Jump to content

Windows Service Pack 2


Gast AlBundy25

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab eine OEM Version von Win XP auf dem schon SP2 enthalten ist. (Ist erst neu erschienen)

 

Wie bekomme ich den SP2 wieder runter von meinem Rechner nachdem ich XP installiert habe?

 

Gruss Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn das Service Pack 2 auf der CD integriert war und diese Version auch installiert ist, gibt es soweit ich weiß keine möglichkeit das Service Pack wieder zu entfernen, außer du installierst eine andere Windows XP Version ohne Service Pack.

 

 

Gruß sPyRyT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta
Geht das echt nicht?

 

 

mit sicherheit nicht ohne weiteres, wenn du das sp2 deinstallierst, gehn dir ja auch lebenswichtige windows dateien mit verloren und dann ist schicht im schacht.

ich wüsste nicht, dass es eine möglichkeit gibt, das zu realisieren.

 

warum willst du das sp2 raus haben??

 

gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit nicht ohne weiteres, wenn du das sp2 deinstallierst, gehn dir ja auch lebenswichtige windows dateien mit verloren und dann ist schicht im schacht.

ich wüsste nicht, dass es eine möglichkeit gibt, das zu realisieren.

 

kann ich nur zustimmen.

 

Zur Frage warum man es entfernen will:

 

Ein bekannter von mir hat nen PC-Shop und steckt mittlerweile in einem

Dilemma. Er weigert sich weiterhin Windows XP zu verkaufen, da er keine Version ohne

SP2 mehr geliefert bekommt.

Die Probleme die mit SP2 aufterten sind so massiv, daß es für ihn geschätsschädigend

wird.

Zugegeben, das liegt in der Regel an den teils unerfahrenen Käufern und nur in einigen

Fällen an nicht mehr funktionierender Hard- und Software, aber es ist ein Unding, daß

er Stunden damit verbringen muß Systeme zum laufen zu bringen die vor

SP2 einwandfrei liefen. Schließlich ist er in der Gewährleistungspflicht.

 

Er verkauft mittlerweile nur noch Systeme mit Windows2000.

 

Das gibt mir schon zu denken.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich viele Probleme mit dem Messenger habe. Schlechte Tonqualität usw. Ausserdem geht Onlinespielen fast nicht mehr. (Ping zu hoch). Habe schon die neuesten Treiber für alle Geräte (incl Netzwerkkarte) drauf gespielt sowie die neuesten Motherboard Treiber ebenfalls. Habe die selben Probleme noch bei 2 Bekannten von mir.

 

-> Also runter mit dem Scheiß SP2

 

Bloß wie???

 

Auf den beiden Rechnern meiner Bekannten ist SP2 nachträglich installiert worden. Da haben wir einfach deinstalliert und schon war wieder alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich viele Probleme mit dem Messenger habe. Schlechte Tonqualität usw. Ausserdem geht Onlinespielen fast nicht mehr. (Ping zu hoch). Habe schon die neuesten Treiber für alle Geräte (incl Netzwerkkarte) drauf gespielt sowie die neuesten Motherboard Treiber ebenfalls. Habe die selben Probleme noch bei 2 Bekannten von mir.

 

-> Also runter mit dem Scheiß SP2

 

Bloß wie???

 

Auf den beiden Rechnern meiner Bekannten ist SP2 nachträglich installiert worden. Da haben wir einfach deinstalliert und schon war wieder alles ok.

Wie wär´s, wenn Du den "SCHEISS MESSENGER" runterschmeisst? :)B)

 

Nee, Spaß bei Seite. Installiere mal den TCP/IP Patch.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Mal "googeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne KEINEN der SP2 installiert hat und es immernoch auf dem rechner hat ! bei keinem lief es ohne probleme !

Das ist definitiver Unsinn! :)

 

Ich bin kein MS Fan, aber ich administriere einige Rechner auf denen das Update geklappt hat. Das Problem ist das man SP nicht generell einfach in der Standart Version so draufbügeln kann und fertig. Das führt zwangsweise zu Problemen. Was man den Redmond Jungs vorwerfen kann ist, dass die Standart Konfiguration der SP2 Firewall und Dienste und der TCP/IP Einstellungen schlecht sind, bzw. teilweise sogar unsinnig sind. SP2 richtig konfiguriert ist genial, nur sind die meisten User damit völlig überfordert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das was ich ober erwähnt habe ! alles lesen, von daher KEIN unsinn !

