Jump to content

Die "neuen" Montagsdemos


isas

Empfohlene Beiträge

Die "Montagsdemo´s", wenn sie denn zahlreicher werden tragen aber vielleicht dazu bei das endlich alle mal ein bischen umdenken.

(Niedriglohnjobs,Ökosteuer usw.) Denn wie es dem Nachbarn geht interressiert doch schon lange keinen mehr.

 

Denn es stinkt doch an vielen Ecken!!!

 

Warum hab ich meine Tochter den umgang mit Geld erklärt und das man auch mal was sparen sollte........

Damit sie mich jetzt unterstützen soll......lieber verreck ich als nur einen cent davon zu nehmen.

 

Hätte die Autobahnmaut funktioniert wäre die "Reform" bestimmt nicht so ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was manche hier im Board für einen Schaden haben ist mir echt ein Rätsel. :D !

Aber das sind bestimmt auch die, die in einem schönen und gut bezahlten Job sitzen und nicht jeden Monat auf´s neue den Cent 100 mal umdrehen müßen.

 

Das gegen Sozialschmarotzer und absolut Arbeitsunwillige wir nicht reden müßen ist denke ich auch klar, aber es gibt einen haufen Menschen die diese Hartz IV richtig kräftig trifft.

Dazu zähle ich mich leider auch und ich hab weiß Gott hunderte von Bewerbungen und Anfragen geschrieben.

 

Und nach Hartz IV bekomme ich dann ab Januar (ich hoffe das bis dahin was klappt stecke den Kopf nicht in den Sand, bin ja kein EMU :D ):

 

NIX!

 

Soll ich am Daumen Lutschen !

 

 

nun schaun mir mal was ab jan.05 los ist.im jahr 2000 ging die welt auch nicht unter und die computer packten es auch.

 

Deine Welt nicht aber die von deinen Nachbarn! :rolleyes:

 

 

Aber es scheint hier im Board sowieso wenige zu kümmern. Man redet ja lieber mehr über Pilze oder Jungennamen. (@mmichi nichts gegen Dich und Glückwunsch zum Vater werden p.s.: Aaron)

 

An den "Montagsdemo´s" sollten aber auch die mitmachen die das Pech Arbeitlos- suchend zu sein, nicht haben.

Bei einer Spritdemo (sollte man auchmal nachdenken) stehen doch auch alle Solidarisch dann zusammen.

 

Ein schönes und sonniges Wochende euch allen Arbeitslos oder nicht!

hi . .also das mit dem schaden... naja... ich find diese neue reglung auch ungerecht und vor allem ...was soll dieser Blödsinn mit dem Geld der Kinder anrechnen ???? die haben nur Kacke im Schädel die da oben ... des Weiteren ..wie kann jemand genauso behandelt werden der sagen wir mal 30 Jahre gearbeitet hat ... so doof war und immer braf eingezahlt hat nie dem Staat zur last gefallen ist wie einer der noch nie gearbeitet hat ???

UNd .......mal ganz hart und überspitzt gesagt..... warum in drei Teufels namen sind die Leute der Meinung der Staat müste führ sie sorgen ?????? mit welcher Berechtigung glauben die Leute das ihnedn etwas zusteht .. speziell die Jungen Leute die gerade ein Jahr oder so gearbeitet haben ??? Der Name sagt es doch .. ARBEITSLOSENVERSICHERUNG .. VERSICHERUNG lebt von beiträgen.... und wer wenig Beiträge gezaht hat hat auch wenig zu erwarten... und wer Lange Beiträge gezahlt hat dem stände eigendlich auch länger leistung zu... ist aber nicht so .. iund das ist Betrug !!!!! Da kommt jemand über die Grenze gerollt und kriegt sofort die selbe Leistung wie jemand der hier jahrelang gearbeitet hat...das ist doch krank !!!!! Ich lasse eigendlich nur diesen einen Grund gelten warum jemand von der Gemeinschaft versorgt werden sollte... wenn dieser jemand unverschuldet oder durch krankheit in eine Lage gerät aus der er sich nicht selber befreien kann .. dazu zählt nicht arbeitslosigkeit...

die aufgabe des Staates ist nicht für Arbeit zu sorgen ..... nicht nach dem Grundgesetzt...er kann regulierend eingreifen. und das machen die Leute auch aus angst nicht wiedergewählt zu werden ..aber es ist nicht seine Aufgabe... !!! diese aufgabe gehört zu den Arbeitgebern und der Marktwirtschaft...

 

Grüße ( PS.. ja.. ich habe noch Arbeit...bin aber seit Monaten Krank und darf warscheinlich meinen Beruf nicht mehr ausüben.. was auch für mich arbeitslos heißt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Denn es stinkt doch an vielen Ecken!!!

 

Warum hab ich meine Tochter den umgang mit Geld erklärt und das man auch mal was sparen sollte........

Damit sie mich jetzt unterstützen soll......lieber verreck ich als nur einen cent davon zu nehmen.

 

Hätte die Autobahnmaut funktioniert wäre die "Reform" bestimmt nicht so ausgefallen.

das mit dem Verecken ... genau das ist der sinn dieser reglung.... nicht das du deiner tochter das Geld wegnehmen sollst .. wer würde das machen ???? nee nur das Sie dir noch weniger geben müssen.....

ich denke mal dieses Gesetz wird sowieso wie einige andere unser unterbelichteten Politiker geschaffenen Machwerke vom Bundesverfassungsgericht gekippt ...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einige hier so schreiben, geht ganz klar an der Realität vorbei. Das der Staat jetzt handeln muss, ist doch ganz klar und war oder ist schon lange überfällig. Die frage ist nur, ob der Staat mit seinem jetzigen Handeln (Hartz IV) nicht zu weit geht. Ich werde jetzt nicht weiter auf diesen Hartz IV quatsch eingehen, ich denke da hat jeder genug drüber gelesen die letzten Tage oder Wochen.

