Jump to content

Virus ?


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo szäme,

 

sagt mal - da war doch vor einiger Zeit ein Virus im Netzt, wo wenn man ihn sich eingefangen hat, angefangen hat ca. 2 min runterzuzählen und dann den Rechner runtergefahren hat. (Sowas wie ein Countdown)

Wie heisst denn das Teil und wie bekomm ich ihn vom rechner. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das runterfahren kann man immer mit:

start -> ausführen -> shutdown -a

 

verhindern.

in manchen fällen funktioniert die i-net verbindung dann aber nicht mehr.

 

das war übrigens eine nicht gewollte begleiterscheinung von dem teil.

der eigentliche sinn war es, zu einem bestimmten zeitpunkt die microsoft update server zu attackieren. ohne diesen nebeneffekt währe es vieleicht sogar gelungen, da er sonst keinen weiteren schaden anrichtet und weitgehend unbemerkt geblieben währe. so sind die angriffe ins leere geleitet worden.

*klingel*

so, die stunde ist zu ende...ab in die pause :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinem Kolege jetzt die Virenentferner für Blaster und Sasser mitgegeben - aber das Prog. kann nichts finden ????????????

 

gibts es da noch andere ??

 

Also der Rechner meldet ihm das er nach 1 1/2 Min runterfährt - und das macht er dann auch....

 

Tipps ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt inzwischen ne menge varianten. lad dir mal die neueste version von antivir. das ist kostenlos und eigentlich recht gut. den installieren, den shutdown ggf. abbrechen und den file-walker arbeiten lassen.

sollte es sich hier um eine blaster-variante handeln, wird dieses runterfahren übrigens nur aktiv wenn man sich mit dem internet verbindet. dann hat man 3 minuten zeit. 1 bis das fenster kommt und 2 bisser runterfährt. vieleicht einfach mal das kabel ziehen.

 

 

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Autostart habt Ihr wahrscheins schon geprüft, oder?

 

Bevor Du da Hand anlegst vielleicht hilf das weiter regedit und dann unterer Schlüssel.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN\

Schau mal rein ob bzw. was drin steht.

Sollte da was sein was nicht reingehört rechte Maustaste exportieren und Schlüssel sichern. Dann Eintrag löschen.

 

Hilft das nicht, Taskmanager und Prozesse auflisten.

Hier kannst Du gegenchecken was unter XP wirklich sein muss bzw. was ein originaler Prozess ist und was ggf. hookup eines Virus.

Dienste, Prozesse unter XP

 

Der Prozess muss sichtbar sein, zur not alle Prozess die nicht nötig sind Step by Step abwürgen (Prozess bzw Prozessstruktur beenden)

Vielleicht lässt sich so das umständliche Neuinstallieren vermeiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxhit

 

aber....

 

Bevor Du da Hand anlegst vielleicht hilf das weiter regedit und dann unterer Schlüssel.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN\

Schau mal rein ob bzw. was drin steht.

Sollte da was sein was nicht reingehört rechte Maustaste exportieren und Schlüssel sichern. Dann Eintrag löschen.

hier stehen nur einträge vom PDF habs auch mit mein Schleppi verglichen - nix besonderes. ;)

 

 

Hilft das nicht, Taskmanager und Prozesse auflisten.

Hier kannst Du gegenchecken was unter XP wirklich sein muss bzw. was ein originaler Prozess ist und was ggf. hookup eines Virus.

Dienste, Prozesse unter XP

 

auch hier nix.... allerdings bin ich auch der meinung das Blaster sich nicht im Task-Manager sichtbar macht...hab ich irgenwo mal gelesen. :rolleyes:

 

Hab jetzt auch die schnautze voll - Format C: :rolleyes:

 

ist eh nur ein Otto-Normalanwender - da ist eine Neuinstallation nicht allzu aufwendig. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...