Jump to content

Welches Notebook ?


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

huhu.

wieder mal der lummi...wie man so herausgehört hat haben viele von euch n notebook......ich bräuchte eins für meine holde weiblichkeit.

 

1. hat jemand was anzubieten für einen akzeptablen preis ?

2. was muss man so ausgeben ?

3. welche marke taugt einigermaßen was ? bitte nicht gericom oder son schrott...

 

für welchen einsatz:

 

muss nix wildes sein. im prinzip nur für die arbeit meiner frau. das heisst.

nix zum zocken !

gute akkulaufzeit ( 2 Std. wenigstens )

cd brenner/DVD laufwerk

netzwerkkarte

evtl. wlan

min. 256 MB ram

15" screen

30 GB HD reicht

min. 2x USB 2.0

usw.

 

preisvorstellung: max 800 euro.

 

danke

 

PS:

mal so zwischendurch an ( fast ) alle hier im board und besonders an die boardbetreiber und verantwortlichen...

 

das ist das geilste board was ich kenne und fast alle mitglieder ( ihr wisst schon wer nicht :-) sind genial, auch was die persönlichen kontakte angeht ( PM usw. )

habe schon super viel dazu gelernt und mir wurde immer sehr kompetent und zuverlässig geholfen! dafür möchte ich mich gerne mal in aller "öffentlichkeit" bedanken !!! auch wenns manchmal n bisschen forscher zugeht ( hallo ONE_X ) :) ist man am ende immer um einen tick schlauer wie vorher !!! also

 

 

VIELEN DANK AN ALLE UND DAS WIR NOCH LANGE VON EINANDER LERNEN !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich bräuchte eins für meine holde weiblichkeit.

@lummerland

 

für deine Perle würd ich Nintendo empfehlen (Game Boy) B):P:ph34r::ph34r::ph34r:

 

Also mal im Ernst...

Hatte mal geschäftlich ein HP Omnibook 6100. Der war echt genial. Super Design,

lange Laufzeit. Nie Probleme gehabt..... Außer vielleicht der Preis :)

Was auf jeden Fall wichtig ist: Auf Mobile Bauteile auchten, CPU, Festplatte, etc.

(MCpu`s von Intel).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lummerland,

 

kaufst dir nen dicken TV und dann willst Du für Deine Frau sowas günstiges...

Schäm Dich... :)

 

Ne, war nur ein Scherz, hast Deine Prioritäten schon richtisch gesetzt... B)

 

Schöne Grüße und viel Spaß beim Suchen...

Dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lummerland mit deinen wünschen wird es etwas schwierig bis 800 was zu finden. ausser du kaufst ihn gebraucht. hier zwei angebote die ich so gefunden habe:

 

HP. intel celeron M320 mit w-lan 15" 512MB DDR-RAM 40GB HD DVD-brenner bis zu 4 std laufzeit 2 x USB -> 999,-

 

yakumo 14" 20GB HD 256MB DDR-RAM DVD/CD-RW 10/100 LAN 56K 4 x USB lithium-ionen-akku -> 699,- entspricht zwar nicht genau dem was du willst ist aber ein gutes einsteigermodell

 

sony und samsung sind geile teile aber die kosten halt nur "ein bisschen" mehr

 

wie wärs mit nem taschenrechner? :)

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bloß kein Gericom.

 

Reparaturen sind sehr kompliziert!

Ehe ich jemanden in Österreich erreicht habe, waren schon die ersten Euros abgebucht....

Um wirklich Druck zu machen muß man da aber auch mindestens 5 Mal anrufen...

 

Meine Geschichte:

Notebook gekauft vor 2 Jahren

1 Monat vor Gewährleistungsablauf ist mein Notebook angefange zu brennen...

(keine Ahnung warum...)

 

Notebook eingeschickt.

Rückantwort: Können die Kosten nicht übernehmen, bla bla bla, Reparaturkosten 1700 Euro. (beim Neupreis von vor 2 Jahren von 1800 Euro...)

 

Anruf von mir bei einer deutschen Reparaturfirma die gar keine Ahnug hatte was mit dem Gerät überhaupt los ist (armer Student...).