 

Ich als Arbeitssuchender fühle mich einfach sowas von verarscht, dass geht auf keine Kuh Haut mehr. Seit fast 10 Jahren quäle ich mich schon mit diesen Zeitverträgen herum. In den Firmen, wo ich bis jetzt gearbeitet habe, habe ich nicht 100 sondern 1000% gegeben, nie krank gewesen und wenn doch, habe ich beim Meister angerufen und habe mir wenn ich krank war stattdessen Urlaub genommen, nur damit ich nicht negativ auffalle. Für all meine Bemühungen bin ich seither noch nicht belohnt worden. Wenn die zwei Jahre (Zeitverträge) vorüber waren, hab ich bisher immer nen Tritt bekommen, aus betriebsinternen Gründen, wie es immer so schön hieß. Ich habe einen qualifizierten Beruf erlernt, schaffe es aber nicht, irgendwo fest unterzukommen, weil der Staat vor gut 10 Jahren ja zum Menschenhandel gesagt hat. Je mehr Firmen in meinem Lebenslauf stehen, desto schwerer wird es für mich, bei anderen Firmen unter zu kommen, dass wird mir ständig bei Vorstellungs-Gesprächen nahe gelegt. Eine Umschulung ist auch nicht drin, weil die netten Leute vom Amt nicht können oder wollen.

 

Wenn ich dann aber sehe, dass Ausländer, die gerade mal 1 Jahr in Deutschland leben, eben bei diesen Firmen eine fest Anstellung bekommen, nur weil sie schon Kinder haben, der tolle Sozialplan mancher Firmen machst möglich, platzt mir echt der Kragen. Da werden Ausländer fest angestellt, obwohl sie (manche!!!!!) nicht an nähernd die Leistung bringen, und das auch nur, weil sie schon Kinder haben. Die Firmen kassieren fette Subventionen vom Staat, wenn sie Rußland-Deutsche oder Polen-Deutsche (nennt man das so?) einstellen und der Deutsche Arbeiter bleibt wie immer auf der Strecke, er bringt den Firmen ja außer Leistung nichts weiteres ein.

 

Gerade die jüngeren unter uns werden es immer schwieriger haben, eine Festeinstellung zu bekommen und eben diese jüngeren werden wie Vieh hin und her geschubst.

 

In diesen 10 Jahren habe trotzdem nie aufgegeben und habe immer versucht positiv zu denken, nur so komme ich wie es den Anschein hat nie wieder auf einen grünen Zweig und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste. Seid Januar bin ich jetzt wieder Arbeitssuchend und habe schon knapp 60 Bewerbungen geschrieben. Wenn ich dann aber sehe, welche Meinungen hier vertreten werden und das Arbeitslose oft zu unrecht in diese Schmarotzer Ecke gesteckt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder der eine feste Stelle hat, sollte froh sein. Es ist einfach die Hölle, wenn man nicht weiß, was morgen ist und immer und immer wieder diese Existenz Ängste hat.

 

Klar gibt es genügend Schmarotzer, aber macht nicht den Fehler und steckt alle Arbeitssuchenden in ein und die selber Ecke. Hartz IV wird für viele Leute in einer Katastrophe enden, ich hoffe, dass man dieses völlig schwachsinnige Gesetz noch kippen kann, denn es triffst auch immer die Leute, die wirklich nichts dafür können.

 

Gruß,

 

Gonzoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: "Der fisch fängt von kopf an zu stinken"wie währs mit artikel 20?

 

 

wenn das so weiter geht!

ich hab noch arbeit,aber ich kriege ne´schauer am rucken am die gedanke das mich auch treffen kann ,nach 36jhare bezhalte beiträge,das alle was ich mich angeschafft habe sich in luft auflöst,und unsere überbezahlt elite nur gedanken macht über die einführung neuer steuer oder ne sex stunde in die schule für die "schwule",was haben diese leute aus dieses(einmal stoltze) Nation gemacht?

 

Ich bin dafür das diese leute jergenn wann zu rechenschaft reingezogen werden müssen..................................

 

 

 

 

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich drüber nachdenke was in mittlerweilen 15 Jahren selbst und ständig passiert ist kann ich es keinem arbeitgeber verübeln wenn er kein personal einstellt oder eben das vom staat subventionierte;

es gibt probleme einen faulsack mit kindern loszuwerden weil der justemente zum anwalt rennt und klagt und gewinnt , der fleißige , den du behalten willst mußte kündigen, weil junggeselle und keine kinder. schwachsinn.

und was heißt wer ist schuld an der misere ?

versuch doch heute mal was auf die beine zu stellen, wenn du durch die mühlen durch bist ( Finanzierung , Basel2 , Bauanträge , usw.) hast du einen Hals und schluß. axo und der gartenbebauungsplan , wegen der grünen , sonst gibts keine baugenehmigung.

Wer soll sich sowas antun ?

Also ab in die neuen ostgebiete und eu subventionen einsammeln , dafür gibts noch den arsch gepudert.

 

Es ist egal wieviel Streß die betroffenen dem Staat machen , wenn du nichts hast kannst du nichts verteilen und du kannst es nur dem wegnehmen der nicht mobil ist. Und das ist der Ottonormalo , der in deutscher Tradition ein wenig meckert und dann schluckt und doch zahlt.

 

Aber das Pack da oben leistet ja nix außer dummes gelaber ( parteiübergreifend )und werden für den Sch.... recht ordentlich entlohnt ; letztentlich eine nette versammlung inkompetenter Menschen , deren geistige haltung zu ihrem , wie heißt das so schön , wählerauftrag , derart verhurt ist , das eine schöne ROTE LATERNE vor dem Reichstag echt ein anfang wäre.

 

Oder spalier stehen zum allgemeinen " in den arsch getreten werden " um diesen leuten das wort verantwortung ein wenig näher zu bringen ?!

