Jump to content

DVB Fuzzi Antwort seiner Frau!


Gast matgru

Empfohlene Beiträge

@-all,

 

bekam gerade eine mail der Witwe von DVB Fuzzi, es ist eine sehr traurige Sache, wie ich finde, hier eine Kopie des Briefes!

 

Allen die mir geschrieben haben möchte ich hiermit von ganzen Herzen danken und ihnen die Wahrheit über den Tod meines Mannes mitteilen. Sonntag 12.9.04 rief ich den Rettungsdienst und schilderte denen den Zustand meines bis dahin kerngesunden Mannes ziemlich genau. Ich bin nämlich von Beruf Arzthelferin und wusste das das ein schwerer Herzinfarkt ist. Die Rettungssanitäter

> waren absolute Versager und ich bezeichne sie als Mörder meines Mannes. Entweder konnten sie nicht mit dem EKG-Gerät umgehen oder es war defekt. Ein Notarzt stand nicht zur Verfügung. Als

> sie ihn fragten ob er es bis zum Krankenwagen schafft passierte das das Unsagbare.Er stand natürlich auf und als er sich seine Schuhe anziehen wollte brach er in meinen Armen zusammen.Ich habe meinen eigenen Mann mit reanimieren müssen weil diese Idioten für meine Begriffe mit dieser Situation total überfordert waren. Er kämpfte 1 Stunde um sein Leben. Der inzwischen eingetroffene Rettungsarzt konnte auch nichts mehr machen.Soviel zu meiner Situation, zur Trauer auch noch jede Menge Wut im Bauch. Ich denke das sollt ihr alle wissen. Auch wenns vieleicht nicht so passt, aber weiss irgend jemand jemanden der einen VW Scirocco haben möchte?

> Also nochmals Danke an alle!

 

Carola - DBVFuzzis Ehefrau !!!

 

Ich habe persönlich auf dieses Schreiben geantwortet, und halte die Verbindung, falls einer Interesse an dem Wagen hat,

 

ich finde zwar den Zeitpunkt unglücklich, aber vielleicht geht s ja auch um finanziellen Engpaß,

 

Mein Gott ich kanns nicht fassen daß einem sowas passiert, konnte Tränen kaum unterdrücken fühle da sehr mit!

 

Also ist unser Brief angekommen und war doch irgendwie eine Hilfe,

 

darüber bin ich und sicher auch Ihr sehr glücklich!

 

lg

 

matgru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon echt arm, was die "sanitäter" da geleistet haben...da müsste man die doch glatt verklagen...eigentlich müssten die doch bei nem schweren herzinfakt nen hubschrauber schicken, aber dann so "azubis", die ihn fragen, ob er es bis zum wagen schafft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

sparen hin, sparen her, aber DAS kann nicht sein! wenn es um leben und tod geht, dann muss doch wohl ein arzt her. ich glaub, ich les nicht richtig!!! zahnersatz wird in china bestellt und nach deutschen preisen bezahlt, in tausenden fällen...aber im rettungswagen kann kein arzt mehr finanziert werden???

 

ich glaube nicht, dass seine frau derzeit die kraft dazu hat, aber da müsste man wirklich klagen und das ganze an die große glocke hängen...die medien berichten über soviel mist, wieso nicht auch einmal über sowas?

 

 

gruß

 

der fassungslose surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trauerspiel.

So ähnlich ist ein bekannter von mir am Flughafen gestorben.

Er arbeitete am Flughafen und bekam einen Herzinfarkt. Die Sanitäter der Flughafenfeuerwehr wurden informiert und kamen auch sofort.

Jetzt kommt der Skandal, die hatten doch tatsächlich am ganzen Flughafen kein Medikament um den Herzinfarkt zu bekämpfen.

Nun wurde das in der Nähe gelegene Krankenhaus benachrichtigt um das Medikament anzufordern.

Das Ende vom Lied der Mann ist an Ort und Stelle verstorben.

So sieht es Medizinisch im Entwicklungsland Deutschland aus.

Wenn man so etwas hört kann man wirklich nur noch platzen vor Wut.

Ein sinnloser Tod wenn einem geholfen werden könnte.