Der wurde nach Strich und Faden lang gemacht, bis er endlich mit einer Telefonnummer in Österreich rüberkam

(nachdem er mir erzählte, dass ein Brand auch durch Selbsteinwirkung entstehen könnte *sic* - klar ich zünde meinen Laptop von innen an.... ???)

 

OK weiter:

die Ziege von Gericom kannte anscheinend das Problem!

Ohne Wiederspruch wurde mein Laptop zu Reparatur angenommen (4 Tage vor Ablauf der Gewährleistung)

3 Wochen später - ICH HABE MEINEN LAPTOP IMMER NOCH NICHT WIEDER... - wieder anruf von mir bei dieser Frau...

 

Anwort - Laptop fertig: wird morgen verschickt..

 

4 Tage Später: vom Laptop kein Spur....

 

Wieder Anruf: Antwort: Laptop wird wohl bearbeitet... kein neuer Liefertermin!

 

Im Internet gesucht!

 

Firma gefunden, die für Gericom die Laptops repariert!!!!! (hat lange gedauert)

Anruf: Wo ist mein Laptop???

 

Und nun: kein Student (!!!!!) , erster qualifizierter Mitarbeiter!!!!!

Für den Laptop wurde vor 3 Wochen eine Materialliste an Gericom geschickt - und nun wortwörtlich vom Mitarbeiter vorgelesen: "Kosten sollen erstmal an den Kunden weitergegeben werden - bei Reklamation bitte um Rücksprache"

 

Da wars jetzt fast vorbei!

Ich war richtig sauer!!!!!!

 

Nochmals anruf bei der Tante von Gericom Österreich.

(Anrufbeantworter laufen lassen, damit sie sich die Geschichte mal anhören kann...)

Und sie hatte nichtmal eine Info von der firma aus Deutschland!!!!!

 

 

Nach 9 Wochen kam mein PC dann endlich zurück

Natürlich wurde alles umsonst repariert!

 

Meine Kosten: ca. 30 Euro fürs Telefon und jede Menge Nerven.....

und eine Erfahrung: NIE WIEDER GERICOM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

einen guten HP gibts auch grad bei http://www.minimal.de/. 1090 Euronen.

 

@Snoopy22m

Hammer Geschichte, die Gespräche hättest du mal aufnehmen, und an die Presse schicken sollen. Naja Tolle Eigenwerbung von Gericom. Aber so läuft es doch fast überall. Und nicht nur bei den sog. Billigfirmen. :)

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi

Das Angebot sieht ganz gut aus und Acer ist in Sachen Notebook nicht die schlechteste.

 

Ansonsten muß Ich Soopy22m absolut recht geben, Gericom ist der letzte Dreck,

Hab dienstlich so ein Teil, läuft fast jeden Tag 12 Stunden außer am WE und wenns zur reperatur ist. Wird jetzt 2 Jahre alt, Accu war schon nach nen halben Jahr im A...., beim Versuch den zu Wechseln war auf einmal das Matherboard defekt (komischerweise wusste der tel. Support sofort bescheid und gleich einschicken). Und seit 2 Wochen hab Ich Streifen und Verfärbungen auf'm Display, da sagt der Support (übrigens sehr teuer) darauf gibts nur ein Jahr Garantie - fazit - Schrott.

 

Vorsicht auch bei Aldi-Geräten (Medion), hatte vorher so ne Kiste, auch nur Probleme.

 

Achte beim Kauf darauf wie lange z.B. auf den Accu Garantie ist, Ich denke da haben die meisten Probleme.

 

Hast keinen Bekannten beim Finanz- , Arbeitsamt oder sowas, die verscherbeln nach einem bzw. zwei Jahren die Dinger richtig günstig.

