Jump to content

Datein über FTP auf die HD der Dream


Gast amarok

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mal ne kurze Frage:

Ich habe eine Dreambox 7000s mit eingebauter 160GB Platte,

wenn ich nun aufgenommene Filme von der Dream auf den PC

kopiere um diese dann zu brennen, ist das kein Problem, die

übertragungsrate liegt beim Totalcommander bei über 4000kb/s.

Jetzt wollte ich aber ein paar mp3's auf die Dream kopieren,

in die Richtung gehts nicht über 70kb/s, das ist ja recht lahm,

will man dann noch einen Film von ein paar GB wieder rüber

opieren daurt das ja ein paar Stunden. Vieleicht kann mir ja jemand

helfen. Mein Pc ist mit WinXP ausgestattet, Lan onboard 10/100Mbit

 

Schonmal Danke

 

Amarok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl an den Linuxtreibern der Dreambox, laut Dream-Multimedia. Ich konnte das Problem bei mir etwas beseitigen, indem ich bei den Systemeinstellungen meiner Netzwerkkarte (im PC mit WIN 2000) bei Übertragugsrate/Dublexmodus den Wert auf 10-Vollmodus gestellt habe. Ist die einzige Variante womit der Upload es wenigstens zwischen 700- 1000Kb bei mir bringt. Ein Versuch ist es Wert.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Upload zur Dream ist wegen der Treiber für den Lanchip so langsam. Wurde im DMM Board auch schon durchgekaut, scheinbar ist es DMM aber ziemlich egal B)

Es hängt aber auch vom verwendeten FTP-Proggie ab. Versuch mal den windowseigene FTP-Client in der Commandline, damit solltest Du zumindest auf ca. 1000-1500kb/s Upload kommen.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

versuch mal FlashFXP, damit hab ich an die 1500 -2000 auf die Box B) oder teste mal das neue orig. Image von DMM 108.1 - is heute raus :D soll lt. DMM die netzwerktreiber aktualisiert bzw. gefixt worden sein

Netzwerk beschleunigt und Overruns gefixt (nfs sollte nun auch wieder besser sein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DMM ist das nicht egal und die 7020 wird da besser werden.

 

Wenn Du große Mengen MP3 schaufeln willst dann bau die Platte aus schkieß Sie am PC an und fahr mit Knopix-CD deinen Rechner hoch dann kannst du schaufeln ohne ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du große Mengen MP3 schaufeln willst dann bau die Platte aus schkieß Sie am PC an und fahr mit Knopix-CD deinen Rechner hoch dann kannst du schaufeln ohne ende

 

Wer baut denn jedes mal seine Platte aus der Dream? :rolleyes:

 

Ich denke, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat. Ich hoffe Dream-Multimedia wird sich da noch was zu einfallen lassen. Vielleicht ja wirklich schon im 1.08.1er Release? Ansonsten ist die Entwicklung der Software für die Box noch lange nicht abgeschlossen.

 

Gruss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Samba ist schlecht passwort schützbar. Heisst entweder komplett geblockt oder alles offen. Macht sich schlecht, wenn die Box offen fürs netz ist, denn \\IP\ geben mal ebend mal viele Leute ein.´

Vielleicht hat mal jemand einen Tip für die smb.cfg Einstellungen.

 

Gruss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...