Jump to content

IE6 -nur kleine Fenster!


Gast Speckmaus

Empfohlene Beiträge

Ich habe WinXP Prof. mit SP2 drauf. Seitdem ich gestern mal das Online- Windows-Update durchgeführt habe, kann ich zwar den IE6 normal öffnen, aber alle neuen Fenster werden nur minimiert dargestellt. Auch das Löschen der Temporären Dateien und die Wiederherstellung eines alten Wiederherstellungspunktes bringen nichts.

 

:rolleyes:Was kann ich machen, das sich alle Fenster wieder normal öffnen??? :rolleyes:

 

 

Es ist wahrscheinlich kein Virus oder sonstiges Gewürm, denn weder SpySweeper,Pestpatrol,Antivir,CWshredder und Ad-Aware finden irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint jemand einen schlechten Script ausgeführt zu haben...

Rechte Maustaste auf IE Verknüpfung bzw Symbol, dann Verknüpfungen,

ausführen in sollte das stehen:%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

und unter ausführen "normales Fenster" oder maximiert wenn Du möchtest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint jemand einen schlechten Script ausgeführt zu haben...

Rechte Maustaste auf IE Verknüpfung bzw Symbol, dann Verknüpfungen,

ausführen in sollte das stehen:%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

und unter ausführen "normales Fenster" oder maximiert wenn Du möchtest. :rolleyes:

So habe ich es auch bei mir stehen!!!

 

Der IE6 wird ja auch im Vollbildmodus geöffnet, nur wenn ich eine neue Seite öffne ( egal ob über Favoriten, oder manuelle Eingabe ), wird diese in einem neuen Fenster ( Größe einer Briefmarke ) geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Dich nicht beunruhigen aber könnte ein Blast Virus, oder ähnliches sein.

Wenn Du Dir absolut sicher bist das Dein PC Viren und Spyware frei ist, dann hilft nur zurücksetzten in die Ausgangskonfiguration.

 

Gehe auf ausführen und tipp das mal (komplett in eine Zeile!)ein:

rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

(Pfad musst Du evtl anpassen "Windows" kan auch "WINNT" sein)

 

Wähle Internet Explorer reparieren. Dann gehts garantiert, sofern sich keine Zecke eingenistet hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

 

Danke für den Tipp! Doch das klappt bei mir nicht...Auf meinem System gibt es weder die Datei setupwbv.dll, noch unter Programme -Internet Explorer ( auch keinen Ordner Setup ) ein Setup.exe, noch unter Windows -Uninstall ein Log.txt File!

 

Vielleicht gibt es diese Dateien unter WinXP Prof mit SP2 nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal folgendes:

wenn eine kleine seite erscheint ziehe sie mit der Maus so groß wie du sie haben

willst, aber nicht auf rechts oben im eck auf maximieren klicken. dann schließt du

die erste seite und dann die zweite seite. schließen nicht minimieren.

jetzt sollte es gehen, hat bei mir geholfen. der explorer merkt sich die größe der

geöffneten seite.

googeln hätte dir auch geholfen, da habs ich damals gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal folgendes:

wenn eine kleine seite erscheint ziehe sie mit der Maus so groß wie du sie haben

willst, aber nicht auf rechts oben im eck auf maximieren klicken. dann schließt du

die erste seite und dann die zweite seite. schließen nicht minimieren.

jetzt sollte es gehen, hat bei mir geholfen. der explorer merkt sich die größe der

geöffneten seite.

googeln hätte dir auch geholfen, da habs ich damals gefunden

Diesen Trick kannte ich schon, hat aber bei mir nicht geklappt!!!!!!!!!!!

 

 

Ich habe jetzt die Lösung gefunden mit dem Programm -AUTOSIZER-

 

IE6 läuft wieder einwandfrei und alle Fenster öffnen sich wieder normal.

 

 

Hier geht es zum Programm und zur Beschreibung

 

 

Nochmals Danke für eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...