Ich kann also die Wut der Witwe voll und ganz nachvollziehen.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so was in der art kenne ich auch nen kumpel hatte nen schweren verkers unfall, die feuerwehr hatte nen weg von 580m hat aber fast 1 stunde gebraucht am unfall ort einzutreffen, um die verletten aus den fehrzeug rauszuhohlen, aber sowas passiert nunmal wobei ich sage sowas darf nicht passieren!! es ist immer wieder erschreckten wie unfähig berufsfeuerwehr, rettungsdienste sind und teil ernsthafte situationen nicht gewaffent sind und selbst blöde da steht wärent man sein leben riskiert um jemand anderst zu retten nur weil die selbst nciht in der lage sind zu helfen es ist imemr wieder traurig wenn sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja liebe Leute und dafür bezahlen wir ordentlich Krankenversicherung. :rolleyes::rolleyes::wacko:

 

Als ich das vorhin gelesen hatte kam in mir die Wut wieder hoch.

Es kann nicht sein das eine Arzthelferin mehr Ahnung hat (ich mein ich finds gut wenn sie viel Ahnung hat so ist es nicht,nicht das ihr das jetzt falsch versteht) als nen Rettungssanitäter.

Das kann einfach nicht angehen.Wenn mann im Rettungsdienst Arbeitet muss mann auch als normaler Sanitäter nen Herzinfarkt erkennen können nicht nur der Notarzt.

Dieser Tod hätte verhindert werden können das steht fest.

 

Ich wünsch dvbfuzzi´s Frau alle Kraft der Welt damit fertig zu werden.

Es is ja jetzt nicht alleine Die Trauer sondern auch die Wut mit der sie zu kämpfen hat. ;)

 

Ich hab auch schon sehr viele Freunde verloren und weiß wovon ich rede.

 

Grüsse

vom

hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wiederholt mein Mitleid und Bedauern ausdrücken. Es ist wirklich einerseits zum weinen, andererseits zum völlig wütend werden.

 

Die Geschichte ist ja wohl insgesamt zum völlig aus der Haut fahren! :rolleyes:

 

Wenn ich einen Notruf absetze und damit rechnen muss das mir nicht geholfen wird sondern durch Ersthelfer Fehler mein Leben in Gefahr gebracht wird, dann finde ich das so unglaublich das ich nur bitten kann im Interesse aller diesen Sachverhalt breit an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich denke da an Presse und TV. Sofern sich die Witwe überhaupt in der Lage sieht, diesen Weg zu gehen. Vielleicht kann man ja unterstützen. Ich glaube nicht das es gut ist die "Geschichte" auf sich beruhen zu lassen. Möchte mit dieser Idee nicht pietätslos erscheinen aber die Story, wühlt mich derart auf das ich vor Wut und Zorn platzen könnte.

 

Sorry wenn so was in den Ländern der 3.Welt passiert aber hier in unserem ach so hochtechnisierten und Medizintechnischen Land, mit erstklassig bezahlten Fachärtzten und bestgeschultem Rettungspersonal?

Total unglaublich, und schrecklich bedauerlich was für ein Verlust und wie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich euch allen anschliessen vor allem matgru (hätte auch fast was im auge gehabt) ich hab mir nämlich vorgestellt was gewesen wäre (gott beschütze) wenn meine frau in meinen armen gestorben wäre, und dass nur weil die ihre arbeit nicht verstehen. wie kann man jemanden fragen der einen herzinfarkt hat, ob er es noch zum auto schafft? ich sag euch was passiert wäre: ich würde momentan in u-haft sitzen wegen mord. denn die sanitäter hätten das ebenfalls nicht überlebt. wie kann man mit so einer trauer noch so viel wut mit sich tragen?? ich wünsche an dieser stelle noch einmal aus tiefstem inneren sehr sehr viel kraft. :rolleyes:

und dann möchte ich noch sagen, dass ich sehr stolz auf unsere liste bin. find ich echt toll!!!

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: danke lieber Rayden,

 

ist angekommen und das Lob tut uns gut Hannibal und mir, wir haben mit Euch gemeinsam unser Ziel erreicht und konnten vielleicht ein klein wenig helfen, in der schweren Zeit der armen Witwe, und ihre Reaktion zeigt, daß sie unser Mitgefühl auch angenommen hat und es ihr vielleicht doch eine kleine Hilfe ist!

 

Die Antwort hat uns alle gleichermaßen betroffen, unglaubliche Umstände, aber in erster Linie wird sie nun erstmal Frieden in sich selbst finden müssen, das Andre dann später, soviel hält ein Mensch nicht aus, sie weiß, daß wir an sie denken und vielleicht schließt der eine oder andre sie auch kurz in sein Nachtgebet ein!

