Jump to content

Die GEZ mal wieder...


Gast darksky

Empfohlene Beiträge

Also langsam hab ich wirklich keinen Bock mehr auf die GEZ-Heinis,

wenn das wirklich kommt werd ich wohl wirklich auswandern, zum Glück

wohn ich ja in Grenznähe. Man bekommt langsam wirklich das Gefühl, das man in ner Bananenrepublik lebt.

 

 

EDIT Worschter: siehe:

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

 

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam hab ich wirklich keinen Bock mehr auf die GEZ-Heinis,

wenn das wirklich kommt werd ich wohl wirklich auswandern, zum Glück

wohn ich ja in Grenznähe. Man bekommt langsam wirklich das Gefühl, das man in ner Bananenrepublik lebt.

 

 

EDIT Worschter: siehe:

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

 

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

also ich finde das so schwachsinig!!

 

Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt

 

also sorry da ist mein verständniss echt fürn arch wennich weder TV radio noch ne möglichkeit habe mit denm pc radio oder fernseh sehen hören zu können für was bitte soll ich GEZ zahlen? iich glaube die liebe leude von der GEZ haben nen riesen fettes Ei am wander und das gewaltig!!! ich zahle doch keine GEZ wenn ich nciht mal eine leistung von denen bezihe!!! solangsam stingtr es mir mit diesen drecks verein!!!

Es geht nur um PC´s mit Internetanschluß. Mit Internetanschluß kann man ja bekanntlich Radio hören und TV gucken.

 

Ich frage mich nur, wer will das kontrollieren. Alleine T-Online hat ca.8 mio User.

 

Aber es ist schon bezeichnend auf was die alles kommen. Auf die Idee bei sich selbst zu sparen, kommt da keiner.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Ich bin gespannt, wann die Luftsteuer kommt. ich meine die Luft, welche wir einatmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gez logik, werd echt nicht schlau draus:

 

fernseher mit ausgebautem tuner = geb.befreit

 

standard computer ab '07 = gebührenpflichtig, weil ja die möglichkeit besteht etwas einzubauen um der ÖR schrott empfangen zu können. da müste doch der fernseher ohne tuner auch wieder geb.pflichtig werden - es wäre ja möglich den tuner wieder einzubauen...

 

/EDIT/

axo, geht um breitband Inet. trotzdem tutaller unfug, als ob das netz nur ard&co zu bieten hat bzw. deren stuff so toll ist.

kontrolliren werden sie's nicht - wird wie heute mit den fersehern - es reicht einen "bereitzuhalten" - und dann wird abkassiert, klase!

 

kann man gegen die eigentlich klagen, wie wären die ausichten?

//EDIT

 

was kommt denn noch? handys? pda's? wohlmöglich auch noch drucker, denn damit kann man ÖR inhalte in textform wiedergeben. zum glück bezahlt man nach haushalten und nicht anzahl der geräte - kommt bestimmt auch noch.

 

da platzt mir der ar....! die sollen ihren content mal schön grundverschlüsseln, damit man die wahl hat es nicht betrachten zu müssen/können und dementsprechend - keine gebühren.

 

oder

 

sich an ihren bildungsauftrag halten(nachrichten, politsendungen), kosten senken und kein überflüssiges zeug am laufenden band produzieren, was nur noch unmengen kostet. auf musikantenstadl, marienhof und co kann ich persönnlich echt verzichten

 

in diesem sinne

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

HALT

 

Was PC angeht ..nur PC´s mit TV Karte müssen GEZ zahlen.

 

Handy mit Radio auch.... da aber das Analoge Radio& TV abgeschaltet wird 2008

und Analog Sat 2010 hat sich dann das auch erledigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay. GEZ dient allgemein zur vinantirung öffentlich rechtlicher redio und fernsehdienste !!!!

 

so und nun sag mir wo ich eine öffentlichrechtlichen sender empfange im internet?

 

wenn die wollen das gezahlt wird sollen sie sich was anderes überlegen ganz einfach! in den 80er anfang 90er war es noch akzeptabel, und ard zdf haben endsprechent sendungen gebracht da es die privaten noch niht in alle haushalte geschaft haben erst in den 90er, aber eriinert euch mal zurück was ard zdf in den 80er und 90er jahren an filme serien gebracht haben udn vergleicht das mal mit dem heutigen schrott!! ist genauso vergleich mit premiere vor 6 jahren und heute vor 6 jahren wars billiger udn das angebot war interresanter ehute isses öde und die finanzen stimmen nciht daher versuchen die mit allenmitteln und wege, ged nun rein zu bekommen premier e mit gebühren erhöhung und die GEZ auch. wenn man eine öffentliche umfrage machen würde würde es für die öffentlichrechtlichen eien absturz geben, da die echt so krottenschlecht sind das sich keienr das mehr antun kann. davon abgesehen. was ist mit leuten die nur über nen modem verfügen, die haben nicht die bandbreite tv via internet zu schauen oder radio zu höhren weil um diese 2 feature zu nutzen ist schlicht weg minimum dsl von nöten zumintest bei Tv via internet. ich hatte damals schon massivste probleme als ich noch ne 768 er dsl anbindung hatte, und mir bei arcor über VoD nen film anschqauen wolte nach 15 min hab ich aufgegeben, das gezuckel und geruckel war nciht zu ertragen. also im entefekt isses ein schuss in den ofen und neu bereichrung der gez weil die gelder einkasieren wo es eigendlich eigendlich nciht gezahlt werden müste wenn es öffentlich rechtliche sender über internet zu emfangen gibt, sollen die gebüren im internet erheben, das wer es sehen will nen kunden konto haben muss doer so selbe mit öffenltich rechtlichen via kabel und sat.

