Jump to content

Möchte Eutelsat empfangen können !


Gast Carlos45

Empfohlene Beiträge

Hallo!Jetzt nicht erschrecken, aber hier schreibt ein absoluter newbie.

Hab mir bei ebay einen receiver ersteigert mit dem man xxx und andere pa.tv Kanäle empfangen kann.

Finde das Thema richtig spannend, kenne mich aber mit keys und dem ganzen Krempel noch nicht aus.

Erst einmal will ich Eutelsat empfangen können. Was benötige ich,wo kaufen oder kann ich evt. meine astra anlage(80 cm Spiegel ) mit einem 2 lnb nachrüsten ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.( die ich küntig bestimmt noch oft in anspruch nehmen muss) Danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,brauchst einen Multifeedhalter,einen Diseq-Umschalter....auch solltest du dir einen Satfinder mitbestellen,denn die Antenne muss auf Hotbird ausgerichtet werden,das ``schielende``LNB auf Astra.

Dazu nimmst du am besten einen Analog Receiver,stellst die Frequenz eines Programms vom Eutelsat ein und drehst die Antenne solange langsam nach rechts(ich gehe jatzt davon aus,das du hinter der Antenne stehst!)bis du ein Bild des eingestellten Senders hast.Jetzt optimierst du die Antenne,bis dir am Satfinder der maximale Pegel angezeigt wird.Dann baust du den Multifeedhalter mit dem zweiten LNB an,der Abstand ist ja meistens vorgegeben und du musst nichts mehr einstellen.Dann die beiden LNBS am Diseq Umschalter anschliessen und diesen mit dem Receiver verbinden...das wars.

Welchen Receiver hast du dir denn geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...