 

so nu hab ich kein bock mehr

 

viel spaß oder auch nicht beim geschoren werden ihr ( wir ) armen schäflein

und dabei immer schön stillhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

Ich finde es nur schade das diese Demo´s nicht schon viel früher passiert sind !

Wir Deutschen sind eben ein Volk die sich eben alles gefallen lassen ! Da sind die Franzosen schon anders , die gehen für ihre Rechte auf die Strasse . Aber unsere Herrn Politiker denken ja sie können sich alles erlauben ! Ich habe noch einen Job , aber genug in meiner Familie die keinen Job mehr haben . Die Ängeste die von der Politik geschürt werden spüre ich auch in letzter Zeit bei mir in der Familie !

Warum tragen die Politiker nicht mal ihren Beitrag und verzichten auf einen teil ihrer Diäten oder warum zahlen sie nichts für ihre Pension ein ???

Wenn ich mir unseren Umweltminister ansehe der für eine Verteuerung des Benzines ist aber selber einen Spritfresser fährt , dann weiß man wie weit es mit der Realitätsnähe unserer Politiker aussieht ! Immer alles dem Steuerzahler abverlangen , aber wenn sie ihren Beitrag leisten sollen kneifen sie !

Vielleicht sollte man wie es eigentlich in einer Demokratie üblich ist Volksabstimmungen einführen wennn Gesetzesänderungen geplant sind . Aber da wissen unsere politiker wie die ausgehen wird ! Schade ist auch nur das kein Politiker für sein Handeln belangt werden kann ! Jeder kleine Arbeitnehmer steht für seine fehler selbst grade , aber bei der Politik fallen sie noch ein paar Stufen nach oben wenn sie Scheiße bauen !!

Deutschland braucht Reformen , aber bitte nicht nur auf den Schultern der anderen , denn mit Hartz IV werden definitiv keine Arbeitsplätze geschaffen ! Es werden in Zukunft immer mehr Betrieben aus Deutschland abwandern , weil einfach die Steuerlast zu groß ist ! Vielleicht sollt mal dort was getan werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Demos wie in Frankreich auch in der BRD ablauffen würden könnte ich bissel Hoffnung in sowas haben ! Wie kann mann eine Demo von einem Ausflug unterscheiden? =Plakate oder, sonst aber auch nicht.

 

aber was in Deutschland immer gleich bleibtist ! das jammern aller ob nun Arbeitgeber oder nehmer !

 

und ob SPD ,CDU, FDP oder noch so paar die auf ne chance warten das selbe zutun was die die machen die es für 4-8-16 jahere gemacht haben auf kosten der enkel leben und alles versprechen wir machen das anders wenn wir Dürfen!

jetzt kommt ihr wieder ins Spiel wenn Wähle ich denn nun :D

 

also geht ruhig weiter auf die "Demos" :D:D

 

 

ja die ausländer sind schuld :D jetzt hat die CSU_CDU wieder ein Guten stand um mehr Wähler zu bekommen B)

jeder der die REPS. wählt der ist zumindest erlich :rolleyes:

und jeder der hier andere für etwas beschuldigt hat genau die Gröte geschlugt .

 

mann kann auch im Ausland Geldverdinen!

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

zu den vielen Beiträgen muß auch ich mal meinen "Senf" dazu abgeben.

 

Ich war auch schon mehrmals arbeitslos und ich muß sagen es war kein berauschendes Gefühl!!!!!!

 

Es war damals auch schon so, haste Dich nicht selber drum gekümmert (z.B.: gelbe Seiten->Firmen angerufen, persöhnlich vorgestellt obwohl keine Stellenanzeige in der Zeitung war usw.), warste verlassen!!!

Aufs Arbeitsamt konnte man sich in dieser Hinsicht nie verlassen!!!!!

 

Was nützt mir eine Arbeit in z.B. Holland, wenn ich das meiste Geld auf der "Straße" lasse.

 

Ich möchte jetzt nicht damit anfangen, wo der Staat das meiste Geld sparen könnte!

 

Ich finde, das eindeutige Gesetze her müßten, ohne Wenn und Aber (z.B. straffällige Ausländer, egal ab ein leichter Diebstahl oder andere Straftaten, müßten sofort ausgewiesen werden können samt Familien, denn wenn Wir in denen Ihren Länder ähnliches machen würden, wären Wir wahrscheinlich einen Kopf kürzer)!!!!

 

Aber eins möchte ich hier betonen, GEWALT ist NIE die Lösung!!!!!!!!

 

Wir sind alles Menschen, ob schwarz, rot oder gelb und Wir fühlen alle Schmerzen!!!!!!!!!!

 

@Honda-Civic

 

ich gebe Dir in den meisten Punkten recht.

Aber Wer kauft dann deren Waren?????????

Du wirst doch nicht glauben,das ein z.B. polnischer Arbeiter der im Monat vieleicht grade mal 200 nach Hause bringt, sich einen z.B. deutsches Auto für 15000 kauft???

Deshalb ist das Denken der Firmen nur kurzfristig, denn auch der z.B. polnischer Arbeiter wird auch mehr Geld eines Tages wollen und so werden die vermeintlich "billigen" Arbeitskräfte auch einmal soviel Geld verdienen wie wir.

Ich spreche hier über einen Zeitraum von 10 - 20 Jahren was wirklich nicht viel Zeit ist!!!!

Über die nächsten Jahre zu spekulieren ist einfach zu mühselig und auf "unsre Rente" jetzt schon Aussagen zu treffen ist genauso wie der Spruch " kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder bleibt so wie es ist"

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

skystar2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun möchte ich mich mal wieder einmischen. Ich freu mich ja sehr das dieser Thread so reichlich gelesen wird, weniger aber über die frustrierten "Schweine-", "Abzocker-", "Faulsäcke-" Schimpfereien.

