Jump to content

Philips oder Sagem DBOX2


Gast atub

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir eine DBOX2 zulegen, weiß aber nicht, ob Sagem oder Philips besser ist. Beide kosten gleich viel. Welche sollte ich nehmen, und warum?

 

Danke für Euere Voschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagem ist meist stabiler,hat aber öfter Tunerprobleme.

 

Jede Phillips ist irgentwie anders,einige laufen 1a, andere schlecht.

 

Bei der Phillips gibt es öfter Probleme mit ungenauer Fernbedienung.

 

Also ich würde Sagem nehmen,am besten mit 2xIntel Chips,die laufen nach meiner Erfahrung gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon laenger eine Phillips, die zickt ziemlich rum.

 

Habe seit ner Woche ne Sagem ueber web.de.

 

Laeuft mit Boxcracker einwandfrei.

 

Liess sich mit der Methode ohne Kurzschluss in 5 Minuten in den Debug Modus bringen.

 

Also ich wuerde die SAGEM nehmen.

 

Thoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es bei der Sagem viel länger dauert, um ein Image zu flashen.

Hatte letzt eine zum Debuggen da, und das ist mir "unangenehm" aufgefallen.

 

 

 

P.S. Am besten find ich natürlich Nokia :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten unter den boxen sind eindeutig die sagems. schön leicht in den debug zu kriegen (hab immer nur kurzschlussmethode angewendet). streaming/movieplayer einwandfrei

 

zwar gab es früher probleme bei den tunern (insbesondere kabelmodele, einige transponder wurden nicht gefunden), die sind jedoch seit monaten beseitigt.

 

Kann es sein, dass es bei der Sagem viel länger dauert, um ein Image zu flashen.

Hatte letzt eine zum Debuggen da, und das ist mir "unangenehm" aufgefallen.

 

naja, dauert schon seine zwei minuten, aber auch nicht mehr.

 

 

Also ich würde Sagem nehmen,am besten mit 2xIntel Chips,die laufen nach meiner Erfahrung gut !

 

ich habe die erfahrung gemacht, dass alle boxen sowas von unterschiedlich sind, dass man eigentlich weder ne 1xI noch ne 2xI noch eine 2xA eindeutig empfehlen kann. meine eigene(2xAmd) lief seit den michikirch bis heute ohne probs, die meines bekannten (auch eine 2xAmd, gleicher BMon) hatte arge probleme mit Digikabel kanälen.

 

aber wie gesagt, alle tuner werden mitlerweile unterstützt, so dass in meiner umgebung alles sagems anständig funzen. kann die nur empfehlen.

 

jute n8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MADL

Die Erfahrung mit der langen Zeit um ein Image aufzuspielen hab ich auch gemacht.

Ich habe jetzt mehrere Boxen umgebaut - aber speziell bei den Sagem 1* Intel ist mir das besonders aufgefallen...

 

Keine Ahnung warum - bei den Sagems dauerte es ca. 20 Minuten - bei Philips und Nokia nur 7 - 8 Minuten.

 

@ alle anderen

 

Zu den "Zickenboxen" von Philips kann ich nur soviel sagen - meine läuft mir dem MM_JFFS2_040905 Image einwandfrei!

Auch sonst bin ich von der Phillips Box eher überzeugt als sogar von meiner Nokia!

 

Habe auch 2 Sagems 1* Intel zuhause - allerdings stürzen die Images häufig beim schnellen durchschalten ab. (daher stehen die Boxen eigentlich auch nur unbenutzt auf dem Schrank.. )

 

Daher würde ich dir zu Phillips raten.

Die kannst du später auch besser wieder verkaufen (falls es irgendwann mal soweit kommen sollte....)

Der Umbau ist nicht viel schwerer als bei den Sagems (benutze nur die Methode "Debug ohne Kurzschluss" von Dietmar H.)

Das geht in 20 Minuten und schon hast du sie im Debug Modus.

 

Aber wie hier schon geschreiben wurde:

Anscheinend ist Phillips nicht gleich Phillips.

Manche laufen besser - andere haben z.B. ein Problem mit der Fernbedienung.

Ist halt Erfahrungssache - bei mir geht die Phillips Box einwandfrei daher würde ich zur Phillips raten. Und nur wegen der u.U. einfacheren Weise eine Box in den Debug Modus zu bringen, würde ich sowieso keine Box kaufen.

Problem bei Sagem ist auch, dass man nie weiß was man jetzt genau bekommt (2* Intel, 2* Amd, 1* Intel,......).

Freund schreibt er würde zu 2* Intel tendieren, wenn du aber vorher nicht reingucken kannst, ist das sehr schwierig.

 

Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen!

Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ewig lange 2 Sagem 1xI und eine Phillips Box. Die Phillips zickt wie fast jede Phillips mit der Fernbedienung. Die Sagems machen null Probleme.

 

CU PM

@ PowerMax,

das mit der Fernbedinung ist mal gerade 20 Minuten

Arbeit und weg isses, dann läuft die auch Super.

Wegen Umbau, kann man hier schauen

 

@ atub,

eigentlich ist es egal welche man nimmt. Ist meine

Meinung, ich habe eine Nokia, Sagem und Philips und

es macht mit allen Drei eine Freude.

Ich würde in so einem Falle die Günstigere nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Fernbedienung ist nicht primär in der Box sondern ist im Chip der Fernbedienung zu suchen,da gibt es 2 verschiedene ,der eine macht Zicken ,der andere nicht (ich hab mal eine Sagem-FB probiert und die Ging ,nachgeschaut ,und siehe Da ,alles identisch,bis auf den Chip in der FB) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...