Jump to content

die lieben wahlen


xsoulmanx

Empfohlene Beiträge

ich hab mir gerade die ZAHLEN für sachsen angesehen.

npd fast 10%!!!!!

das läßt mit sorge auf die zukunft blicken. protestwähler sind für mich einfach nur dumm. extreme parteien zu wählen kann doch nicht die lösung sein. egal ob linke oder rechts.

wissen die denn alle nicht, dass von den rechten keiner auch nur überhaupt ansatzweise eine (fundierte) idee hat wie die probleme in unserem land gelöst werden können? oder das die pds in ihrem parteiprogramm immernoch privates eigentum in staatsgesellschaften umwandeln will?

 

ich versteh es einfach nicht. sicher läuft es nicht gut in unserem land, aber so wird es nur noch schlimmer.

 

soulman

 

p.s.: das ist meine meinung, die ich keinem aufdrücken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsoulmanx

 

Hmm, ich bin auch kein Fan von der NPD....die sind mir zu Neodinges....

 

....wäre eher für die Rep.....

 

 

Aber dennoch, wenn die NPD, da über 5 % in den Landtag einzieht, ist es in sofern

in Ordnung, so das sich endlich CDU und SPD warm anziehen müssen.. :wacko::rolleyes::rolleyes:

 

 

Also doch.....gar nicht sooooo schlimm, denn alleine kann man auch mir 10 %

nicht regieren.... ;)

 

 

Gruss von One X......weg mit der CDU.....Deutschlands Untergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sehr schlimm.......

Ich kann nicht verstehen wie sich zivilisierte Menschen so langsam in Richtung antidemokratie wandern.

NPD und Co. sind eh alles Matschbirnen.....

 

 

Na, na...würde ich nicht so stehen lassen....

 

Ich kenne einige, die bei der NPD Mitglied sind,

darunter sind auch Lehrer, Polizisten, diverse Firmeninhaber (mit Geld),

Pfarrer, Ärzte und Apotheker.....

 

und alle diese...können keine Matschbirnen haben.

 

 

Es liegt viel mehr an der Tatsache, das es:

 

a: Trittbrettfahrer innerhalb der NPD gibt ..(möchtegern Neo... und Skin´s)

 

b: das die Partei von den grossen (CDU/SPD) unterdrückt und mies gemacht wird

 

c: das Volk nicht richtig über das eigentliche Ziel der NPD, wie auch der REP

....aufgeklärt wird, was wiederum darauf zurückzuführen ist, das eben diese

....Parteien nicht von den Medien interviewt werden, da die Medien ein striktes

....Verbot von CDU und SPD vorliegen haben.

 

d: das von den Medien, die doch mal Berichte von den REP und NPD bringen,

....fast immer CDU und CDU angetatscht sind und deswegen Falschmeldungen

....und auch Lügenberichte übermitteln, aber auch das weiss der Normalbürger

....nicht, oder will es erst überhaupt nicht hören.....weil eben Scheuklappen.

 

 

Und noch eins....was der Normalbürger nicht weiss, ist die Tatsache, das z.B.

innerhalb der CDU mehr Neonazis beherbergt sind, als in der NPD.

 

Aber wie schon gesagt, der Normalbürger trägt eh Scheuklappen. :rolleyes:

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer
Ich kenne einige, die bei der NPD Mitglied sind,

darunter sind auch Lehrer, Polizisten, diverse Firmeninhaber (mit Geld),

Pfarrer, Ärzte und Apotheker.....

Rechtsanwälte hast du vergessen.

 

dann hast du fast alle berufsgruppen die federführend an der entstehung des dritten reiches beteiligt waren.

ein schwachkopf alleine hätte es wohl nicht geschafft.

 

b.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein großes problem nationalistischer parteien ist, dass sie einfach nicht über den tellerrand herausschauen können.

"deutsches geld zuerst für deutsche". wie soll das denn in den zeiten der globalisierung funktionieren???

ist eben ne inhaltsleere parole. diese antidemokratischen tendenzen sind unglaublich image-schädigend für die bundesländer und die brd insgesamt.

welcher ausländische investor will denn noch geld in unser land pumpen wenn sole hohlköppe was zu sagen haben.

sicher kann man mit 10% nicht regieren, aber man kann stören und verhindern das entscheidungen getroffen werden

wer mal die tollen ideen der dvu beäugen möchte, kann die hier tun: PARTEIPROGRAMM (pdf).

die haben echt "super" ideen, besonders unter punkt 7. so wird alles besser.