 

Und auch auf die Gefahr hin, hier verbal gelüncht zu werden, muß ich nach diesen zahlreichen Äußerungen einmal etwas loswerden:

ich bin der festen Überzeugung, weder das Rumjammern, das laute Aufschreien nach "....wie soll ich jetzt alles bezahlen?" noch der daraus zu hörende Neid auf die, denen es besser geht, ändert etwas an der persönlichen Situation der hier Betroffenen. Anstatt dies zutun, und vielleicht am Ende des Tages allen Kummer im Alkohol zu ertränken, sollten diese Neunmalkluge doch ihr Schiksal selbst in die Hand nehmen, und entsprechend handeln. Denn wie heißt es doch so schön in einem Sprichwort: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

 

Und @libo...pravo!! :D:D

Genau solche brauchen wir hier im Land wie dich!! Andere der Unkenntnis bezichtigen, und selber jetzt schon seine Stimme einer politischen Kanditatin geben, die noch garnicht zur Debatte steht. Angela Merkel ist genauso fähig ein Land zu regieren, wie ein Blinder in der Lage wäre, mit seinem Stock in die Zukunft zusehen! :D:P

 

Wenn es die einen nicht schaffen, dann wählen wir ebend das nächste Mal die Anderen, lassen die wieder etwas an unserem Staat rumpopeln, rumflicken und experimentieren (sie haben es uns ja versprochen!! ), und dann wird schon alles besser.... :rolleyes::D

 

Ich kann mich nur wiederholen, und sagen: pravo, du bist der geborene Wähler!! Genauso wollen die euch haben: "...erst bist du dran, und nach 4 Jahren stopf ich mir meine Taschen voll..." sprach der eine Politiker zum Anderen. Und libo macht mit, erzählt anderen sie sollen doch ruhig sein.... :D:D

 

grüß dich meine arbeit wollte vor jahren kein mensch machen wenig geld aber sicher .

 

lassen wir es dabei.

 

...ich tipp mal auf Strassenkehrer....???? :DB)B)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Ein Fakt:

Die führenden deutschen Industriekonzerne aus deren Wirtschaftdaten der DAX ermittelt wird, haben im vergangenen Jahr weniger Steuern bezahlt als Bundesweit durch die Hundesteuer eingenommen wurde!

 

So lange die gesamte Schuldenlast durch den kleinen Mann getragen wird, und die Industriekonzerne nicht gerecht besteuert werden, wirds wohl mit der BRD (Bananen Republik Deutschland) weiter Berg ab gehen. Lasst euch nur einreden, dass wir alle mehr und länger arbeiten müssen. Das ist wirklich wichtig, denn nur so machen wir Vorstände und Aktionäre schneller reich. :rolleyes:

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher - jetzt wählen die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger - ist ja bald eh das gleiche - demnächst alle CDU. Die Partei der sozialen Gerechtigkeit, die Partei der Arbeitnehmer, die Partei der Familien und Kinder. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die es anders machen? Im Gegenteil - die CDU wird den Arbeitgebern noch mehr in die Hände spielen und dann gibts da ja noch Herrn Mertz (weg mit Kündigungsschutz). Ausserdem haben die HARTZIV mit unterstützt. Aber das interessiert die 'WIR SIND DAS VOLK' Leute ja nicht . Staatliche Alimentierung bis ans Lebensende - so muss das sein. Ich denke, jeder der Geld vom Staat kriegt, muss auch eine Gegenleistung erbringen. Warum soll man jeden Tag Freizeit haben und gleichzeitig verdrecken und verelenden die deutschen Innenstädte?? Auch im sozialen Bereich gibt es genug Aufgabenbereiche. Wenn jemand sich schon über Vater Staat finanziert, dann soll er sich auch in die Gemeinschaft einbringen - über ARBEIT. Auch hier muss man differenzieren zwischen dem über 50-jährigen, evtl. arbeitslos gewordenem Angestellten oder Arbeiter und dem 'Null Bock - Keinen Schulabschluss - Lockeres Leben - Dr. Flotte (siehe Forenbeitrag zu Ebay-Abzocke) - Mitte 20-jährigem.

Ob man HartzIV jetzt gut oder schlecht finden ist eigentlich egal - es ist auf jedenfall wichtig, dass man hier mal eine andere Einstellung in Deutschland entwickelt. Mehr Eigenverantwortung und weniger Staat ist gefragt. Und wenn ich das mit den Kindersparbüchern schon höre. Als ob der gewöhnliche Vollasi irgendwelche Sparbücher für seine Kinder hat - der hat die Kinder doch nur, weil das mehr Kohle beim Sozialamt bringt. Sparbücher für Kinder haben doch nur verantwortungsbewusste Leute und die sind auch bereit, bei Arbeitslosigkeit ihren Kindern ein Vorbild zu sein und einen gering bezahlten Job anzunehmen, statt den ganzen Tag zu Hause zu hocken.

Abschliessend muss ich sagen: wie hier teilweise gegen Ausländer zu Felde gezogen wird, ist doch echt zum kotzen. Abgesehen davon, dass die ein unabdingbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und der Wirtschaft sind: Meister Eder mit seinen Kommentaren soll doch besser zur NPD gehen, oder eine Wehrsportgruppe gründen. KOTZ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HerrWeber

 

größten Teils gebe ich dir Recht, aber jeder hat nun mal seine Meinung, und da ist es unfair einen Anderen zu beschimpfen, weil er nicht deiner Meinung ist :rolleyes:

 

@Alle

 

ich hab da noch ein schönes Artgument letztens gehört, um euch vielleicht die Augen zu öffnen. Die Meinung stammt nicht von mir, aber ich identifiziere mich mit ihr!!

 

"Es sind in unsrem Staat Reformen nötig!