 

analog via antene gibt es nix zumintest in berlin nicht daher sehe ich es nciht ein gez zu zahlen! radio höre ich sowieso nicht(zumindest keine sender). meinet wegen können die auch ard zdf und den rest der ÖR abschalden wird eh keiner drum drauern finde ich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das öffentlich-rechtliche Programm von ihrer Kernzielgruppe (Rentner) umschwänken würde würde sicherlich wieder ein bischen Kohle durch Werbung rinkommen und die müssten nicht dauernd nach Möglichkeiten suchen, neue Gebührenzahler zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was PC angeht ..nur PC´s mit TV Karte müssen GEZ zahlen.

 

Stimmt so nicht ganz !!!

 

Es geht um PCs mit Internet-Anschluß und da heute jeder 2. einen Internetanschluß hat , geht es der GEZ darum :

Wer online ist kann online Radio hören ( live Stream ) und TV gucken !!

 

 

ABer mal im allgemeinen was regt ihr euch auf ??? Ihr zahlt doch alle GEZ , oder etwa nicht ?? :)

 

Also ich zahle ... ( um den Diskussionen aus dem weg zu gehen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hir eigendlich ums prinzieb, ich zahle zwar meine gez, aber ihc würde die am liebsten nciht zahlen weil ich ungern für etwas zahle was ich nicht nutze!!! das letzte mal das ich einen öffentlichrechtlichen sender hatte ist 3 jahre her!!! und dann auch nur kurz, bis ich lust hatte meine sat schüssel zu installieren!

 

die sollen doch z.b. beim kabel sowie sat das so machen, wie es die össis machen mit dem orf!! it das einzigst sinnvolle wer die öffentlichen sehen will macht nen meldet sihc bei der gez an und bekommt eine karte und kann dann schauen, analog terestrich ist nur in den gebiten möglich wo es noch kein DVB-T gibt, also kann es doch niht so schwer swin da die meisten die kabel oder sat haben, eh ne digi box haben wäre es nciht das problem und auch bei den DBV-T wirds irged wann so weit sein das dort verschlüsselungs systeme kommen. nur deutschland hat ja nicht nur 1 öffentlich rechlichen sender es sit mehr eine flut die teilweise belanglose inhalte bzw fast identicche inhalte bringen! aleine WDR SWF HR3 und wie die alle heisse sinden im grunde genau das gleiche programm bis auf wenige ausnahmen!!! alle überflüssigen öffentlichen sender eisntellen spaart kostenund das ncicht gerade wenig!!!!!

 

steuern steigen GEz steigt Bahn steigt hallo merkt ihr überhaupt langsam was hier passiert !! man verdient weniger die preise steigen ins unermessliche und alle schauen zu und freuen sich das kann doch ncit sein oder etwa doch?

 

 

denkt mal nach was ihr zur DM zeit mit 1 DM kaufen konntet udn was ihr jetzt für 1 bekommt umgerechnet ja 1.9882 DM oder so in etwa also ca. 2DM

 

heute bekommt man im grudne für 1 genauso viel wie zur DM zeit für 1 DM !!!

 

sollte langsam mal den leuten zu denken geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon nen paar mal gepostet

 

und solange wir alle

 

 

W I R ALLe

 

nichts tun müssen wa eben zahle

 

 

in Deutschland ist man eben ein bisschen zu bürgerlich

 

in Spanien habense die Fernsehwerbung im Volksentscheid verbannt aus den Filmen warum geht das wohl hier nicht?

 

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Spanien habense die Fernsehwerbung im Volksentscheid verbannt aus den Filmen warum geht das wohl hier nicht?

 

weil die spanier sichnciht ausbeuten und verarschen lassen !! weil dort gibt es auch volks entscheid was es hier nicht wirklich gibt!! man müste mal ein vortruck für unterschriften sammlung machen und die bundesweit rund ehen lassen aber richtig nicht so ne 0815 geschichte ne richtig organisrte utnerschrifften sammlung !!! das bundesweit!!

 

zu den öffentlich rechtlichen kann ich nur sagen die könen nciht mit geld umgehen! die geben teilweise zuviel fpür blödsinn aus!

