Jump to content

Ebay Handelsplattform oder Händlerplattform


Gast Maxhit

Empfohlene Beiträge

Ebay ist meiner Erfahrung nach eher eine gute Verkauf- als Kaufplattform.

Ist euch auch aufgefallen das viele Produkte weg gehen wie warme Semmeln, zu Preisen

die sind echt nicht mehr lässig. :rolleyes:

 

Ich habe gestern zwecks ernster Kaufabsicht bei diversen Microdrive Speichern mitgeboten.

Ein Beispiel:

Das Ding war gebraucht, 8 Wochen alt, keine orig. Verpackung und Rechnung mehr! Bin eingestiegen bei 40 mein Limit 75.

Versteigert wurde das ganze an jemanden der es für 147 ersteigert hat.

Das gleiche Modell gibt´s überall für 149,-- Neu, z.T. sogar für um 128! :rolleyes:

 

Ein anderes Beispiel:

Levis Jeans AntiForm, Neupreis beim Händler hier in Südbaden 65.

Gebrauchte Ware, angefangen bei Ebay mit 15 (Beschreibung gebraucht, 3 Monate alt, gerne aber nicht häufig getragen)

Ich habe für die Jeans 73 zzgl. Versand bekommen! :wacko:

 

Könnte noch mehr schreiben, aber die Beispiele sollten reichen, meiner Erfahrung nach sind die exemplarisch, oder was denkt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Also ich kaufe und verkaufe über Ebay. Wenn ich kaufe, dann nur noch bei Händlern. Von privat kaufen ist mir mittlerweile zu unsicher. Offensichtlich ist mittlerweile auch die letzte Dumpfbirne bei Ebay gelandet und meint, er könnte sein Zeug verkaufen. Konsequenz ist, dass Käufe von privat meistens mit Schwierigkeiten verbunden sind. Angefangen von unzulänglichen Produktbeschreibungen, fehlenden Angaben zu Versandkosten, bis hin zu langen Lieferzeiten, oder gar keine Lieferung. Zudem verfallen bei Auktionen, bei denen geboten wird, die Leute regelrecht in einen Wahn und müssen das Objekt ihrer Begierde unbedingt haben. Der Preis spielt bei vielen Auktionen offensichtlich nur noch eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur: 3-2-1-meins!

 

Bei Ebay-Käufen von Händlern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein aktuelles Beispiel: hab mir von einem Händler über Ebay eine 160 GB Festplatte zum Festpreis von 86,90 Euro gekauft. Dieselbe Platte bietet dieser Händler über seinen Online-Shop für 114,90 Euro an. Über Ebay kann er einfach größere Mengen absetzen und steht natürlich auch in direktem Wettbewerb. Deswegen vermutlich der bessere Preis. Die meisten Händler wickeln die Auktionen auch vorbildlich ab, so dass man sehr schnell seine Ware hat.

 

Zusammenfassend meine Ebay-Nutzung:

- verkaufen: ja, vom Bietwahn profitieren

- kaufen: nur von Händlern zu Festpreis/Sofortkauf, niemals von privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ebay kaufen lohnt sich m.M. nach nur bei sofortkauf angeboten die man natürlich vorher bei div. Preissuchmaschinen gegenchecken sollte.

Beispiel: Satzubehör wie z.B. LNBs, diseqcschalter etc...

Aber auch diverse Hardware für den PC gibts unschlagbar billig.

 

Hauptsächlich suche ich bei ebay aber Sammlerstücke die man im Handel nicht mehr bekommt, dafür ist ebay erste Wahl ( Aber Vorsicht, manchmal schweineteuer !!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung sind die leute einfach nur zu blöd!

mein kumpel hat letzte woche einen NEC 1300a (4 fach brenner) bei ebay verkloppt... 1 Jahr alt.. ohne zubehör!!!

 

und der hat noch 61 euro dafür bekommen

 

für 75 bekommt man den nec 2500 (8 fach neu) übrigenz auch bei ebay.. für sofort kaufen.... die leute gucken halt vorher nicht.....

 

PCs bekommst übrigends bei ebay hinterhergeschmissen

 

hab für meine Freundin da einen Ersteigert.. neu wohlgemerkt

 

2600 xp, 2x80 gb platte 8mb chache 7200 u/min über raid 0

radeon 9600 grafikkarte.. 512 MB DDR RAM usw.+ DVD brenner

für 301 euro....

 

kann man nix sagen :rolleyes:

 

der typ beißt sich eh in den arsch... hat aber anstandslos geliefert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler haben meiner Meinung nach in der Ebay gar nichts verloren.