 

Das würde ihr sicher helfen!

 

lg

 

matgru :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgru

 

Es ist doch immer wieder schön, wenn auch in der heutigen Zeit Werte wie Mitgefühl und sich selbstlos für jemanden zu angagieren, wie Du matgru es tust, hochgehalten werden.

 

Leider ist sowas heutzutage eher selten und jeder Mensch kann sich glücklich schätzen wenn ihm so begegnet wird, wie Du Dich in diesem Falle angagiertst, deshalb auch von mir nochmals ein extra DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr traurig. Das Problem ist, dass es kein Einzelfall ist und es noch viele Male so passieren wird. Jede Krankenkasse hat eine Abteilung für geschädigte Patienten, die den Patienten hilft und Ratschläge erteilt und auch rechtlich zur Seite steht. Diese würde ich konsultieren. Die sind dann auch bevollmächtigt, sämtliche Akten usw. anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayden hat es schon sehr gut formuliert. Auch von mir vor allem an matgru und Hannibal meinen Dank und vor allem meinen großen Respekt für die Anteilnahme an dem Verlust von Carola im Namen von uns allen. Wo ich das gelesen habe wusste ich im ersten Moment nicht so recht was ich denken soll. Ist es wirklich schon soweit gekommen das die Patienten durch Inkompetenz und Unwissenheit der Sanitäter und einem Notarzt der durch abwesenheit glänzt ums Leben kommen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen in unserem ja ach so hoch gelobten mit internationalen Bestnoten in Sachen Patienten-versorgung versehenen Sozialstaat durch so eine ungeheure Fahrlässigkeit umkommen. Auch kann ich mich in der Hinsicht nur Rayden anschließen, dass ich auch nicht wüsste was ich täte wenn es meine Frau oder bambinos betreffen würde. Ich kann sehr gut nachempfinden welche Wut, vor allem aber die Verzweifelung über die Frage wie es jetzt weiter gehen soll nachempfinden, da ich am Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation gewesen bin. Mein Schwiegervater ist anfang des Jahres unter ähnlich katastrophalen Umständen im Alter von nur 49 Jahren verstorben, weil wie ich denke die Sauerstoffflasche die für seine Beatmung angeschlossen wurde leer war. Zugegeben hat das natürlich keiner, bekanntlich hackt eine Krähe der anderen ja kein Auge aus.

Wie dem auch sei, nochmal danke an matgru und Hannibal.

 

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß Euch da leider bremsen hab mit der Witwe Kontakt, sie möchte die Sache auf sich beruhen lassen, bitte akzeptiert das, ich finde das eine kluge Entscheidung kenne den Ausgang solcher Klagen, nichts wie Gutachten und Lügen mit open end, es gewinnt der der den besseren Anwalt hat und man kann sich denken wer das ist!

 

Ich hatte ihr übrigens auch dazu geraten, habe selber mal so ein Verfahren mit einem Kreiskrankenhaus durchlitten, da wurden Gutachten verlangt ohne Ende man steht das nicht durch, und so ein Prozess dauert Jahre, das wollen wir der Witwe wirklich nicht anraten und ihr das ersparen! Von der finanziellen Belastung ganz zu schweigen, ich finde das auch alles eine Riesensauerei, könnt Ihr mir glauben und hab erst auch emotional reagiert!

 

Aber Ruhe und Frieden sind hier wichtiger denke ich!

 

Liebe Grüße

 

matgru :rolleyes:

 

@-Nickolai,

 

danke für Deine lieben Zeilen, tun uns, Hannibal und mir so richtig gut!

 

Wir haben das Herz schon am richtigen Fleck, war für uns eine Selbstverständlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ matgru

 

es gewinnt der der den besseren Anwalt hat und man kann sich denken wer das ist!

 

Soviel zur gerechtigkeit.Heute is alles mit Geld zu kaufen. :rolleyes:

 

@-Nickolai,

 

danke für Deine lieben Zeilen tun uns, Hannibal und mir so richtig gut!

 

Wir haben das Herz schon am richtigen Fleck, war für uns eine Selbstverständlichkeit!

 

Kann ich mich nur anschließen.Ich kannte dvbfuzzi zwar net selber aber so was geht mir immer an die Nieren.Kennn so eine Geschichte noch von meinem alten Heimatboard da wars aber leider noch etwas heftiger gewesen und der Leidtragende war (und ist immer noch) nen sehr guter Kollege von mir.

