Jump to content

SK* dicht mit EMU 2.01 ?!


marcella

Empfohlene Beiträge

Ich kann PH gut verstehen:

Auf den meisten Boards geht es zu 95 % nur noch darum Files und Links von Files zu verteilen. Wenn es aber darum geht eine Einstellung in der PMC-Tabelle vorzunehmen, dann sind viele überfordert. Stattdessen geht die Jagt nach PMCT-Files los, die auf den Humax geflasht werden ohne den Inhalt zu prüfen. Kein Wunder, denn viele wissen nicht, was CA-ID, ECM/EMM und Ident sind. Es feht das Grundwissen, das für eine sinnvolle Diskussion in den Boards erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ humiviewer / toh-team

 

Du hast recht damit, dass die meisten hier im Board (und natürlich auch in allen anderen) von dem Wissen leben, dass nur wenige haben.

Ich oute mich mal als jemand, der absolut zu diesen Schmarotzern gehört. Ich tue das nicht gern, habe aber nicht das Wissen, konstruktiv etwas Fachliches beizutragen.

 

Ich persönlich versuche, ein wenig mit Fleißarbeit einzubringen und schreibe regelmäßig aktuelle Humax-Settings auf den deutschen User um (gestern neu, findet man hier im passwortgeschützten Download-Bereich). Ist nicht viel, aber ich hoffe, dass der gute Wille zählt.

 

Daher bleibt mir nicht anderes, als insbesondere Dir hier ein dickes und verdammt ehrlich gemeintes DANKE dafür zu schicken, dass Du immer wieder auch auf die kompliziertesten Fragen die richtigen Antworten parat hast. Unglaublich.

 

DANKE natürlich auch an das toh-Team, das es uns Menschen mit gepflegtem 'Viertelwissen' ermöglicht, ohne großen Aufwand alles zu sehen, was man sehen kann. Wir sollten uns daher davor hüten, Keys und Patches einzufordern, da wir keine Gegenleistung erbringen. Ich freue mich einfach, wenn der Patch da ist.

 

P.S.: Diesem Dank an Humiviewer und dem toh-Team können sich hier ruhig einige anschließen, denn Lob tut immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich zwar ziemlich verbal an, wenn man sagt "ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an", aber ist es ist nun einmal so!

 

Ich denke, dass es fast allen so geht wie tfkrl - mir übrigens auch. Denn die Wenigsten stecken so tief in der Materie, wie z. B. Humiviewer.

 

Deshalb auch von mir ein dickes Lob an alle, die es uns "Parasiten" ermöglichen, alles zu sehen :-)).

 

!!!Ein ehrliches Dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's nicht um's schleimen. Man hat nur manchmal den Eindruck, dass Einige (natürlich bei weitem nicht alle) glauben, dass sie ein Anrecht auf Informationen haben ohne eine Gegenleistung bringen zu wollen.

 

Sie sollte sich aber eher freuen, wenn die paar Leutchen, die wirklich durchblicken, diese Kenntnisse teilen. Wenn die das nämlich nicht tun würden, hätte Humi zwar immer noch kurze Umschaltzeiten, aber...

 

Und nu' is' auch gut... Wollte nur mal 'Danke' sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal! wenn wir schon mal bei dem thema sind, möchte auch ich gerne was sagen:

 

ich bin ein richtiger neuling auf diesem gebiet. dass ich überhaupt damit angefangen habe, war richtiger zufall. ich selber habe z.B. gar keinen humi 5400 sondern einen standard receiver von premiere (humax). mein schwiegervater liess sich bis jetzt bei einem freund sein sky "bearbeiten". als dieser dann mal erfahren hat, dass ich informatiker bin, hat er mir das angebot gemacht, das zu lernen (hat ja eigentlich nichts mit meinem beruf zu tun, aber er dachte sich wahrscheinlich "...gut, mit dem rechner kennt er sich schon mal aus"). und da ich sofort ein riesen interesse hatte ging das klar. er ist mein grosser meister. der mann ist echt eine absolute kanone, der hat soviel wissen was das alles hier betrifft, der weiss gar nicht wo er anfangen soll. er hat mir die ersten schritte gezeigt und war sehr stolz als ich meinem schwiegervater das erste mal hot1.xx draufgespielt hatte. aber natürlich kommen immer wieder fragen, die nicht nur irgendwelche files betreffen sondern die ganze sat-anlage. und diese fragen möchte ich mir mal selber beantworten können. aber es ist unmöglich soviel in kurzer zeit zu lernen. mein "meister" hat zig nächte vor dem rechner verbracht. auch ich lese so oft ich kann im internet und versuche zu lernen. aber man ist ja auch berufstätig, somit braucht das seine zeit. aber wenn jemand nach einem jahr so sachen fragen würde wie "...warum muss ich den rechner erst runterfahren bevor ich ihn ausschalte?" dann ist das schon traurig. das sind schmarotzer die dann auch noch behaupten sie seien die obercracker. mir würde es auch so gar keinen spass machen, wenn ich die ganze zeit fragen hätte und warten muss bis mir einer antwortet. es muss doch unheimlich schön sein, wenn man alles weiss und sieht was man alles mit seinem humi (oder auch andere) machen kann. und da hilft nur eins: lesen und probieren. und solange es dieses board gibt, kann ja nix schief gehen. und ein grosses lob an das wissen und die hilfsbereitschaft der meisten hier im board. nein ich bin kein schleimer :rolleyes::rolleyes::wacko:

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...