Jump to content

D-BOX2 flashen nur mit COM?


Gast matgru

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: jetzt hab ich mal ne Frage,

 

gibt es ein Tool oder ist es möglich eine Nokia D-BOX2 ausschließlich mit dem COM Anschluß zu patchen, würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Die Box befindet sich im debug modus und wurde auch schon oft herkömmlich mit images versehen! :wacko:

 

Die Besitzerin kennt sich leider nicht so aus und ich möchte ihr helfen eine Lösung zu finden!

 

Gruß

matgru :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also mir ist nix bekannt was das ermöglichen würde.

Hab mir mal Gedanken drüber gemacht. Theoretisch müsste man aufm PC ein

Programm haben was das Image über die serielle Schnittstelle schiebt und

auf der Box was das daraus ein File erzeugt und im /tmp verzeichnis

ablegt, dann könnte man es über Expertenfunktion einspielen.

Das müsste halt in jedem neuen Image drin sein, denn beim nächsten Schreibwunsch würde es wieder fehlen.

Ob das realisierbar ist weiß ich jetzt nicht.

Also wenn´s net schon was gibt von dem ich nichts weiß, dann wird´s wohl am Einfachsten sein

der Person zu ner Netzwerkverbindung zu verhelfen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Worschter,

 

ja wie Du es sagst so kenn ich es auch, daß mit dem Kopieren ins Temp geht nicht mit jedem image mal ja mal nein!

 

Dann muß ich der süßen Maus doch ein Netzwerk installieren ich hoffte halt es ging doch irgendwie über COM solo hab ja auch schon massenhaft images auf verschiedene Boxen geflasht, dacht mir halt viele Augen sehn mehr als nur zwei!

 

Danke für Deine Mühe, kanns vielleicht mal vergelten!

 

lg

 

matgru :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ppcboot bzw. uboot auf der Box noch in Ordnung ist, dann kann man auch nur über die serielle Schnittstelle flashen. Das Verfahren ist aber relativ kompliziert, man muss alle Befehle per Hand eingeben und man braucht ein Terminalprogramm mit Kermitprotokoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lieber easytv,

 

gut gemeint, aber ist fürn Mädl, die hat einen Humi und ich hab ihr ne D-BOX geschenkt, es wär halt gut gewesen es wär so einfach wie Humi patchen, also werd ich ihr das LAN einrichten, so kompliziert ist das ja auch nicht, ich meine für sie, wir kriegen das schon hin!

 

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe,

 

lg

 

matgru :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ppcboot bzw. uboot auf der Box noch in Ordnung ist, dann kann man auch nur über die serielle Schnittstelle flashen. Das Verfahren ist aber relativ kompliziert, man muss alle Befehle per Hand eingeben und man braucht ein Terminalprogramm mit Kermitprotokoll.

 

yep... und seeeeeeeehhhhrrrrr viel ZEIT :rolleyes:

 

weil com = sau lahm.... und 8 MB sind schon ne menge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...