Die Reformen, die da mit H4 kommen, sind der richtige Weg. Aber nicht alle Reformen werden probagiert, gleich garnicht von den Medien.

Die Aufklärung über H4 ist verdammte Pflicht unserer Politiker. Und das haben sie bisher nicht hinbekommen (wie man ja hier auch so schön lesen kann, alle jammern nur, keiner weiß wirklich was!!)

Die Politiker haben versagt. Deren Aufgabe ist es, wenn nötig, von Früh bis Abends zu predigen und aufzuklären, was in unserem Staat los ist, wie es weiter geht, was kommt und was vor allem ein Herr Hartz da ausgetüftelt hat. Nichts davon haben diese Herren erledigt, sie haben ihren Job nicht gemacht!!

Denn H4 kommt nicht von unseren Diätenempfängern, sondern von gebildeten Leuten, die mehr oder weniger etwas davon verstehen.

Ein Diätenempfänger (Politiker), könnte garnicht so koplex denken!! Der kann nur komplexe Reden halten, die ihm jemand zuvor aufgeschrieben oder eingehämmert hat, sonst garnix!!"

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem ganzen "Schmeisst die Ausländer raus"-Scheiß...ich kann es nicht mehr hören!!! :D

Soviele dumpfdummnationale Idioten hier im Board oder was? Will keinen beim Namen nennen, aber einige lassen immer wieder - egal, worum es geht - die gleichen hohlen Sprüche ab und versuchen, Ausländer als Sündenböcke für alles, was hier schiefläuft, abzustempeln...

Und einige sehnen sich sogar nach einem neuen, starken, nationalistischen Anführer...mir kommt echt das Kotzen, wenn ich so einen Dreck lesen muß!

Null Hirn, aber die Fresse aufreissen...

 

Die Ausländer sind bestimmt nicht der Faktor, der Deutschland in die Knie gezwungen hat. Natürlich gibts da viele, die abzocken, aber es gibt ein Zigfaches an deutschen Sozialschmarotzern...und damit meine ich die Leute, die wirklich nicht arbeiten wollen.

 

Ich halte HARTZ IV auch für den absolut falschen Weg. Es ist einfach eine absolute Frechheit, dass Leute, die ihr ganzes Leben lang gebuckelt haben, nun dasselbe Geld bekommen sollen wie die, die schon immer auf der faulen Haut gelegen haben!

Die Regierung will das natürlich als Druckmittel installieren, aber das Problem ist doch, dass es nun mal keine Jobs gibt!

 

Ich war selbst auch sehr lange arbeitslos und weiss genau, wie man sich da fühlt... :D

Mit jedem Monat Arbeitslosigkeit sinken die Chancen, überhaupt wieder was zu finden...wer stellt schon jemanden ein, der ein Jahr oder länger zu Hause gehangen hat!?

Bin jetzt seit knapp dreieinhalb Jahren wieder berufstätig und ich will auf keinen Fall wieder arbeitslos werden!

Dafür muss ich mich mit einem unterbezahlten Job rumärgern, wie viele von euch auch. Meckern geht momentan nicht, dafür gibt es zuviele Arbeitslose, die einem im Nacken hängen. Das weiß der liebe Arbeitgeber doch und man erntet nur ein arrogantes Lächeln, wenn man nach 'ner Gehaltserhöhung fragt. Weihnachts- und Urlaubsgeld wird jedes Jahr weniger. Das Leben wird immer teurer, aber das Gehalt bleibt jahrelang gleich niedrig... B)B):D

 

Dass gespart werden muß, ist klar. Aber dann sollen gefälligst ALLE mitsparen, nicht nur die kleinen blöden Arbeiter und Angestellten und Arbeitslosen!

Den Managern und Vorständen merkt man die schlechten Zeiten nicht an, die kriegen davon wenig mit...

Und wie soll der Konsum wieder steigen, wenn keiner mehr Geld für den ganzen Scheiß hat???

Ich habe auch keine Komplettlösung für die Misere, aber es gibt viele kleine Ansätze, die Einsparungen bzw. Geld reinbringen.

Dringendst muss u.a. der Beamtenapparat abgebaut werden, denn deren Pensionen werden uns in den nächsten Jahrzehnten die Haare vom Kopf fressen...

 

Ach, an alle, die meinen, 2006 die CDU wählen zu müssen:

 

Meint ihr, es wird dann besser für euch? Träumt weiter, Jungs.

Billigjobs, Kündigungsschutz größtenteils weg, mehr Rechte für die großen Konzerne und eine immer weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich. Das kommt dann so sicher, wie das Amen in der Kirche.

 

Die momentane Rot-Grüne Regierung baut viel Scheiße, ist äußerst unsozial geworden, spart an den falschen Stellen, es fehlen einfach gute Konzepte.

Aber außer noch mehr Ausbeutung hat die CDU absolut keinen Plan, es besser zu machen! :D:D:D

 

 

 

Gruß

EMU-Storch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

@ EMU-Storch

 

da gebe ich dir vollkommen recht, die meisten sehen ja nicht wie viele Deutsche selber den staat betrügen!!!!

 

auch die momentan veröffentlichte zahlen der sozialhilfe empfänger ist nicht wirklich real, da dort auch jeder asylbewerber der geld bekommt, dort aufgeführt werde, da die Asylbewerber ja nicht arbeiten dürfen solange sie keine arbeits erlaubniss haben ist das immer ein faktum der kopf zerbrechen bereitet schult hier sind auch die Ausländer behörten da sie einfach nicht sehen das es willige arbeiter gibt.

 

 

ich erriner mcih an früher, Müll abfuhr z.b. damals haste nciht einen deutschen gesehen der diesen job gemacht hatte, es waren 98% Ausländer davon 95% Türken die diesen job gemacht haben, doch heute isses doch so nen müll fahrer job machen selbst deutsche wieso weils viel viel geld gibt dreckzulage etc.