 

zur pds:

Die Wirtschaft muss mit Hilfe eines sozial-ökologisch bestimmten staatlichen Rahmens und internationaler Abkommen nachhaltig in zukunftsweisende Bahnen gelenkt werden. Die PDS lehnt die Unterordnung unter das vorherrschende Dogma von Privatisierung und Deregulierung ab. Sie fordert, Konzentrations- und Fusionsprozesse in der Wirtschaft streng zu kontrollieren und Monopolmacht spürbar zu beschränken.

QUELLE

 

hmm alles schön und gut, nur die wirtschaft zu deregulieren ist meiner meinung nach der völlig falsche weg. ich halte es da mit darwin: die starken überleben.

hört sich hart an, aber so ist es immer gewesen. und das einregulierte wirtschaft in die hose geht haben ja die beispiele der jüngeren geschichte gezeigt.

 

erstaunlich finde ich aber doch, dass es die dvu auf 6 seiten in ihrem parteiprogramm bringt, die pds dagegen auf weit mehr inhalt. das zeigt mir dann doch das die pds ihr handeln weiter durchdacht hat. dennoch hat auch sie mit hohlen parolen die angst vor harz iV geschürt und kein wort über grenzen beim vermögen oder das viele sogar besser dastehen als vorher, verloren.

 

ich habe auch kein rezept um deutschland aus der momentanen situation zu lotsen. das würde ich mir auch wohl kaum anmaßen. nur egal welche der beiden angesprochenen parteien man betrachtet....was wirklich einleuchtendes steht da auch nicht drin.

auch in den programmen von spd und cdu/csu steht ne menge müll...nur eben lange nicht so extrem wie bei den beiden hier.

 

soll sich jeder mal selber seine meinung bilden und frei entscheiden. das spreche ich keinem ab. da ist jeder selbst verantwortlich. nur sollte man sich mit einem thema auseinandersetzen bevor man sich entscheidet.

ich glaub viele gucken sich mehr informationen über den dvd-player an den sie sich kaufen wollen, als über die partei die sie wählen wollen.

und darüber sollte man mal nachdenken.

 

 

 

so long

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die befürchtete "Antidemokratie" ist schon im vollen Gange!!

Allerdings nicht von der NPD initiiert sondern von den Medien und den restlichen Parteien!

Denn was die hier gegen die wohlgemerkt zugelassene NPD für peinliche Sachen abziehen und indirekt die Wähler beleidigen ist schon jenseits jeglichem Demokratieverständnisses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darunter sind auch Lehrer, Polizisten, diverse Firmeninhaber (mit Geld),

Pfarrer, Ärzte und Apotheker.....

 

und alle diese...können keine Matschbirnen haben.

 

Und wer war auch in der NSDAP??

 

Eben, genau diese berufsgruppen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin bei der ARD ein Interview mit so nem NPD oder DVU Deppen gesehen. Er solle sagen, wie man sich die politische Arbeit im Parlament vorstelle. Hat dann irgend was von "deutschen Deutschen" und so nen rechtsradikalen Quatsch verzapft, der hatte null Plan. Der Reporter hat das Interview mit nem deutlichen Kommentar in Richtung Planlosigkeit dieser Flachpfeifen abgebrochen.

 

Protest wählen ist ja in Ordnung, hab ich hier von ein paar Wochen auch gemacht. Aber warum nimmt man dann solche Typen mit dem IQ eines Backsteins? Es gibt genug andere kleine Parteien, die sich über ein paar Stimmen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mal auf die HP der NPD!

Neben Möglichkeiten sich auf der "Weltnetzseite" zu informieren gibt es auch rassistischer Propaganda und einige "Verweise" sowie die Möglichkeit, sich per "E-Post" an den "Netzmeister" zu wenden...

 

Auf so einen Quatsch können auch nur die Deppen der NPD kommen.

Von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen soviel Ahnung wie Kopfler der immer noch behauptet Pre**** zeigt ein tolles Programm.

 

Kann mich mit dem Ergebnis überhaupt nicht anfreunden - so viele Dumme die auf die Propagandahetze reinfallen kann es doch in Sachsen oder Brandenburg eigentlich gar nicht geben!

