Jump to content

Hilfe,bekomme kein neues Image auf die Box


Gast digimad2000

Empfohlene Beiträge

Gast digimad2000

Kann mir eventuell sagen wieso ich mein neues Image nicht auf die Philips Sat 2xI ,bekomme ???

Wenn ich image aufspielen willl kommt immer

broadcast1

broadcast2

broadcast3

broadcast4

broadcast5

 

und das wiederholt sich immer wieder.

 

Bei meiner Nokia geht das indem ich auf der fernbedienung auf 0 drücke , bei der Philips passiert jedoch garnichts .

Kennt jemand dieses Problem ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Ich nehme an, Du flashst mit dem Dbox II Bootmanager. Probier's mal indem Du das Image per FTP auf die Box kopierst und zwar in den Ordner /tmp.

 

Dann im D-Box-Menü auf Service -> Software-Aktualisierung -> Expertenfunktion -> einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader

 

Das ist die einfachste und schnellste Methode, ein Image zu flashen.

 

Gruß

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KeithofRiV

Du Flashst bestimmt mit Bootmanager ?!?

 

 

Sieht nach PPC Boot Problem aus.

PPC Request wird gesendet aber nix kommt zurück.

Resete mal deine D-Box indem du Power und nachoben Taster an der Box gleichzeitig drückst. Dann lasse die Nachoben Taste etwas länger gedrückt.

 

Jetzt sollte im Bootmanager die eingabe Möglich sein

gib mal ein:

boot net

 

wenn jetzt das flashen nicht geht, prüfe mal deine Netwerkeinstellungen.

(evtl Firewall, Antivirus, etc: AUSSCHALTEN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000

Danke für die schnellen Antworten.

Werde es gleich heute abend mal alles ausprobieren.

 

Das mit dem FTP programm hört sich ziemlich schwer an , muss ich denn vorher auf der Box garnichts löschen ???

Oder geht das dann über den neuen Emu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur
Das mit dem FTP programm hört sich ziemlich schwer an , muss ich denn vorher auf der Box garnichts löschen ???

Oder geht das dann über den neuen Emu ???

Ist nicht schwer! Ganz im Gegenteil, das ist viel einfacher als mit dem Bootmanager. Löschen musst Du auf der Box nichts. Dafür sorgt dann die Flashroutine, die Du, wie von mir oben beschrieben, startest.

 

Gruß

König Arthur

 

P.S.: Zum FTP-Transfer kannst Du Total Commander, wie Boutch schon sagte, nehmen oder WS_FTP (Download). IP-Adresse der Box eingeben. Benutzer: root, Passwort: dbox2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000

Habe mir den FlasH-Assi gezogen und mit dem hat es sofort geklappt.

 

Habe vorher aber auch mal mit pfeiltaste-Ausschalter probiert und funzte auch.

 

Vielen dank noch mal an alle.

 

 

Aber ausruhen sollten wir uns trotzdem nicht , denn ich denke in Sachen ALADIN gibt es noch viel zu tun.

 

Obwohl hier im Hamburger Raum wird schon ziemlich viel gemunkelt darüber das schon wieder Karten-Alis unterwegs sind , aber nicht mit prepaid usw.....sondern mit den guten KNOTCARDS.

OK, ob die wirklich so gut sind weiss ich nicht , aber aus der gleichen richtung hatte ich damals schon mal infos zu Seca2 , und wer meine Beiträge verfolgt hatte , der hat gesehen das alles genauso eingetroffen war , und das war dann so ca.5-6 Monate später wo alles helle war mit genau diesen Infos.

 

Bin kein FAKE macher sondern gebe evtl. einen anstoss darauf das wir alle zusammenhalten sollten und nicht immer alles in die NO-PUBLIC KIste werfen sollten.

 

ES GEHT NICHT IMMER NUR UMS LAU GLOTZEN , SONDERN DER SPASS AN DER SACHE MACHTS.

 

LEGT DEN KARTEN-ALIS DAS HANDWERK !!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...