Jump to content

DVD-Brenner Dual-Layer


Gast darksky

Empfohlene Beiträge

So, bevor ich nächste Woche in Urlaub fliege hat

mich jetzt das Interesse an nem Dual-Layer-DVD-Brenner gepackt,

hab da drei Brenner die mich interessieren würden:

 

1. LG 12x DVD Dual Layer Brenner 4120B /4120 B

2. Nec DVD ND-3500 16x

3. Nec ND 2510

 

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Brauche noch ein paar Inspirationen, dann

kann ich im Urlaub noch ein bisschen über

die Investition grübeln.

 

thanxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich nächste Woche in Urlaub fliege hat

mich jetzt das Interesse an nem Dual-Layer-DVD-Brenner gepackt,

hab da drei Brenner die mich interessieren würden:

 

1. LG 12x DVD Dual Layer Brenner 4120B /4120 B

2. Nec DVD ND-3500 16x

3. Nec ND 2510

 

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Brauche noch ein paar Inspirationen, dann

kann ich im Urlaub noch ein bisschen über

die Investition grübeln.

 

thanxx

Wie wär´s mit dem:

 

BenQ

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es kurz und knapp.

Der LG kann die meisten Formate brennen (von den dreien).

Ist aber nicht der schnellste.

Macht aber nicht viel eine DVD in 10min reicht allemal.

Der Nec 3500A ist der schnellste brennt aber keine DVD-Ram.

Und da es jetzt den 3500A gibt sollte man nicht mehr über den 2510A nachdenken.

Wenn es auch ein gutes Gerät ist.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEC ND 2510 A :wacko: meine firmware die ich drauf gemacht habe brennt sogar billige 4 fach rohlinge mit 8 fach :rolleyes:

 

1.07 v2 beta5 (Highly recommended!)

This firmware is based on the HP 520i 2.21 firmware.

It includes RPC1, riplock removal, 2100@2500, SL & DL bitsetting, DL burning support, and speeded up media. (allows you to burn many 4X certified discs at 8X)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal bei Ebay umgeschaut, mit 70 Euro ist der LG wohl auch der günstigste. Hab auch noch nen 16x Phillips Brenner gesehen, der war allerdings etwas teurer. Weiß jemand zufällig gerade, was der Benq-Brenner kostet?

 

Und die RAM-Laufwerke sollen ja von der Qualität her auch besser sein.

 

Naja, im Moment brenne ich noch 4-Fach mit meinem Schlepptop, da wäre 12 oder 16Fach schon ein echter Schritt nach vorne. Dann wirds nur Zeit, dass die Dual-Layer-Rohlinge billiger werden, hab mal bei MediaM... geschaut und die wollten für nen Verbatim-Rohling (2.4x) 10 Euro.

Wie kommen eigentlich die handelsüblichen DVD-Player mit den selbstgebrannten Duals zurecht, hat da schonmal jemand nen Test oder sowas gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den LG 4120B und bin ganz zufrieden damit. Er kann zwar DL und RAM aber das ist mir nicht so wichtig, weil zu teuer. Der LG ist sehr leise und hatte auch als Bulk version ein Nero 6 im Bundle.

Zur Kompatibiltät kann ich nicht viel sagen, ich brenne hauptsächlich nur +R (Aldi) und +RWs (Verbatim) und noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darksky

 

Wenn du es nicht all zu eilig hast mit dem Kauf dann warte lieber noch ein weilchen.Ende des Jahres/anfang nächstes wird schon wieder ein neuer DVD-Standart herrauskommen. :rolleyes:

Heißt glaub ich "DVD-Blue-Ray" oder so ähnlich.

Dieser Standart soll dann Endlich die schon vor 3 Jahren angekündigten Mediengröße von 18 GB unterstützen. :wub:

 

also wart noch ein weilchen sonst kann sonnst kann man sich ja gleich wieder einen neuen kaufen.

 

p.s. Ich weis,dass das bei allen PC-artikeln so ist. ;)

 

Aber bei 18 GB wird erstmal ne weile Schicht im Schacht sein. :rolleyes::o

 

p.p.s.Ich hab gerade auch ein 8-fach Nec z.H. und binn gar nicht so begeistert.