Es ist ein Unding das Großhändler dort als Einzelhändler auftreten und den Einzelhandel übergehen. Kein Wunder das die Wirtschaft den Bach runtergeht.

 

Reicht schon das jeder Discounter solche Ware anbietet.

 

ich denke in den nächsten 2 Jahren werde die Leute sehen was wir davon haben.

Wenn überall Einzelhändler umgangen werden dann können die nach und nach die Läden schließen und es gehen Arbeitsplätze verloren das hat sich aber schon vor Jahren angekündigt aber da hat es keiner geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wie Du schreibst wird bei Ebay der Einzelhandel durch Großhändler umgangen

auf kosten derer Arbeitsplätze.Allerdings sollte man bedenken das dieser Großhändler dafür auch wieder Leute einstellen muß.Was sich dann auch wieder auf den Preis niederschlägt.Es wird eigentlich nur die Verdienstspanne des Einzelhändlers,dem Käufer zu gute kommen.Die Tante Emmaläden gibts auch nicht mehr und so wird es weiter gehen.Die Technik machts möglich.Und irgendwann,wird auch der Großhandel außen vor stehen.Dann bestellst Du Deine Ware nur noch direkt ab Fabrik.Und die brauch um diese Logistik abzuwicken,auch neue Arbeitskräfte.Und dem Endverbraucher kanns doch nur recht sein,Wenn kein Groß,Zwischen und Einzelhandel zusätslich noch abkassieren.Es wird wohl eine Verschiebung von Arbeitsplätzen stattfinden,Aber das dadurch eine große Arbeitslosigkeit entsteht sehe ich so nicht.Wie gesagt das ist meine Meinung.

Die Zukunft wirds uns zeigen

mfg reier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großhändler verstoßen gegen deutsches Recht und Vater Staat ist so blöd und sieht es nicht. Neue Arbeitsplätze schaffen die nicht weil die das auch so schaffen.

 

Tante Emmaläden tot ? Die sind wieder im kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexmaster

 

Nein da hat reier schon recht!

Sieh doch mal das beste Beispiel --> Dell

Verkauft seine PC´s nur selbst und fast nur übers Netz. Gernge Preise und gute Personalentwicklung!

Und so wird sich das weiter entwickeln.

 

Das bei Ebay mit den überzogenen Preisen stimmt nur bedingt. Und zwar bei den Artikeln für die sich auch viele leute Interessieren. Randartikel bekommste immer noch zu guten bis sehr guten Preisen!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh doch mal das beste Beispiel --> Dell
Verkauft seine PC´s nur selbst und fast nur übers Netz. Gernge Preise...

 

 

wat???

 

haste schonmal die preise bei Dell verglichen ????

 

Das ist ne apotheke!!

 

_____))) Für U 40... hier ist das zitat zu ende !!!!!!!!

 

....

 

Genauso wie Alienware! Kauf da mal einen Rechner... Die haben zwar nur Ultra Rechner im Angebot.. aber dafür für 4000 euro und mehr...

 

den selben PC kanst du dir selber bauen für 1400 euro.. ok ohne das gehäuse....

Das macht über 2600 euro rohgewinn !! und es gibt leute die sich sowas kaufen....

 

und dann noch 280 euro versandkosten für so einen Rechner *löl*

 

 

Angebot Pcs werden heute Knallhart kalkuliert.. wenn überhaupt sind 3-4 % gewinn drin.... Also ich persönlich hätte auch kein bock bei Ebay da als händler zu verkaufen...

 

Ein kumpel von mir macht das... der Vertickt mp3 Player.... Gewinn pro Player ca 3-4 EURO (wenn überhaupt)..... Das lohnt sich für einen Händler doch garnicht....

Also ich jedenfalls hätte keinen Bock drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

Wie bist Du den drauf, Informier Dich doch erst mal.

Hier ein Beispiel:

 

DimensionTM 4600

Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT-Technologie (3.00 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM3); CD2))

512 MB statt 256 MB Dual-Channel DDR SDRAM - gratis Upgrade

160 GB IDE-Festplatte, 7.200 U/Min

16x DVD (+R/+RW) Dual-Layer-Brenner & 16x DVD-ROM

 

 

699.00

inkl. MwSt., zzgl. 75,40 Versand.

 

!. Nix 250.- Euro Versand - 75.- @ (immer noch sauber zu viel!!)

 

Und für den Preis mit Dualbrenner bla bla ein Markengerät, da kansste nicht meckern.

Alles fix und fertig, drfste auch nicht vergessen.

Wer selber bauen kann bekommt es logisch billiger, aber kann halt nicht jeder, eher die wenisten Otto Normal Bürger.

