Jump to content

CD+CD-BRENNER


Gast digilaus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe einen CD- Brenner und ein normales CD Laufwerk in meinem Rechner.Seit ich XP als Betr. System installiert habe hängt die Maschine sobald ich eine CD in das CD laufwerk einlege.Anschlußkabel sowie das Laufwerk selbst wurden schon gewechselt,kein erfolg.Das Laufw. versucht die CD zu lesen,es kommt auch die Sanduhr auf dem Desk,aber dann hängt das System.Laut Gerätemanager ist das Gerät betriebsbereit.Bin kein Profi.Hat einer eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hattest Du das Laufwerk schon mal an nem anderen IDE Kanal?

Hängt sich Windows immer auf sobald Du bei gestartetem Windows

ne CD einlegst?

Passiert das auch bei gekauften CD´s?

 

könnte sein, daß die optik bzw. die mechanik des Laufwerkes verstellt ist,

Es versucht zu lesen, kann auch bruchteile lesen und versucht es deswegen

weiter ohne abzubrechen.

Wenns ab und zu mal funktioniert ist´s dann ein zufall.

 

Komisch ist halt, daß das erst nach der Installation von XP aufgetreten ist.

 

Gruß!

 

Edit:

 

Sorry, habs zu schnell überflogen, Du hattes das Laufwerk ja auch schon gewechselt.

 

Edit off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal bitte in deinen Gerätemanager.

Dort findest du die Bezeichnung: IDE ATA/ATAPI-Controller.

Klick sie mal an und unter anderem erscheint: Sekundärer IDE-Kanal.

Wiederum anklicken und auf erweiterte Einstellungen gehen.

Dort kontrollierst du ob deine Laufwerke auf DMA Modus stehen.

Wenn nicht ändern.

Dies könnte der Grund sein muss es natürlich nicht.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem bei ner bekannten letzte woche.

 

da kam vorher so ein möchtegern profi vorbei, installierte ihr den neuen brenner und ein paar brennproggies - genau das war sein fehler, auf dem rechner geisterte dann neben nero, clonecd auch noch irgendein schrott von roxio rum (auch noch ne uralt-nicht-xp-geignete-version) u.v.m.!

 

die ganzen programmeigenen aspi layer, treiber und was weiss ich noch was da mitinstalliert wird, vertragen sich selten gut miteinander und zerschiessen schon mal die windowseigenen systeme.

 

mit der systemwiederherrstellung konnte ich leider nicht weit genug zurückgehen und deinstallieren ging nicht, weil der "profi" die programmordner einfach gelöscht hatte(deinstallation für arme oder was?) - "deinstallation auf grund fehlender daten nicht möglich"

 

lange rede, gar kein sinn - xp neuinstallation hats dann gebracht

 

bei dir würde ich dann checken, welche brennerprogies drauf sind. sollten es mehrere sein (vorallem irgendwas von roxio/plextor dabei), versuchs mit deinstallieren. das ereignisprotokoll könnte eventuell auch behilflich sein - sind da fehler drinn?

 

aus erfahrung kann ich sagen nero, clonecd, clonedvd, blindwrite, alcohol vertragen sich ganz gut, aber finger weg von easycdcreator und co (roxio scheiss!)

benutzte selbst eigentlich nur nero und ganz selten clonedvd - nie probleme gahabt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...