Jump to content

Suche noch ne billige Drambox


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

suche noch ne Nackte Dream.

Aber was ich so gefunden hab ist das billigste 299.-

Ich war der meinung ich hätte das Teil mal für 269.- irgendwo gesehen.

Na wenn jemand einen Link hat - wäre ich dankbar... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmst nicht die neue dream 500? Hat eigentlich die gleichen Fähigkeiten wie die 7000 (natürlich mit Ausnahme: 2ten Cardreader, Ci Schacht und keine Fähigkeit ne HD einzubauen) und kostet wesentlich weniger. Sicher nur wenn du die besagten Sachen der 7000s nicht brauchst.

Wenn ich nicht schon andere Pläne für ein 2 Gerät hätte, wäre es auf jedenfalll die DM 500.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die 85er ist schon nett,

hab die Spezifikationen leider nur auf Französisch. Aber mit DVD-Brenner Twin-Tuner etc. da macht das Teil richtig fun.

 

7080 : simple tuner avec emplacement pour rajouter un graveur dvd (en + du disque dur)

7085 : double tuner avec emplacement pour rajouter graveur dvd (en + du disque dur).

 

 

250 MHz IBM PowerPC Processor (350 Mips)

Linux Open Source

Unterstützung für Linux-Standard API (Direct-FB, Linux-FB, LIRC)

1 x DVB Common-Interface Einschub

2 x Smartcard Reader

DreamCrypt CA integriert

MPEG-2 Hardware decoding (DVB-Compatibel)

100 MBit full duplex Ethernet Interface

COM port V.24 / RS232

12V switch-Anschluß

RF-Modulator

A/V Ausgang (Audio/Video Cinch)

Großes LCD Display

64 MByte Ram

integrierte IDE UDMA66 Master/Slave-Schnittstelle

Unterstützung für HDD bis zu 300 GB

DVD (DVD-R/RW) (-/+), CD-R/RW)

unlimited channel list for TV/Radio

Zapping / Kanalwechsel in weniger als 1 Sekunde

Vollautomatische Kanalsuche / Transponderscan

EPG-Unterstützung

Videotext-Unterstützung (insert)

Unterstützung für multiple LNB switches (DiSeqC)

Ausgabe in verschiedenen Sprachen (Skin-support)

SPDI/F optical TOTX178 AC3 output

2 x Scart Interfaces (komplett Software-gesteuert)

 

Ohne Platte und Brenner soll die 85er wohl so bei 599 Euronen liegen.

 

Und hier noch ein paar Bildchen:

 

Dreambox7085.gif

Dreambox7085-b.gif

Dreambox7085-c.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dayw@lker0101

Packt die 7000 dream die selben emus wie die 5620?

bzw. Bekommt man eigentlich gute emus für die 7000 dream? :rolleyes:

 

Wenn ihr euch jetzt zwischen den Boxen entscheidet müsstet....welche würdet ihr kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Verrate mal deine Pläne für ne zweitbox. 

 

So viel wird verraten, es wird keine Dreambox werden. Die Box die ich mir zu 90% hole hat noch wesentlich bessere Features und ist natürlich auch mit Linux Open Source bestückt, kann HDTV, hat Analog/Digitalwandler drann und was weiss ich nicht noch alles.

 

Gruss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Ist die Realbox nicht schon draußen?

und genauso die Tripple Dragon?

 

hab sie schon für 449 gesehen.

 

p.s.

kann man dann z.B dream-images auf der Realbox laufen lassen, solange für die Real noch nix entwickelt ist? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ja sein können.weil ja auch von linux die rede war. :rolleyes:

 

Aber ich bin mir fast sicher,dass sich die Realbox als schlechtestes und die Tripple Dragon als zweit schlechtesten verkaufen wird.(zu hoher preiß für die meisten).

 

Bei der Neuen Dream wirds wohl besser laufen.

Dream ist ja auch schon ein Name auf dem Receiver -Markt und wird ja auch schon software-mäßig unterstützt.

 

oder sehe ich das völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Reelbox kommt Ende September raus. Die Triple Dragon ist sicher auch nicht schlecht, allerdings behaupte ich mal vorsichtig, dass die Box nicht so easy zu handhaben ist wie die Dream. Heisst z.B. die Kartenleser werden ja schliesslich mit lizensierter Software betrieben und sicherlich damit nicht so einfach zugänglich sein, wie bei der Dream.

 

Nein mit Sicherheit werden keine Images von der Dreambox auf der Reelbox laufen. Das liegt unter anderem an einer anderen Strucktur der Software, sowie ganz anderen Hardware Komponenten, die sich doch wesentlich von der Dream unterscheiden werden. Mit Sicherheit wird aber auch in der Reelbox der Emusupport nicht ausbleiben. Einige Seiten hatten dafür seitens schon Treaths eröffnet. Die Entwickler haben zumindest genügend in der Software offen gelassen. Offiziell wird dir das natürlich niemand bei Reel-Multimedia, sowie auch bei Dream-Multimedia bestätigen.

 

Gruss :rolleyes:

 

PS: Übrigens die Reelbox soll 700 € kosten. Im Vergleich zu der Dream 7080 (oder wars die 7085, ich meine die mit Twintuner und DVD) mit angepriesenden 600€ und einigen wenigeren Features, die mir bei der Reelbox wichtig sind, ein angemessender Preis finde ich. Warten wir's erstmal ab, wenn die Boxen draussen sind. Dann wird sich ja zeigen, was dahinter steckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt einen wohl die warterei übrig. :wub:

 

Aber 1400 Deutsche Mark sind ne ganz schöne Stange Geld.

wenn ein dvd und ne platte drin sind dann gehts ja fast noch.

 

und bei der dream 7085 soll bei 599 kein dvd und keine platte drinnen sein.(stand vorgestern glaub ich hier irgendwo.)

 

 

P.s. Mir wäre ein voller MPEG-4 Support wichtig.(direktaufnahme aus laufendem Programm). :rolleyes::rolleyes::wacko:;)

 

bei welcher von den boxen war das nochgleich dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fujitsu siemens kommt jetzt übrigens auch noch mit einer box raus

 

naja eigendlich ein media pc mit 2x sat tuner ci slot 160 gb platte und dvd brenner

 

aber das teil soll in der großen ausführung 1400 euronen kosten :rolleyes:

 

dabei ist das eigendlich nur ein umgebauter pc mit nur 1200 mhz prozessor

 

kann man sich auch billiger selber bauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sicherlich auch eine wichtige Rolle bei der Sache und wir werden sehen wie sich der Markt entwickelt, denn durch eine entsprechende Konkurenz provitiert letztendlich der Kunde.

 

Wann allerdings die Reelbox nur wirklich beim Kunden steht, dass steht auch noch in den Sternen, auch wenn sie schon oftmals angkündigt wurde bisher so wurde der Termin ebensooft verschoben.

 

Was von den Features der neuen Boxen unter anderem im Bezug auf DVD (Recorder oder Player) zu erwarten ist wird sich dann auch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Mir wäre ein voller MPEG-4 Support wichtig.(direktaufnahme aus laufendem Programm).

 

 

Da hab ich wohl zu weit gedacht.

Denn mein 1333 Athlon kann das noch nicht mal richtig. :rolleyes:

 

oder kann das so ne "neumodische" :wacko: box schaffen mit Ihren läppischen 350 Mhz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...