 

Viel Glück

Gerri63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Warung, mein SONY VAIO hatte ein Verhältnis von Werstatt zu Laufzeit von 1:1

 

Bei den LiIo Akkus ist es eigentlich ein generelles Problem, das die mit der Zeit ihre Kapazität verlieren (auch unbenutzt) da die chemische Stabilität nicht die beste ist. Kalkuliere bei einem Gebrauchten am besten einen Ersatzakku mit ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Warung, mein SONY VAIO hatte ein Verhältnis von Werstatt zu Laufzeit von 1:1

 

Bei den LiIo Akkus ist es eigentlich ein generelles Problem, das die mit der Zeit ihre Kapazität verlieren (auch unbenutzt) da die chemische Stabilität nicht die beste ist. Kalkuliere bei einem Gebrauchten am besten einen Ersatzakku mit ein

 

 

Quatsch Lithium Ionen Akkus verlieren keine Leistung bei Nichtgebrauch,

jedenfalls kaum merkbare 5 % pro Jahr.

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das mit dem Qutsch nicht, deswegen eine (langweilige) Erläuterung:

 

Li-Ion-Akkus benutzen als Material für die Kathodenelektrode eine Lithiumverbindung, die aus Cobalt-, Mangan- oder Nickel-Oxid bestehen kann. Die Anode setzt sich aus einer Graphitverbindung zusammen. Die Isolierung zwischen den beiden Elektroden besteht aus einer mikrodurchlässigen Kunststoffmembran. Als Elektrolyt dient ein gelöstes Lithium-Salz in einem organischen Lösungsmittel.

Wenn man jetzt noch weis, das Lithium ein hochreaktives Leichtmetall (knallt gut wenns heiß wird) ist kann man sich auch denken, warum diese Akkus immer eine eigene Ladeelektronik mitbringen, ein Sicherheitsventil besitzen ein besonders druckfestet Gehäuse besitzen und durch den ganzen Schnickschnack teurer als andere sind.

Man kann den Aufbau des Akkus so auslegen, das er wirklich nur 5% im Jahr verliert, habe ich aber noch nicht gesehen.

 

Kennst du ein Notebook, das nach zwei Jahren noch länger als zwei Stunden mit dem ersten Akku läuft? Ich nicht!

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

Verkaufe mein IBM Thinkpad 600E, falls noch Interesse besteht.

 

Für Internet, Office Anwendung und Photoshop Elements et cetera ist dieses vollkommen ausreichend.

 

Viele Grüße

 

cam1plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

schau doch mal nach der D-Serie von Dell, trifft so ziemlich was Du oben geschrieben hast und der Preis kommt auch knapp hin.

 

Bin mit dem Geraet sehr zufrieden und wenn es sein muss, streckt es auch wg. 64MB Graka nicht so schnell die Fluegel.

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kann man sich ganz gut nen Überblick verschaffen:

 

http://www.notebooksbilliger.de

 

Ich persönlich hab ein Fujitsu Siemens Amilo M4700 centrino 1.4 und bin damit ganz zufrieden.

Nach dem es ein halbes Jahr alt war ging ein Ram-Riegel kaputt, den hat ein Siemens-Mitarbeiter persönlich bei mir vorbei gebracht, hat 3 Tage gedauert.

Das einzige was mich stört und weshalb ich den Siemens Jungs wohl noch mal schreiben werde ist, dass die Lackierung minderwertig ist, an den Kanten nutzt sie sich extrem schnell ab (ist nicht nur bei mir so, Bekannter von mir hat das selbe Problem), das Teil war vor neun Monaten die High-End-Version (60er Platte, 512MB, DVD-Brenner) der Produktreihe und hat 1400 Euro gekostet.

Bei normaler Nutzung hält der Akku ca. 3,5 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal auf dein Lob antworten stellvertrentend für alle mods und sonstige. Vielen Dank dafür wir bemühen uns das ganze in einem sauberen rahmen zu halten und freuen uns natürlich wenns euch hier gefällt. Und vor allem profitieren wir ja genauso von den tollen Leuten hier. Deshalb geht natürlich auch von uns ein riesen dank an alle user die sich hier so angagieren. Ohne die das garnicht möglich wäre.

 

Zu deiner Frage nach notebooks kann ich leider wenig beitragen da ich selbst keins besitze hab mich zwar auch schonmal umgeschaut und muss sagen die Sony viao oder so sind vom optischen her schon geil, aber auch schweine teuer.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...