Der brennt mir nämlich dauert fehler in die Daten-DVD´s.

vielleicht liegst aber auch an der Rohlingen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes::rolleyes::wacko:

 

@commsft

 

wieviel kostet dieser brenner ?? und die Rohlinge ?? sind sie kompatibel zu unseren dvd player wo wir unsere schönen filmchen sehn ?? wie schnell brennt der 1 fach 45min *LOL* ??

ich schatze mal der kostet ein vermögen ;):wub:

wenn ich schon seh wieviel ne DL kostet bis sich dieser standert sich vieleicht durchsetzt

dauert es noch ein jahr !

und bevor ich vergesse in japan gibts die schon nur 2.130 Euro :o

und die rohlinge 43

 

@darksky

 

ich sag dir kauf dir irgend ein günstigen bis du die Gay brenner bekommst dauert es noch sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gb113

 

Mach mal halblang. :rolleyes:

Vielleicht kannste dich noch dran erinnern was am Anfang die CD-Rohlinge gekostet haben. :rolleyes:

Und heut bekommt man sie fast geschenkt.

Der neue Standart wird schon in gewisser weise kompatibel zu den heutigen standarts der Stand-alone-player sein.

 

18 GB das heißt nämlich pro Seite 2 Schichten die beschrieben werden müssen.

ach und noch was.

Lass es doch ne weile dauern(das brennen).Aber dafür haste dann 18 GB auf einer Scheibe und kannst dann im Gegenzug 25 Cd´s aus dem Regal rausschmeißen und ein wenig platz schaffen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Blu-Ray werd ich wohl nicht warten.

Da passen zwar laut Standard bis zu 27GB auf eine Seite, aber

dafür wirds nen neuen Kopierschutz geben und in den aktuellen DVD-Playern werden die wohl auch nicht mehr laufen, denn wenn man die Teile mit nem Blauen Laser beschreibt, dann braucht man wohl auch nen Blauen Laser um die wieder zu lesen. Und bei nem neuen Player wirds wohl dann so sein, dass da DRM-mäßig was neues drin stecken wird, weil die Hersteller den wohl sonst nicht lizensiert bekommen. Also bis da eine erschwingliche Lösung verfügbar ist, mit der ich machen kann, was ich heute mit ner DVD machen kann wirds wohl noch einige Zeit dauern, die ich dann jetzt wohl mit nem Dual-Layer-Brenner überbrücken werde. Ich werd aber wohl noch ein paar Wochen warten, bis ich mir einen kaufe, bis dahin gibts ja vieleicht schon 20Fach/8Fach-DL Brenner.

 

Aber wie siehts mit den DL-Rohlingen aus, hat da schon jeamnd was günstigeres als meine MediaMarkt Verbatim Rohlinge für 9,95 Euro gesehen? Hab nur noch von Phillips welche für 14,95 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, waren net so überzeugend für nen DL-Brenner.

Ich würde mir keinen anschaffen und bin mit meinem DVD-Brenner zufrieden. Erstens sind die saulahm und fehleranfällig. Zweitens kommt nächstes Jahr "Blue-Ray" raus (die Brenner und Player werden zwar anfangs schweineteuer sein, aber das geht auch bergab). Und die DL-Rohlinge sind net gerade billig.

Ich werde also noch 2 Jahre mit meinem DVD-Brenner zufrieden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit folgender Überlegung:

schau doch erst mal in die letzte....ich glaube CT wars......rein und lies den Beitrag über die bösen Hacker und die DVD-Brenner-Industrie.

 

Letztere beschwerten sich in besagter Zeitschrift über den innovativen Forscherdrang mancher Zeitgenossen, die da wiedereinmal den geldgeilen Industriebossen auf die Schliche gekommen sind.

 

Es geht dabei um ein reines Softwareupdate, welches man seinem 1fach-Layer DVD-Brenner verpassen müsse, um daraus einen DL-Brenner zumachen.

 

Drauf gestoßen sind die pfiffigen Jungs dadurch, das sie bemergt haben, das der neue DL-Brenner sich in keinster Weise vom Vorgänger 1fach-Brenner unterschied :rolleyes: Daraufhin sind sie der Sache auf den Grund gegangen und haben letztendlich den Flash ausgelesen, den alten Flash mit den Daten gefüttert.....und voala...es war ein DL-Brenner.

 

 

Allerdings geht das nur mit einigen wenigen dort veröffentlichten Brennertypen.....aber der versuch ist es vielleicht wert!?? :rolleyes::wacko:;)

 

@retikulum

alle bisherigen Player sind DL-Player weil........die gepressten DVD's aus dem Handel oder dem Verleih sind ja DL-DVD's !!!

 

Guß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...