 

Aber was soll ich sagen - wer diese Parteien (NPD, DVU) wählt hat wohl nichts in seinem bisherigen Leben verstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle auf jeden Fall nicht CDU/FDP/Grünen und das verbrecherpack SPD.

Diese Parteien stecken sich alles Geld nur in die eigene Tasche, was dem mormalen Bürger bleibt idt denen Scheiß egal, ist ja auch klar, wenn ich 100.000 Euronen im Jahr Verdiene kann mir das auch Latte sein, was ein alleinverdienender Vater verdient. Ne Leute mit mir nicht, da man ja leider keine schlechten Politker auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf, geht es eben meiner mienung nach nur so. Vieleicht geht denen ja mal nen Licht auf wenn die rechten auf einmal weit über 5 % kommen. Das ist meine Meinung, könnte noch mehr dazu schreiben, habe aber Angst das der Webspace hier nicht ausreicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man, ich glaubs nicht.

Protestwähler kann man auch sein, wenn man die grauen Panter, die Autofahrer Partei oder sonstwas wählt. (dann wählst du nicht die stammparteien ede sondern auch etwas anderes - machst aber nichts kapputt dabei!)

 

Lest euch das Wahlprogramm von den Parteien irgendwann mal durch - dann sieht man doch, was für einen Müll die verzapfen wollen. Alleine beim lesen rollen sich bei mir die Zehennägel nach oben...

 

Ich wette mit euch, dass ein Großteil der wähler (ede???) nichtmal das Programm gelesen hat, sondern nur, weil er mal - gaaaanz wichtig - als "Protestwähler" den großen Parteien - "von denen sich eh nur alle das Geld in die eigene Tasche stecken wollen" - (*kopfschüttel*) am Sonntagmorgen nach einem Zechgelage ein auswischen will.

 

LEUTE: Das geht in der Demokratie zwar - ist aber extrem dumm!

 

Aber es ist auch zu einfach:

Gehirn ausschalten, Schnautzer wachsen lassen, Springer anziehen und dafür kämpfen, dass "die großen Parteien sich das Geld nicht in die eigene Tasche stecken......" (schon klar bei Wahlsprüchen wie "deutsches Geld den Deutschen.... - wenn das keine Propaganda ist.....)

 

es kann nicht wahr sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Protestwählen ist ja so einfach!

 

Hirn ausschalten und ein Kreuzchen machen. Blos gut für die meisten das Sie nicht etwas sschreiben müssten. Würde das Hirn zu sehr anstrengen!

 

@ede1

Du bist einer von denen die sich noch nie mit Politik auseinandergesetzt haben, geschweige denn irgend ein Parteiprogramm gelesen haben.

Nur auf den eigenen Geldbeutel geschaut, man das wird ja immer weiniger, das muss ich mal Protest wählen :rolleyes::rolleyes::wacko:;):wub::o

 

Armes Deutschland, ich werde irgendwann Auswandern, was anderes bleibt einen da echt nicht mehr übrig.

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hua, nicht das das hier in flamerei ausartet....auch wenn das für mich stimmt (siehe dvd-player vergleich)

 

die wachsende entäuschung kann ich auch verstehen. es ist doch immer weniger im geldbeutel.

nur denke ich das die regierung auf einem kurs ist, der sich wahrscheinlich in einigen jahren rechnen könnte.

es nicht alles perfekt was sie tun....das auf keinen fall. aber das ist bis jetzt die einzige partei, die erkannt hat, dass man nur etwas verändern kann wenn man eben mal nicht "erverybody's darling" ist. sicher müssen die auch kompromisse eingehen, nur finde ich es gut das die nicht unter dem herrschenden druck eingeknickt sind.

 

das es bei harz IV ein extreme info-panne gab kann ja keiner bestreiten, aber hätte mehr information wirklich geholfen?

seht mal, der freibetrag für das vermögen eines kindes liegt so bei rund 4000. soviel hatte ich nie auf meinem sparbuch, und arm waren wir nie. das ganze dient doch als schutz gegen die paxis das die eltern ihr vermögen auf die kinder übertragen. wobei auch für erwachsene noch gilt: 200/lebensjahr. d.h. ein 50jähriger darf immerhin 10000 auf der hohen kante haben. gar nicht so schlecht.

leute die bisher sozialhilfe bekommen haben stehen hier auch meist besser da. komisch das sich so viele über mehr geld beschweren.

