Jump to content

Dreambox 7000S Images?


Gast EgLe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin seit gestern stolzer Besitzer eine Dreambox 7000S mit 120GB-HD.

 

Da ich auch eine Pre***re abo (Plus) habe wollte ich auch natürlich die

entsprechende Smartcardslots verwenden.

Wie ich hier ja gelesen habe benötigt man ein anderes Image hierzu ;-)

 

Also habe ich mir mal aus dem DL-Bereich das "RF-TEAM_rel107_4_200504.zip"

gezogen und (ohne Camkey, weis noch nicht wie) installiert.

Premiere funktioniert nun gut.

 

Aber da ist ja nun leider kein "Tetris" mehr mit dabei, und das EPG der Dreambox

gefällt mir auch nicht ganz so gut.

Habe vorher den Humax BTCI-5900 verwendet, hier konnte man beim EPG

umstellen auf den genutzten Sender oder alle Sender,

geht die mit der Dreambox 7000 auch?

 

 

Wo kann man denn Erfahren welche "Feature" ein entsprechendes Image hat

ohne es gleich installieren zu müssen?

 

Meine Netzwerkverbindung zur Dreambox läuft noch nicht wie Sie sollte,

da ist es gerade am Anfang echt aufreiben jedesmal das Gerät abzuklemmen zum Computer zu Tragen und per CrossKabel die Daten übertragen um danach die Dreambox wieder an den Fernseher anzuschliesen und jedesmal einen neuen Satelittenscan zu starten.

 

 

 

MfG EgLe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Meine Netzwerkverbindung zur Dreambox läuft noch nicht wie Sie sollte,

da ist es gerade am Anfang echt aufreiben jedesmal das Gerät abzuklemmen zum Computer zu Tragen und per CrossKabel die Daten übertragen um danach die Dreambox wieder an den Fernseher anzuschliesen und jedesmal einen neuen Satelittenscan zu starten.

 

besorg dir doch ein längeres netzwerkkabel, den wenn es direkt am pc geht gehts auch ein paar meter weiter B)

 

Neuen Sendersuchlauf musst du auch nicht machen, kann man ja abbrechen und dann manuell die settings mit Dreamboxedit einspielen

 

Games kann man z.b. über die funktio Addons installieren hinzufügen

 

Die "Feature" über bzw. in einem Image stehen meisten doch dabei, bzw. sind als txt bei den dl dabei, oder man schaut in einem board nach da werden sie auch meistens mitgepostet.

 

Für dein EPG prob hab ich keine Lösung :wub:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catman,

 

danke für deine Antwort :wub:

 

Mein Netzwerkproblem hat sich erledigt, Elektriker war da und hat in meiner Hausvernetzung kurzschluss beseitigt.

 

Meine Box hängt jetzt über meinem Switch/Router und Jeder kann dank Samba darauf zugreifen :P

 

 

Mit dem EPG habe ich mich jetzt schon daran gewöhnt, und als Image setzte ich jetzt das Wunderbare I-have-a Dreambox-Image-1.4 ein. Das ist schon das was mein Herz begehrt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box hängt jetzt über meinem Switch/Router und Jeder kann dank Samba darauf zugreifen 

 

Pass aber auf, das der Port für Samba nicht fürs Internet offen ist, denn dann kann auch jeder mit der UNterstützung von Samba auf deine Box zugreifen und Dateien beliebig editieren.

 

 

Gruss :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...