Jump to content

Rauschen im Telefon mit ADSL


Gast humi_humer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hab gestern mein Adsl package bekommen :) , wireless router und schnurloses analoges Telefon (siemens gigaset) an den Splitter gehängt und zwischen Telefon und splitter noch ein Filter. So, Internet läuft hervorragend über wireless, doch jetzt hab ich ein anhaltendes ziemlich lautes Rauschen im Telefon, egal ob ich on- oder offline bin. Wenn ich den router ganz vom netz trenne, ist das rauschen weg. Hab noch zwei weitere Schnur-Telefone im Haus, das komische ist nur, dass bei dem einem dasselbe Rauschen zu hören ist und bei dem anderen kein rauschen.

Ich vermute mal, dass das problem bei der Verkabelung der Telefone liegt, hab aber keine Ahnung von Elekrotechnick. Somit hoffe ich dass es vieeleicht noch eine andere Lösung gibt...

 

mfg,

humi_humer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tja, das rauschen ist was, an das ich mich mit der Konstellation Analog Telefon - DSL

zwar nicht gewöhnt aber mit dem ich mich abgefunden hab.

Am WLAN Router glaub ich nicht daß das liegt, hatte bisher 2 DSL Modems, ein Acer

und jetzt eines der Telekom, beide machten das gleiche Problem ohne Funk-Lan.

Aussage der Telekom : ja das kann sein, aber sie könnten z.B. zu ISDN wechseln

da treten die Probleme nicht auf. :)B):P

 

Warum bei Dir gerade ein Telefon nicht rauscht? Das einzige was ich mir denken könnte,

daß da evtl niederohmige Hörkapseln drin sind die die Rauschfrequenzen unterdrücken.

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehen den deine telefonkabel aus zw. wand|taedose, dose|splitter, splitter|tae?

 

hatte auch ein starkes rauschen nach dsl einbau, das problem waren die kabel, mit denen ich meine einzige tae versetzt habe(war zu wiet wech vom rechner). habe nach rat eines bekannten einfaches lautsprecher kabel genommen - war natürlich ein fehler.

 

also ab zum baumarkt, vernünftiges, geschirmtes, verdrilltes telefonkabel genommen und jut is, seit dem nix rauschen!

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Leute, hab das Problem gelöst!!! Danke für eure Antworten, war sehr hilfreich zu wissen ob's am WLAN liegt oder nicht. Also, nachdem ich mir fast sicher war dass es nicht am Router selbst liegen konnte bin ich nochmal durchs ganze Haus gehirscht (3 Stockwerke!!!) um alle Telefonbuchsen zu überprüfen. Und siehe da, an einer Buchse mit doppeltem Ausgang hatte ich noch mein altes 56K analog Modem hängen. Rausgezogen und schon war Ruhe im Telefonhörer :)

Also nix mit Störungen wegen WLAN usw...

 

An alle die solche Probleme haben und mehrere Telefonbuchsen im Haus haben, meist ist es nur ein kleine Unachtsamkeit aber trotzdem: Zuerst alle Steckdosen überprüfen ob auch wirklich nichts anderes dranhängt als NUR Microfilter mit Telefon.

 

Danke und Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...