 

nicht alles bei hartz ist perfekt. leute die bisher gut verdient haben und arbeitslos sind müssen sich jetzt einschränken. aber das ist halt das prinzip des ganzen.

 

das weiß ich alles ohne betroffen zu sein. also könnte man mich mit diesen hohlen parolen von links und rechts auch nicht fangen. das die stimmung so umgeschlagen ist können sich spd und cdu/csu (die haben ja mitgemacht und das noch als zu dürftig gesehen haben) hinter die ohren schreiben.

 

aber es darf auf keinen fall einen ruck in eine extreme richtung geben.

ich hoffe mal hier in nrw wird es anders laufen....ich werde meinen beitrag leisten.

 

 

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte anfangen nach zu denken, was deutschland wirklich weiter hilft es bringt nix wenn man hier parteien anschuldigt unfähig zu handeln oder so oder wen leute sprüche kloppen und partein wählen die nix können!

 

zum einen müste man überlegen wie man auf schnellsten wege erstmal die staats schulden begleicht !! den die sind doch das problem an sich !!!! den di zinsen die daraus enstehen wachsen stätig und erhöhen nur noch die schulden!!! und das ist das größte problem

 

1.5 billionen staatsschulden haben wir in deutschland, das bei ca. 80 mio einwohner das sollte zu denken geben!

 

man sollte hier nun überlegen wie man am besten in einem schritt die schulden wenigstens halbiert!!!!!

 

um es zu halbieren wären jährlich von jeden burger minimum ein steuer einnahme in höhe von 9375 fällig!!!!! um alle zu tilgen 18750 pro bürger!!!

mag sich nciht viel annöhren, aber es ist sehr sehr viel !!! und da sind die probleme man müste 2 jahre alle ausgaben einstellen um die steuer einnahmen den sculden zu gute kommen das würde heisen auch 2 jahre kein arbeitslosen geld auszahlen und auch keine sozialhilfe oder alg 2, und da stehen wir vor einem problem!!! der von keinen aber absolut von keinen betrachtet wird!!!

 

man sollte nachdenken und auch sich gedanken machen wie und auf welche art und weisse man vorgehet es bringt nix wenn man milliarden irgend wo investiert was weder hand und fuss hat, so hat auch die bundesregierung ne rote karte bekommen was steuereinnahmen aus tabak betrifft !! und so kann deutschland nciht weiter machen weil die schulden wachsen täglich. in meinen augen ist deutschland schon bankrott den irgend wann werden die banken auch nciht mehr mit machen!!! und was dann ? aufstände bürgerkriege!! man hats in argentienien erleben und in anderen südamerikanischen ländern!!! was passiert wenn der staat so hoch verschuldet ist das nix mehr geht!!!!

 

deswegen finde ich diese protest wahl aktion für sinlos ich denke mal gerade mal 1/3 war sich bewust was er da wählt!!!! von den npd wählern!!! wenn überhaupt ich denke mal eher das da einfach zufals kreuz gemacht wird auge zu unt wahlos drauf kreuzen!!!

 

mfg cyber_rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur im Wesentlichen zustimmen. Der Trend in den Bundesländern ist absehbar und macht mir persönlich Angst. Ich finde aber das die Grundfeste unserer Demokratie in Frage steht durch die Faktoren Nichtwähler (mangelhafte bis gen 0 verschwindende Wahlbeteiligung) Wahlverdruss (NPD DVU und PDS Wähler) bis hin zu Traditionswähler (ich wähle das was meine Eltern schon gewählt haben).

Wenn man sieht das nicht die Volksmehrheit in den regierenden Parteien widergespiegelt wird, bewegen

wir uns in Richtung illegitimer Demokratie.

Wer vertritt denn Volkes Meinung wenn das Volk nicht wählt?

Wer vertritt denn die Interessen der Wähler wenn nicht in der Regierung vertreten?

 

Profillose Parteien und Personen, schwache Wahlinhalte (schon fast Werbephrasen was manche da liefern),

dumme Plattitüden, die an den Intellekt eines alkoholabhängigen orientierungslosen appellieren.(NPD und Konsorten).

 

Hinzu kommen die tollen aktuellen Sprüche unseres BK. Mitnahme Mentalität!