 

Grüsse

vom

Hannibal

 

P.S:Ich möchte allen Danken die sich in die Liste eingetragen haben.Leute ihr habt meinen vollen Respekt.Und toll das ihr euch die 5 minuten Zeit genommen habt für ein Posting. :rolleyes::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich weis nicht ob das jetzt phytätslos ist, wenn ja dann entschuldigt vielmals.

 

aber in unserer stadt liegt es am deutschen roten kreuz das keine vernünftige rettung mehr möglich ist.

unsere berufsfeuerwehr hat in den 70èr jahren ein notarzwagen eingerichtet, da war der fahrer ein feuerwehrmann, ausgebildet als rettungssanitäter (der arbeitete wenn kein einsatz wahr im krankenhaus) ein sanitäter von diesem krankenhaus und ein notarzt auch vom krankenhaus. der notarztwagen war logischerweise im krankenhaus stadioniert und sofort einsatzbereit. das ging über 15 jahren gut und wir sammelten in der bevölkerung über 250.000 dm für ein neuen wagen. kaum war der angeschafft, klagte das drk (aufgrund eines landesgesetzes) das das drk als einziger berechtigter rettungsdienste anbieten darf und gewann. unsere 250.000dm und der rettungswagen waren weg. jetzt wird unser notarztsystem vom drk gestellt, also bei einem notfall rückt der rettungswagen von der drk zentrale aus, für den notarzt wird ein eigener pkw gestellt, der steht irgendwo beim diensthabenden notarzt und muss von einer ganz anderen stelle der stadt anfahren. also ein riesiger umweg und zeitverschwendung, nur weil der drk den hals nicht voll genug bekommen kann!

 

mfg zauberer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit den Sanitätern lese, könnte ich kotzen (sorry)!

Es spiegelt wider,was z. Zt. in diesem Land los ist.

Sparen,sparen,sparen und nochmals sparen. Die Krankenkassen haben meiner Meinung nach zu viel Macht, streichen Zuschüsse wo es geht und üben Druck auf Ärzte und Krankenhäuser aus!

Was haben die denn beigetragen damit ihr Defizit (insbesondere die Verwaltungskosten!!) nicht weiter steigt - nichts!

Die Vorstände fahren dicke Autos mit Chauffeur - wie Manager!

Wir, die Patienten zahlen immer mehr und bekommen immer weniger Leistung!

Und findet man mal eine günstige Krankenkasse (BKK) kommt kurze Zeit später die Erhöhung mit der Begründung,daß man (glaube) ca. 60% der Einnahmen für den RSA (Risikostrukturausgleich) zur Verfügung stellen muß!

Echt krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon schockierend, wie sich das abgespielt hatte. Da kann man

nix dran machen, die Sanitäter waren da total überfordert.

Das da kein Rettungsarzt dabei war, das soll einer verstehen.

 

@ matgru,

ich schließe mich den Worten von tomcatp ganz klar an.

Aber man sollte natürlich auch nicht Hannibal vergessen,

der sich hier auch mitangagiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN BEILEID.

das ist ja mal echt übel.

 

das waren sicher nur irgendwelche ZIVIS...

 

hammermäßig...

 

die oma von meiner EX ist auf ne ähnliche weise behandelt worden.

da gings darum, dass es für die sanis nicht so schlimm aussah und sie mit dem KRANKENWAGEN nicht weggefahren sind, bevor der mann die AOK-Karte nicht gebracht hatte.

auf dem weg ins krankenhaus ist sie dann gestorben...

wär sie früher dagewesen, hätten sie sie noch retten können.

 

das muss man sich mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir sehr leid für DVB Fuzzi und seiner Familie. So was darf eigentlich nicht passieren. Aber leider passieren Fehler, wo eigentlich keine passieren dürfen.

Ich will diese Sache keinesfalls entschuldigen, ich bin selber bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst, nur das waren echt wohl Zivis. Aber der erste Fehler passierte vermutlich schon in der Leitstelle, denn bei einem Verdacht auf nen Herzinfarkt muss immer ein Notarzt mit raus, und wenn der mit nem Hubi kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gewinnt der der den besseren Anwalt hat

Nein, das stimmt nicht ganz.

 

Es geht darum: Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, darum geht es und nichts weiter. Ein Arzt würde nie einem anderen Arzt (zumindest solange es vertretbar ist) Schaden zufügen und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...