Jump to content

Empfang von Astra & Hotbird


TomSonic

Empfohlene Beiträge

Vorab erst mal meine derzeitige Anlage

-80 Schüssel

-2 Universal Twin-LNB´s

-2 Diseq-Schalter 2in1 wobei jeweils in einen Schalter 1 Astra und 1 Hotbird angeschlossen ist.

 

Mein Problem ist nun, dass ich zwar auf zwei Receivern Astra oder Hotbird schauen kann, allerdings geht es nicht auf einem Astra und auf einem Hotbird zu schauen :D

Dann kommt noch ein ganz dubioser Fehler hinzu.

Derzeit habe ich nur einen PC mit Nexus-Karte angeschlossen. Manchmal, beim umschalten von Astra auf Hotbird, habe ich keinen Empfang (0% statt der normalerweise 60% - 80%). Lasse ich das Programm auf Hotbird arbeitet es sich dann langsam von 0% wieder auf 60% hoch. B)

 

Nun bin ich gerade dabei umzuziehen und ich muss so oder so alles neu installieren. Deswegen nun meine Fragen.

 

1. Kann mir einer logisch erklären, warum meine derzeitige Konstellation nicht funktioniert?

 

2. Wenn ich nur zwei Receiver (PC & D-Box1) verwenden will, aber diese unabhängig von einander sowohl Astra als auch Hotbird-Programme in jeglicher Konstellation anschauen will, kann ich dann weiter die Twin-LNB´s verwenden und einen 5-2 Diseq-Schalter anschließen?

 

3. Wenn ich doch einen Multischalter verwenden muss, was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

 

Alte 80er Schüssel weiter verwenden

2 * LNB Inverto Plus Quattro

1 * Multischalter EMP S.154-CP 9/4 (gibt es was besseres zu diesem Preis)

8 * F-Stecker mit Gummidichtung

20 * F-Stecker crimp

1 * Rolle Kabel 100dB

4 * SAT-Dosen

 

Freue mich schon auf zahlreich Antworten, die bei meinem Problem weiter helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomSonic,

 

Ich denke Du hast einen Anschlußfehler.

 

also scahlte mal bitte so :

 

LNB1 Ausgang A und LNB2 Ausgang A auf einen Multischalter(1).

 

LNB1 Ausgang B und LNB2 Ausgang B auf den anderen Multischalter(2).

 

Nun sollte gehen.

 

Ich hab im Prinzip die gleiche Anlage mit 4 LNBs

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Handicap

Habe schon sämtliche Konstellationen ausprobiert. Derzeit ist es so angeschloßen wie du beschrieben hast. Scheinbar stimmt etwas mit den Diseq-Schaltern nicht.

 

@ all

Kann mir einer eine definitive Antwort geben, ob folgende Konfiguration funktioniert:

 

1 * 80er SAT-Schüßel

2 * Universal Twin-LNB

1 * Diseq 5-2 Schalter

1 * 100 dB Kabel

 

Ich möchte mit jedem der zwei Receiver unabhängig voneinander sowohl Astra als auch Hotbird empfangen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ich glaube das Dein Diseq schalter für ein Quadro Lnc gedacht ist, 2 mal Horiz.und2 mal vert. eingänge.Also nur für ein satelit.Wenn es so ist besorg Dir 2 kleine Mini Diseq schalter ca. 5 Stück Lege jeweils eine Strippe von Astra und Hot vom Lnc auf ein Schalter.Sollte dann eigentlich funktionieren.

mfg reier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...