 

Ich hab zwar noch nie einen Dell gekaut und werd auch nie einen Kaufen weil man da selber ganz wening dran rumbasteln kann, aber soll ja auch nur für Direktvertrieb ein beispiel sein!

 

Also erst Informieren und dann schlecht reden. Auch wenn man bei einer direkten Konkurrenz arbeitet!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!. Nix 250.- Euro Versand

 

lies doch erstmal!!!!

 

die 250 euro waren für Den Alienware Rechner !!!....

 

Den pc bekommste auch woanders für 759 EURO.. Was in etwa gleich teuer ist

.... ach ja normalerweise hat der wenigstens noch ne graka drinn.. zwar auch nur ne 9200er aber wenigstens ne echte graka..

 

der dell schrott hat nur ne onboard grafik.. was will man damit!

 

Zitat dell : Grafikkarten

Integrierte Grafikkarte Intel® Extreme Graphics 2 mit

Erweiterungsoption auf 128 MB ATI Radeon 9800 Pro

 

und die Erweiterung kostet richtig kohle ;-)

 

also ich sagte ja vergleichen! und das kleingedruckte lesen ... fragt sich nur wer jetzt hier Informieren muss.... Ich stell bestimmt nicht einfach irgendwas ohne Beweise auf ... :rolleyes:

 

für mich bleibt dell = teuer... (für einen Online versand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: wenn ihr mal einen richtigen preisbrecher wollt:

 

AMD 2600 XP / 80 GIG PLatte / Radeon 9200 / 256 MB RAM

UND 16 FACH DVD BRENNER dual.. für 369.- euro...

 

Das ist mal ein Schweinepreis.... Den würde selbst ich nie hinbekommen

Inkl 2 Jahre Garantie und 1 Jahr vorort service

 

www.serhend.de

 

und nein ich arbeite nicht da.....

 

ist nur ein Beispiel für Marktpreis verhunzung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja nicht von Firmen wie Dell.

 

Beispiel: In der Ebay wird ne kleine Dream für 164 Angeboten.

 

Der Verkäufer hat diese Box ebtweder bei Dream Als Großhändler gekauft oder er hat sich der Reimporte angenommen die es bis vor kurzem noch gab.

 

Gott sei dank hat Dream das geändert und man hat diese Möglichkeit nicht mehr.

 

Ich rede nicht von Ausnahmen sondern von der Regel, und da sind genug Dinger drin angefangen bei PCs die Angeboten werden zu einem Preis wo meine Großhändler nicht mal für einkaufen bis hin zu Geräten die nur Schrott sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo so ist es ja auch....

 

das meiste wird bei ebay verrammscht.. für ein paar euro gewinn...

hab ich ha schon geschrieben.. wer da als händler auftritt darf erstmal schön 50-100 artikel oder mehr verkaufen (pro tag) um sich über wasser zu halten.. deswegen sagte ich ja das ist nix für mich.....

 

obwohl man wenn man mal bei günstiger schaut sich auch fragt wie die an die Preise kommen..... Ist schon recht Heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ suicidecrew

Also ich finde die Beiträge ja ganz lustig, aber meine Erfahrung ist ne andere.

Ich habe malk vor knapp zwei Jahren ein Bobbycar bei E-bay ersteigern wollen für meinen Neffen. Alle Preise um 50 und mehr(z.T. für gebrauchte!), egal direkt Kauf oder Versteigerung. :rolleyes:

Also z.B. bei Mytoys kostet das Ding sage und schreibe 26,99. :wacko:

Ich mache mir seit dem den Spass und ordere mit meiner Schwester die Dinger von Mytoys für den Kurs und verkaufe die Dinger zwischen 40 und 50 zzgl. Versand! Die Leute sind einfach zu blöd zu vergleichen! Kostet ja Zeit und Mühe, schnell bei Ebay schauen da is ja eh billig!!. Meine Bewertungen sind voll des Lobes im Hinblick auf den Preis und die schnelle Lieferung. Ich bin happy und find es ist lustig. ;)

So mehr Sachen verrate ich nicht, aber man kann sofern man sich nicht auf PC Zubehör oder andere inflationäre Sachen konzentriert eine Menge verkaufen, zu netten Preisen, gelobt sei die Martkt oder Volkswirtschaft! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo maxhit das gillt ja auch nicht für alle produkte...

hauptsächlich für elektronik und technikkram....

 

ich sag nur immer vorher nochmal bei günstiger schaun .... machmal ist es da billiger machmal hier.....

und das mit dem bobbycar ist schon ne leistung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...