Jump to content

umsteiger auf dream


errut

Empfohlene Beiträge

bisher dbox2 auf kabel. lohnt sich aber nicht mehr, deswegen möchte ich auf sat umsteigen und mir eine dreambox 7000 zulegen. bitte um antworten auf meine fragen zum grundverständnis:

1.geflasht kann genauso über das netzwek werden?

2.wenn der usb-stick gemountet ist, kann man images auf den stick flashen, übers netzwerk-box-stick? d.h. der stick ist linux formatiert und kann nicht direkt von einem windows-pc geladen werden?

3.die images auf dem stick müssen auf dergleichen version des baseimage basieren?

4.bootet dann die box vom stick?

5. wenn es eine neue version des baseimage gibt, müssen flash in der box und die images auf dem stick gelöscht werden?

6. wenn ich das somit richtig verstehe, ist der vorteil des stick, dass ich unerschiedliche image wählen kann und somit auch unterschiedliche emus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: ja natürlich

2: ja man kann images auf dem stick installieren u. per ftp dann drauf zugreifen, aber man kann den stick nicht direkt am pc anstecken u. da er von windows nicht erkannt wird ! (dateisystem=linux)

3: nein das is egal

4:natürlich kannst du dann auswählen welches image du starten möchtest.

5: ja werden dabei gelöscht, aber du kannst voher ein backup der images auf dem stick machen u. sie nachher wieder installieren !

6: ja natürlich, aber es gibt auch images mit mehr emus .... aber du kannst auch selbst emus hinzufügen u. auch wieder löschen..... ist relativ einfach bei der dream als soches image würde ich dir ein rudream empfehlen, da gibts auch genug addons dafür (emus die man mit dem addoninstaller installieren kann) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Frage 3!!!

 

Also das ist bedingt egal. Grundsätzlich spielt es keine Rolle welche Basisversion das Image im Flash und auf dem Stick hat, dennoch sollte im Flash eine version höher oder gleich der im Stick sein. Zum Beispiel geht nicht: Image 1.70.4 im Flash und 1.08er auf dem Stick. Grund war wohl neuer Kernel im 1.08er.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

108 geht schon noch .. habs erst vor ein paar tagen getestet ...B) .... nur die 108.1 geht nicht mehr naja kann ich auch nicht mit sicherheit sagen .. weils ja wieder ne neue verion des flashwizard (3.2) u. dreamflash(1.5) gibt u. mit der hab ichs noch nicht getestet ... hab jetz 1.08.1 im flash u. 1.08.1 von rudream auf dem stick ... läuft natürlich auch sehr hervorragend muß ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...