Tolles Stichwort, wurde ja wohl im Zusammenhang mit der Politik erst geboren, oder?

Wer bedient sich in Deutschland am meisten, die Bürger etwa? Wohl kaum, eher schon führende Beamte, die von Haus aus keine Zukunftsängste haben, bei den fetten und von vornherein festgelegten Pensionen.

Die Tatsache über einen Fundus unendlicher Freibeträge, Fördermittel und Steuerbefreiungen zu verfügen,lockt doch immer mehr Staatsdiener (Schmarotzer) zu werden.

Wo kann man ohne Steueranteil ohne angemessenen Pflichtbeitrag so schön im Alter und auch vorher absahnen? Versucht mal die Rente zu erzielen die ein Beamter und Politiker bekommt, egal wie lang wir arbeiten da kommen wir nicht dran, der unterschied ist, wir zahlen aber überproportional heftig ins Kässchen ein, andere bedienen sich daraus!

Dann bedient man sich mit Reisen und Flugpauschalen, bekommt Sitzungsgelder obwohl man nicht anwesend ist, kassiert zusätzliche Beirats und Vorstandsgehälter weil man eine Lobby vertritt und lässt die Putzfrau auf Staatskosten arbeiten. Super gut, die Spritpreise sind ja eh egal ich hab nen Chauffeur.

 

Und da wundert sich niemand über mangelhafte Wahlbeteiligung, über krasse Aussetzer einiger Wählergruppen?

 

Ich finde es gut wenn ein Ruck durch Deutschland geht, aber der geht zur Zeit in die falsche Richtung! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find es schon krass aber ich warte schon lange darauf dass im osten mal rechts gewählt wird. ihnen wurde alles versprochen und "nichts" gegeben. stimmts? nein! keiner kommt auf die idee dass sie keine tausend jahre auf ein auto warten müssen, wenn man das als auto betrachten darf. siehe da man darf hinreisen wohin man will, man bekommt sachen zu essen, die man davor noch nie gesehen hatte, usw...... und trotzdem protestieren sie und sind nicht zufrieden. warum sind die leute dort so rechts eingestellt, warum??? leben denn dort soviele ausländer dass sie ein problem haben müssen? oder sind die ausländer die seit über 30 jahren hier leben schuld an deren leben? meine eltern haben 30 jahre hier gearbeitet, haben brav ihre steuern gezahlt, haben dieses land mit aufgebaut, und jetzt? mein vater bekommt ein paar euro rente. für wen zahlen wir den solidaritätszuschlag? warum hab ich keine 100 DM begrüssungsgeld bekommen? leute denkt ihr dass wir das einzigste land sind die probleme haben? klar ist es unerklärliche scheisse dass alles teuer geworden ist, es kann keinen menschen geben der sich nicht darüber aufregt. aber....wisst ihr wie lange in frankreich das benzin schon über 2 DM kostet? mein onkel wohnt in strassbourg, als die leute sich hier über 5 DM bei zigaretten aufgeregt hatten, habe ich vor jahren dort schon 7,20 DM bezahlt! vor jahren hab ich da mal urlaub gemacht, da hat in einem normalen supermarkt eine flasche coronna bier 3,20 DM gekostet. in deutschland ist es zwar teurer geworden, aber trotzdem können sich die leute noch das notwendigste leisten. alle meckern und überall fahren die neusten BMW's Mercedes Porsches usw rum. denkt ihr dass es überall so ist? bei uns ist das problem einfach nur das, dass wir das nicht gewohnt sind. früher war alles besser nicht wahr? klar war ja auch so. die staatsschulden wuchsen und wuchsen (egal ob spd oder cdu an der macht war), ausserdem hauten die ganzen firmen nicht ins ausland ab. was soll denn der staat machen, wenn firma xy sagt, dass sie ein standort in deutschland schliessen und in polen oder ungarn eins bauen. das sind wieder unzählige arbeitsplätze die verschwinden. wie sollen denn die schulden reduziert werden wenn man nicht zahlt. überlegt mal ihr geht auf die bank und holt euch einen kredit für ein auto oder so, und macht eine rate über 250 aus. und dann meckert ihr aber dass euch das geld am monatsende fehlt. da stimmt doch dann irgendwas nicht. da habt ihr halt falsch kalkuliert. und genau diese staatsschulden sind aber nicht erst seit 1998 da. dass die regierung nicht 100%ig funktioniert ist mir schon klar, das thema steuergelder hatten wir ja schon mal hier im board (übrigens steht heute in der bild ein guter artikel (ausnahmsweise) über die aussage von schröder wegen den schmarotzern, ist echt der hammer), aber denkt ihr denn mit einer wahl der npd wird sich da irdendetwas ändern? was soll das für ein scheiss sein mit der protestwahl? auf einer seite regen sich die deutschen auf, dass sie immer noch dieses nazi-image haben obwohl das schon 60 jahre her ist. sobald einer die deutschlandflagge zeigt, z.B. bei einem sieg der fussballer oder so ist er gleich ein nazi. natürlich ist das absoluter quatsch, sogar ich finde das nicht schön obwohl ich kein deutscher bin. darf ich mich denn in meinem eigenen land nicht frei bewegen? aber was soll denn die welt denken, wenn in deutschland heute noch leute von rechtsradikalen tod geschlagen werden? ich hab mal im netz berichte gelesen über solche vorfälle, den leuten passiert gar nichts. es ist wirklich so dass die da einfach rumfahren jemanden sehen der ihnen nicht gefällt und dann schlagen sie ihn einfach so zusammen. auch deutsche die vielleicht deren meinung nach zu breite hosen tragen stehen auf der liste. das alles hat mir mein arbeitskollege bestätigt der aus der nähe von cottbus stammt. ja und dann wählt man auch noch rechts, weil die bösen bösen ausländer ja an allem schuld. das einwanderungsgesetz muss geändert werden das steht fest, das sag ich als ausländer. aber braucht man dafür eine rechte partei? ich war am samstag mit meiner frau in stuttgart einkaufen. da seh in der königsstrasse (fussgängerzone) einen mann auf der strasse sitzen (barfuss!) und vor ihm ein kleiner becher. erst hat er mir doch tatsächlich leid getan, und gerade in diesem augenblick läuft ein asiate vorbei. er hat die mülleimer geleert. soviel zur arbeitsmoral vieler menschen in deutschland. anstatt froh zu sein dass es überhaupt sozialhilfe und so gibt meckert man auch noch. also ich weiss nicht wie sich das alles entwickeln wird mit der stammtischpolitik solcher parteien. ich hoffe nur dass der grösste teil der wähler klaren kopf behält und so was nicht noch mal passiert.