 

 

privatisiert man mal die öffentlich rechtlichen, dann müssen die mit werbe mitteln sich finanzieren udn dann sieht man wie wenig ahnung die von wirtschaftlichkeit haben!! solange die bürger dort geld rein pumpen, ist das viel

 

rechnet mal wen nur jeder 3. deutsche gez zahlt oder jeder 5.

 

so bei jeden 5. würde monatlich eine einnahme in höhe von

25.840.000 (monat)

3.100.800.000 (Jahr)

 

und ich denke mal nciht das die soviele ausgaben haben!!!

 

und ich wette das die bald noch mehr hinterhältige ideen haben um uns das geld aus der hohse zu ziehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal die Diskussion, daß ab 2005 (?) nur noch 1 mal pro Haus und nicht mehr 1 mal pro Haushalt GEZ gezahlt werden muss? Ich meine damit, daß Kinder mit Einkommen, die bei den Eltern wohnen kein GEZ bezahlen müssen.

ne es war eigendlich die rede ds eine einheitliche steuer eingeführt werden sollte die von jedem der arbeitet automatisch gezahlt wird um die nciht zahler die arbeiten gez gezungen werden daraus würde aberdann resultieren das es eine pauschale wird das heist auch wenn du arbeitest, udn kein tv besitzt muste zahlen darüberhinaus wäre es dann so das ein haushalt mit 4 mitgliedern wo 3 arbeiten gehen 3 mal zahlen obwohl die vieleicht nur 1 TV und 1 radio haben , und ein singel der alleine lebt in jeden raum nen tv ne anlage dann im arbeitszimmer nen PC udn notbook und würde das nur für einmal zahlen und da liegt das problem wie dies geregelt werdens sollte. der plan lag in sowet das ich glaub es waren 1,8% aus dem brutto einkommen die da als rechen grundlage vorgelegt wurde bin mir aber nciht mehr sicher hab mich schon lange nciht mehr mit auseinander gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer mal im allgemeinen was regt ihr euch auf ??? Ihr zahlt doch alle GEZ , oder etwa nicht ?? :)

 

Also ich zahle ... ( um den Diskussionen aus dem weg zu gehen )

 

 

 

Ähm, nur zur Info...

ich zahle nicht .....nur um eventuelle Diskusionen aus dem Weg zu gehen, B):ph34r:

obwohl ich es mir auch mehrmals leisten könnte. :D

 

Im übrigen wurde dies auch schon hier im Board mitgeteilt,

kein Pfennig und kein Cent bis Heute und das schon seit über 25 Jahren.

 

 

Nein keinen Cent für diesen Schmarrn. :P

 

Nein keinen Cent ...dank gewusst wie... :ph34r:

 

 

Gruss One X ....er braucht keine öffentlich rechtlichen Sender... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@One X

Ich wusste gar nicht das man in Deutschland schon ab dem neunten Lebensjahr

GEZ bezahlen muss.

Bist doch letztens erst 34 Jahre geworden oder habe ich mich da verlesen???

Ist schon witzig.

Ach ja GEZ was ist das????????

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das ganze solla aber nicht erst wie im Thread geschrieben ab 2007 gelten, sondern schon verher. Habe das hier gefunden: :wub:

 

09.10.04

Ganz Enorme abZocke

Ab April 2005 kostet ein PC GEZ-Gebühr

 

von flo um 12:27:51 Uhr

 

Wenn man umzieht, was landet in der neuen Wohnung als Erstes im Briefkasten? Gut, je nach Vorhandensein eines "Bitte keine Werbung"-Schildes (respektive der Beachtung eines solchen durch den Austräger) werden das mindestens fünf Blättchen diverser Pizza-Bringsienste sein, doch dazwischen tummelt sich recht bald ein finster dreinblickender Brief der GEZ. Eingerahmt von "Sehr geehrte/r Frau/Herr" und freundlichen Grüßen wird man darin ermahnt, dass die GEZ kein freiwilliger Pfadfinderverein ist und es 1.000 Euro kosten kann zzgl. mehrerer hundert Euro Nachforderung, wenn nicht schleunigst Schutzgeld GEZahlt wird. Nunja, das Thema GEZ samt öffentlich-rechtlichem Rundfunk ist mit Sicherheit eines, das sich lang, breit und emotional diskutieren lässt.

 

Mit dem neuesten Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder wird diese Diskussion um einen Zankapfel reicher: Ab dem 1. April 2005 steigt nicht nur die monatliche Gebühr, es werden auch kurzerhand sämtliche internetfähigen Computer in Privathaushalten als Rundfunkempfänger deklariert und unter Umständen somit gebührenpflichtig. Wohlgemerkt internetfähig. Von einer TV-Karte ist nicht die Rede. Immerhin: Wer schon GEZ bezahlt, soll für seinen Computer nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Nur wer bislang keinen Fernseher oder Radio angemeldet hat, ist fällig. Ab 2007 sollen dann auch Unternehmen für ihre Computer zahlen, allerdings nicht geräte- sondern grundstücksbezogen.

 

Gruss Niko

 

Quelle:

 

MacGuardians

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...