 

das andere schau euch mal die Deutschen sozial schmarotzer ala Florida Rolf an er ist nur ein kleiner fisch, aber was glaubt ihr wievieel der sorte auf den spanischen inseln leben nicht nur auf den inseln überhaupt um spanien herum, udn leben auf der deutschen stütze, es gibt z.b. nen anderen fall 4 köpfige familie lebt in tailland, Sozialamt berlin zahlt monatlich 5000 an die famile, da eine rückholung nach deutschland nciht möglich ist!!!! es gibt um einiges mehr fälle!!!

 

Steuerflüchtlinge ala Mischael schumacher etc. den sollte man den deutschen pass wegnehmen!!!! meiner meinung sind das die größten schmarozern. Aber wie isses so schön in deutschland augenzu und wegschauen hauptsache es passiert einen selber nix, weil wens einen selbst betroffen ist dannist das ejammer groß!!! ich finde es zwar richtig die Harz IV, aber istauch ein bissel übertrieben, es gibt z.b. langarbeitslose die wirklich alles versuchen nen job zu bekommen udn keinen bekommen gründe liegen auf der hand die meisten haben keine schulbildung keine ausbildung und da ist das problem man müste wirklich hier ansetzen denen die weder schulabschluss noch ausbildung und nicht älter als 35 jahre ne möglichkeit geben durch statliche untertützung ....

 

 

ich hör euch schreien staatliche unterstützung also im runde jeder der sozialhilfe beziehnt, arbeitslosenhilfe, sollte die möglichkiet gegeben werden in einer öffentlichen einrichtung da gibt es genug von eine ausbilung nach zu hohlen, damit sie etwas i der han d haben es bringt nix den leuten monat für monat geld zu geben die miete zu zahlen, irgend wann fallen die so weit ab, das es echt ncith mehr möglich ist denen ins arbeitsleben wieder einzugliedern. und da ist der knackpunkt es geht hier nciht um ausländer es geht um die allgemeinheit.

 

 

 

 

So und nun hier ein machtwort an alle möchte gern fraschisten, ihr habt nciht zu der zeit gelebt, ihr leugnet das holocoust, etc. ihr wisst nix ihr seit dum und intregant einfach die abgrundtieffe dummheit, wenn ihr weiter so schreit sollte man mit euch das machen was die damals gemacht haben ab in den zug und nach buchwalt oder so ihr seit doch die, die die Gesellschaft kaputt machen !!!!

 

wennihr maö überlegt das selbst hilter nicht mal deutscher war er war auch nur nen ausländer !!!! im entefekt wenn man es so sieht!!!! das hitler auch ausländer nach deutschland hohlte um strassenzu bauen eetc weil teilweise die deutschen nicht die arbeit entrichten wollten. denkt mal drüber nach!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern haben sehr viel ahnung von politik und geschichte haben viele viele bücher gelesen. dadurch hab ich halt auch einiges mirbekommen. aber wirklich gedanken hab ich mir nie gemacht über dieses wenn und aber....ich habe nach der 11ten klasse gymnasium aufgehört (leider!) weil ich mir gedacht hab "ach was soll ich denn studieren, es geht auch so..." meine eltern haben beide gearbeitet und konnten auch so leben. ich dachte mir ich gehe in irgendeine firma arbeiten und das passt schon. in den letzten jahren habe ich ausreichend erfahrungen sammeln können was es heisst, arbeiter zu sein (meine eltern haben es mir prophezeit, aber...) wie ich mich von irgendeinem arsch... hab anlabern lassen müssen. ein beispiel: ich hatte angina (extrem dicke mandeln) und bin trotzdem arbeiten gegangen, weil ich einen befristeten vertrag hatte, und ich wollte erreichen dass sie ihn verlängern. am zweiten tag ging es mir so schlecht, dass ich zur schwester gegangen bin. die hat einen schock bekommen so wie ich aussah und schickte mich gleich zum arzt. der hat mich dann krank geschrieben. kurze zeit später wurde unsere schicht aufgelöst und ich kam in eine andere abteilung. der meister liest meine unterlagen und sieht dass ich krank war. er fragte mich was ich hatte. wisst ihr was er dann zu mir sagte? "...wie? und deswegen macht man krank? das gibts ja nicht..." tja das war nicht das einzigste mal in meiner bisherigen beruflichen karriere. im juli 2002 kam mich über zeitarbeit in eine firma rein. eine ziemlich grosse und bekannte. ich bekam übrigens knapp 1000 (998 oder so), wisst ihr was die festen angestellten bekamen? fast 1700 das ist doch der absolute hammer oder? auf jeden fall waren so sehr zufrieden mit mir, dass der meister persönlich zu mir kam und fragte, ob ich nicht fest bei denen arbeiten wolle. natürlich sagte ich ja. einerseits war ich schon traurig darüber, weil ich mit meinem wissen mein lebenlang eine maschine bedienen sollte. manchmal wenn die maschine wirklich gut lief, löste ich matheaufgaben. naja egal, besser wie auf der strasse sitzen nicht war? tja obwohl der meister den personalchef darum gebeten hatte mich zu nehmen war die antwort ein NEIN und warum? weil ich keine technische ausbildung hatte. ich hätte aber die gleiche arbeit gemacht wie letzten monate. naja seis drum. so ging ich zum arbeitsamt und sagte dass ich so nicht mehr kann. wie denn auch? soll ich mit gelegentlichen aushilfsjobs eine familie gründen und ernähren? somit bekam ich die chance auf eine umschulung, auch noch als fachinformatiker genau das was ich machen wollte (fachrichtung anwendungsentwickler) im november hab ich meine abschlussprüfungen. so und jetzt? werde ich denn eine stelle finden? kürzlich hab ich beim einkaufen jemanden gesehen der ein kurs vor mir angefangen hatte. " und alles klar? prüfungen bestanden? was machst du jetzt?" "...prüfungen bestanden, aber mein praktikumsbetrieb hat mich nicht übernommen" ich weiss auch dass ich nicht übernommen werde. was soll ich machen -> selbständig? allein hier bei uns (einwohnerzahl: 50.000) gibts ein dutzend IT-Dienstleistungen. soll ich mit ein paar serviceaufträgen leben? auf eine informatikerstelle gibts so viele bewerbungen als sei die einzigste auf der welt.

