief bestens. Auch FullX2M

 

Gestern (also 2 Wochen später), kam ich wieder mal dazu, die Kiste einzuschalten und was muß ich sehen? Bei einigen Programmen auf Hotbird (z.B. X2M) meldet der gute Humax "Keinen oder schlechtem Empfang" oder es kommt zur "Klötzchenbildung".

Andere Programme wie RAI haben das Problem nicht, obwohl sie, wie ich meine auch auf Hotbird laufen....

 

Ich bin ziemlich sicher, dass sich die Antenne nicht verstellt hat, habe nämlich die Einstellungen markiert, nachdem ich den Spiegel schön ausgerichtet hatte.

 

Hat einer ne Idee, woran die schlechte Qualität liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iPee:

Andere Programme wie RAI haben das Problem nicht, obwohl sie, wie ich meine auch auf Hotbird laufen....

RAI Uno gibt es aber auf Astra auch. Also vergewissere Dich erstmal, ob Du wirklich einen Hotbird-Sender hereinbekommst. FullX2M gibt es übrigens auch sowohl auf Astra als auch auf Hotbird.

 

Gruß

Humfri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@ all! Danke für Eure Tips, ich hab den Fehler gefunden....

aus irgendeinem Grund war (ist) die Halterung für den Ausleger (an dem die LNBs hängen) verzogen, so dass die LNBs nicht mehr im Brennpunkt stehen :)

 

@ Humfri

es war schon RAI auf Hotbird B)

 

@ ike

ähhh ich hab das jokercam......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...