 

Rayden

 

eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt mit dem abwandern der Unternehmen birgt ein verdammt grosses Problem in sich, das man vertiefen muss wenn man es verstehen möchte.

Warum ist alles für uns so teuer? Vergleich mit Frankreich z.B. Immer wieder vergleicht man die Gehälter und Einkommen der Menschen hier im Lande mit denen im Ausland. Der Vergleich ist nur totaler Schwachsinn.

Warum?

Die Frage nach dem Realeinkommen ist die wichtige! Was nützt es wenn wir hier die höchsten Gehälter haben, aber effektiv geht man für 6 Monate für den Staat arbeiten, die anderen 6 für einen selbst.

Die Unternehmen zahlen im Ausland nicht zwangsläufig weniger, vor allem in hochqualifizierten Bereichen, sondern, die Gesamtabgaben sind deutlich geringer.

 

Kein Land hat so hohe Besteuerungen und Gesamtabgaben wie wir. Warum?

Wir finanzieren nicht nur die Einheit sondern auch den Beamtenstaat!

Das das nicht mehr Zeitgemäss ist, ist jedem klar der in Zeiten leerer Kassen und schwindender Einnahmen Angst bekommt. Doch so lange die Regierung Bestandteil des Beamtentums ist, wird sich hier nichts nachhaltig ändern. Da gibt es weiterhin Doppel- und mehrfach Besteuerungen, weitere Steuererhöhungen(MWST) und alle dürfen blechen nur die Staatsdiener nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein dass es prozentual zum gehalt in frankreich anderst aussieht, aber ich weiss dass deutschland steuertechnisch (wir haben so eine tabelle mal in der schule betrachtet) noch lange nicht so weit oben war (?) wie andere europäische länder. da ich aber jetzt die genauen zahlen nicht weiss, behaupte ich auch nichts. ich lasse mich gerne belehren, wenn es jemand besser weiss. aber trotzdem leisten sich die leute (die meisten zumindest) einiges.

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...