so und nun meine frage: warum verdammt noch mal gehen alle firmen ins ausland und die die noch hier sind holen ihre fachleute aus dem ausland? warum toleriert das der staat? ich bin selber ausländer und ich sage schon : stop! ja ich weiss dass nicht die ausländer die schuld an deutschlands lage tragen, aber sie sind ein teil davon.damit sind ausschliesslich die gemeint, die in den letzten jahren hierher gekommen sind, denen es angeblich zuhause nicht gut geht!! meine eltern leben und arbeiten seit 35 jahren in deutschland was ist mit deren rente? ist es denn nicht wichtiger erst mal solchen meschen die so viel für dieses land geleistet haben zu helfen wie jedem der herkommt alles in den ar... zu schieben? irgendwo auf der welt (z.B. kürzlich mit dem einem schiff das drei wochen vor der italienischen küste stand kap anamour?) sagen irgendwelche leute "hey uns gehts nicht gut können wir zu euch?" "ja klar doch kommt ruhig, wir zahlen euch eure klamotten, ihr bekommt taschengeld ach ja und einen sprachkurs bekommt ihr auch damit ihr besser dealen könnt". ist doch kein wunder, dass meine verwandten immer noch denken, dass das geld hier in deutschland auf den bäumen wächst.

so jetzt reichts hab viel geschrieben, hoffe auf eine gute und gerechte lösung...

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz vernünftig, wie und was du schreibst.

Aber die Antworten auf deine fragen wirst du hier nicht finden. Du wirst hier nur Meinungen lesen, wie es andere anders machen würden, als unsere werten Politiker.

 

Ich wünsch dir aber trotzdem viel erfolg hier in D, auch wenns monentan nicht dabach aussieht.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das gleiche wie an jedem samstag mit fussball. jeder ist der bessere trainer (nebenbei bemerkt: denkt mal dran was fussballspieler verdienen, und manche meckern auch noch). ich weiss nicht ob ich bzw. einer von euch da etwas besser machen könnte, so leicht ist das auch nicht. aber das ist ja auch nicht unser job. ich erwarte von meiner freundin auch nicht, dass sie mir beim programmieren hilft. weiter oben hat jemand geschrieben, dass man nicht meckern sollte sondern schauen dass man versuchen sollte auch ein stück vom kuchen abzubekommen, davon zu profitieren. wie lange soll es denn diese welt noch geben? lebst du (der autor des beitrages) nur für den heutigen tag? der kuchen sollte gerecht verteilt werden, jeder soll seinen leistungen entsprechend belohnt werden. ein manager hat sicherlich eine sehr hohe verantwortung, aber ich sitze auch den ganzen tag vor dem bildschirm und programmiere (und wehe du vergisst nur einen Strichpunkt oder eine klammer) ich stehe auch unter termindruck. ist das ein grund das er 10mal soviel verdient wie ich? deiner meinung nach soll ich jetzt nicht meckern sondern auch ein manager werden stimmts? tolle aussage!

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rayden

 

Nein, stimmt nicht!!! :rolleyes:

 

Meiner Meinung nach solle jeder für seine arbeit so entlohnt werden, wie er sie denn auch fertig gestellt hat.

 

Das heißt im Klartext: wenn du in einer Softwareschmiede arbeitest, .,- den gabzen Tag einhämmerst, ist das dein Job für den du am Wochenende deinen Lohn haben möchtest. Nun hast du aber 3.te und 4,s vergessen.....dafür gibts auch nur 80% vom lohn!

 

Der Fußballspieler, der in einer Lusermannschaft spielt, nie gewinnt, hat auch keinen Anspruch auf Spitzenlöhne. Er sollte mit 15.000 im Jahr auskommen.

 

Und nun das Entscheidende: ein Politiker mit momentan 13.500 Onken/Monat!!!, und 16 Beraterverträgen, ist einfach überbezahlt und nicht in der lage seinen Job zu machen.

 

Ich sage: weg mit den Beraterverträgen, ein Grundgehalt von 3.500 reicht völlig um gut leben zu können, geht es den deutschen Bürgern gut, kann über Diätenerhöhung mittels Volksbegehren abgestimmt werden, geht es den deutschen schlecht, kann ein Politiker sich keine 650 Onken Inflationsausgleich leisten :D:D:D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas:

ja das ist schon klar das hab ich ja auch nicht gemeint. wenn jemand konstant gute leistungen bringt, dann soll er auch dem entsprechend bezahlt werden und vielleicht irdendwann zum abteilungsleiter aufsteigen. ist ja ok. was ich meinte: sind nicht einige gehälter naja übertrieben wäre schon zu untertrieben. kürzlich kam ein bericht über ein model. 45.000 $ am tag!!! ja waaaaas geht?? das meine ich. ich erwarte ja nicht dass für meine arbeit 7000 im monat verdiene (schlecht wärs nicht :D ) sondern einfach nur reale gehälter dann könnte man vielleicht mit dem geld was besseres anfangen. da ist natürlich auch wieder nur so eine idee wenn man bedenkt was manchmal mit steuergeldern gemacht wird. bei uns haben sie vor ca. 7-8 jahren eine strasse komplett umgebaut und ein kreisverkehr hingestellt. war wirklich ok jeder zufrieden. jetzt haben sie alles auf den kopf gestell. auf ein paar quadratmetern stehen jetzt 15 ampeln oder so und man darf auf einmal nicht mehr dalang fahren da darf man nicht mehr wenden. wir haben einen neuen busbahnhof bekommen war ja extrem nötig :rolleyes: weil wir haben ja nur zwei davon (entfernung luftlinie : ca. 500 m) und jetzt haben sie nochmal einen dazwischen gebaut. ääähm warum? und wegen dem scheiss bahnhof haben sie eine strasse für linksabbieger gesperrt. ihr werdet es mir nicht glauben, aber wegen dieser sperre muss man (ich meine es ernst!!!!) ca. 1,2 Km umweg fahren wenn auf die andere seite kommen möchte. und und und.....warum sollte die stadt denn mal mit all dem geld ein unterhaltsames wochenende für die bürger organisieren? z.B. ein konzert oder so? hauptsache der OB fährt seine fette nagelneue E-Klasse