 

Lieber Lummerland, keine Frage was Du gesagt hattest in Bezug auf die Umstände inder Konfiguration ist richtig nur Du hattest behauptet

ich kenne KEINEN der SP2 installiert hat und es immernoch auf dem rechner hat ! bei keinem lief es ohne probleme !
Es gibt halt ne Menge Leute bei denen es läuft B)

 

Nicht sauer sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie was Problemen bezügl SP2 gehört, daher frag ich mich um welche Probleme es eigentlich hier geht.

 

Ich habs bis jetzt 3 mal auf verschiedenen PCs installiert und danach kürzere Zeit auf diesen Rechnern gearbeitet und hab da kein Prob entdecken können.

Im Gegenteil der Popup-Blocker ist eine gute Sache und die Firewall ist auch einfacher zu handhaben als vorher.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ich kann auch noch wieder was einwerfen...

die sache mit dem PC laden stimmt

ich arbeite selber in soeinem.....

 

Die probleme mit service Pack 2 sind noch andere.. die haben die leute nur noch nicht bemerkt..

 

z.b. laufen einige ATI karten nicht mit SP2 (es sei denn man hat wieder ein Update)

Winxpsp2 weigert sich einfach den Treber richtig zu Installen...

 

beispiel hier : http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=19904

 

oder einige Canon und epson drucker funzen dann auch nicht mehr (keine komunikation via USB möglich.....) auch durch patch behebbar...

beispiel hier: http://www.preisvergleich-guenstiger.de/me...ht_mit_SP2.html

 

ABER ich will nicht 1000sede patches installen... und dann sag das mal einem Kunden der vorher noch nie einen PC hatte!

 

daran denken die meisten garnicht....

 

klar wenn ich es kann ist es kein Problem... das Problem sind nur die Kunden die keine ahnung von XP haben... Die wollen halt nur arbeiten können mit dem System...

 

Sowas ist einfach nur zum Kotzen... Ein Betriebssystem muss auch von Dummys benutzt werden können.... und ich muss echt sagen wenn jemand noch keinen pc hatte ist das sau schwer für den.....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist einfach nur zum Kotzen... Ein Betriebssystem muss auch von Dummys benutzt werden können.... und ich muss echt sagen wenn jemand noch keinen pc hatte ist das sau schwer für den.....

 

B)

Dann nenn mir doch mal eines :P:ph34r:

Oder besser noch, schreib selbst eines :)

 

Damit würdest Du mir und sicher auch noch eine Menge anderer Leute eine menge Arbeit ersparen.

 

Nobody is perfekt.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Nun komm mir nicht mit Linux. Das ist erst recht nix für SuperDAU´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach in auf start klicken ausführen und regedit eingeben und dann denn in das verzeichnis gehn HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

und nen reg dword datei erstellen mit dem namen TcpNumConnections und dann den wert auf ffffe setzen

oder das neue xp anti spy saugen da kann man das auch einstellen

mein emule rennt wieder auf sp2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@Phelbes

 

darum gehs doch garnicht....

will damit nur sagen das sowas unter WINdumm 98 und 2000 nicht der fall war...

und wenn dann nicht so extrem...

 

wir haben teilweise kunden die sind wieder auf 98 se umgestiegen :P

 

ich meine würde ich auch nicht machen... aber die labern dir halt den kopf zu und ich kann dafür auch nix.... Und mit linux komme ich dir für daus bestimmt nicht :ph34r:

 

dann kommen ja alle kunden wieder B) ...

 

 

Ich sagte ja ich meinte nur die dumme pc fragtion und die ist größer als man denkt.. freaks wie wir machen nur ca 5 % des pc marktes aus..... :)

 

Hab ich vorher auch nicht geglaubt.. Aber es gibt viele Menschen die fett kohle haben sich das beste notebook kaufen.. und noch NIE!!! einen PC hatten....

und dann kommt wieder die Frage... Wie mache ich Word auf.. wie speichere ich was ab.... solche fragen hab ich zig mal am tag :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

moin

 

Also, wenn du es nachträglich installiert hast, dann ist es kein Problem es wieder zu deinstallieren.

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software und dann einfach SP2 entfernen.

 

Wenn du es von der WinXP SP2 CD installiert hast, sehe ich schwarz, denn du brauchst die Dateien die SP ersetzt. Hast du die?? glaub ich nicht, das sind zuviele.

 

Da bleibt die nix anderes übrig, dir eine XP Version ohne SP2 zu besorgen.

 

gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...