 

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig Recht, Geldverschwendung wohin man schaut. Ich glabe das geht uns allen so.

 

Aber die Kiste (unser Land) ist nun mal zu sehr im Dreck, das man da noch was ändern könnte. Politik und Wirtschaft ist dermaßen miteinander verflochten, das manch Abgeordneter garnicht anders kann, als so einen schwachsinn abzunicken.

 

Ich hab mich gerade gestern mit jemanden über dieses Thema unterhalten. Er meint, es gäbe nur eine Rettung, und das wäre EIN MANN. Dieser, welcher müßte über soviele Verbindungen (Politik, Wirtschaft, Militär) verfügen, das er im Ernstfall auch mal einem Industriekonzern wie Siemens in den Arsch treten könnte.

 

Er müßte eine neue Verfassung aufsetzen, das alleinige Sagen haben........kam mir irgendwie bekannt vor. Aber jeder, der sich für Politik interessiert und sich einmal mit diesen Parlamentariern beschäftigt hat, wird mir Recht geben.

 

Denn wie kann es denn sein, das die regierende Partei im Bundesrat keine Mehrheit besitzt? Alle Gesetze, die verabschiedet werden sollen, müssen aber durch diesen Bundesrat :D:D . Statt dessen hat die Oposition dort das sagen, und kann nach Lust und Laune schalten und walten. Und deren Ziel ist es natürlich, die Regierung vor dem Volk blöd dastehen zu lassen, um beim nächsten Mal gewählt zu werden.

Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich so etwas höre.

 

Alles in allem bin ich davon überzeugt, das eine DEMO überhaupt nichts ändern wird. Die jetzt versprochenen Änderungen auf Grund der Demos sind doch nur taktischer Art, um zu zeigen, das die da Oben euch gehört haben, und um zu besänftigen :DB) . H4 wird kommen, das Volk wird leiden, die Indutriellen werden noch mächtiger, da hilft keine Demo und kein Jammern!! es hilft nur eines..... :rolleyes::D Vielleicht machts ja unser Freund Bin Laden.

 

Mehr sag ich dazu nicht. Die Geschichte liefert jedenfalls genug Beweise dafür, das das Volk IMMER der Angesch..... ist.

 

Freundschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist die Idee einer Volksbekundung nicht die schlechteste,

wie man in der Geschichte ja sehen kann. In meinen Augen stimmt der Hinter-

grund nicht für was die Leute da rum rennen.

 

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die Sachen ganz anderst anfangen.

 

Arbeitslosengeld wird gestaffelt gezahlt (z.B. 3 Monate gearbeitet - dann gibts für 3 Tage ALG, wer aber 30 Jahre geschaft hat der soll auch was von haben z.B. 3 Jahre ALG

 

Alle staatlichen Subventionen wie Kohle, Häuslebauer usw. sofort abschaffen, das Geld können wir sinnvoller einsetzten (abbau der Staatsschulden)

 

Der Gesamte Beamtenstatus gehört sofort abgeschaft ( Ausnahme Polizei und Feuerwehr), wie kann es angehen das große Private Untennehmen in Deutschland immer noch Beamte beschäftigen dürfen, auf unsere Kosten :D (z.B. Telekom, Post) und dann noch groß an die Börse gehen.

 

Abschaffung des Arbeitgeberanteils an den Sozialversicherungen (das Geld sollte jeder zum Brutto) so sieht jeder wenigstens was er seinem Chef wirklich kostet.

 

Wer Sozialhilfe will, ich sag es mal deutlich, wer auf unsere Kosten leben will, der sollte uns auch zeigen müßen was er hat und was nicht. Es kann nicht angehen das einer von der Stütze lebt und wir ihm sein Auto sponsern und zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegt. Und andere die jeden Tag zum Schaffen rennen, die machen ne lange Nase (solche Fälle kenn ich zur Genüge). Und für die Sparbücher der Kinder

soll einfach ein Limit gesetzt werden und fertig. Es kann auch nicht angehen das ein Kind 10.000,00 auf der Bank hat und die Familie lebt von der Stütze (auf unserer aller Kosten).

 

Als nächstes KFZ-Steuer abschaffen und Maut für alle, weil jeder der auf der Autobahn fährt soll zahlen. Wer viel fährt zahlt oder umgekehrt aber so zahlt auch jeder Touri der über unsere Autubahn fährt.

 

Und die Politiker würde ich nach Leistung in ihrem Amt bezahlen, aber da sehe es im Moment schlecht aus und unseren Politiker müßten am Monatsende noch was mitbringen.

 

Oh oh jetzt geht es mir ein wenig besser, aber wenn ich das schmarotzen hier in Deutschland sehe, dann kommt mir das große Kotzen. Das einzigste was die Stützeempfänger wirklich wissen, das ist das was ihnen zusteht. Die sollen Ihren faulen Arsch bewegen und nicht gucken wo sie noch was auf kosten der anderen ziehen können. So ich glaube das musste jetzt mal raus. :D

 

Cu DataHH :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...