Jump to content

ich werde vater und brauche noch nen jungsnamen !!


mmichi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Kleiner heisst Justin.

Meine Neffen Marvin und Gian-Luca, wird aber nur Luca gerufen.

Alles schöne Namen, wie ich finde.

Ich kann nicht ganz verstehen, was manche gegen diese sogenannten "Neumodischen" Namen haben.

Wenn ich dran denke, dass mein Vater wollte, dass ich Erich heissen sollte (nach seinem Vater), stellen sich mir die Haare zu Berge.

Zum Glück war meine Mutter dagegen und hat als Kompromiss Erik durchgesetzt, darüber bin ich wirklich sehr froh.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast sagemopfer

also erstmal....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von einem Büchsenmacher....habe 2 Töchter...die nennen sich übrigens: Ivanka und Beliana. Hier mal ein Link zur HP von den Beiden: Homepage.

Hätte ich dann einen Sohn bekommen, so hieße er nun: Yordan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudibaylor

Hallo,

 

meinen herzlichsten Glückwunsch an euch!!!

 

Bin am 22.07.04 Vater geworden und ich habe meinen Jung Philipp genannt.

Mag die "neumodischen" Namen nicht so gerne.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versteh das auch nicht was der traffic und die kosten des Boardbetreibers mit seinen 4 komplettabos zu tun haben soll ... oder er versteht nicht was wir meinen....und er versteht nicht das er durch seine verlinkerei dem boardbetreiber zusätzlich kosten verursacht .... oder er hat einfach zuviel getrunken..... wird sich schon wieder fangen denk ich .... Prost Sagemopfer .. :rolleyes:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!Ich will auch noch!!! Joshua find ich ganz toll!! Oder vielleicht Nepumuk :rolleyes::D:D:D Meinem Schwager sein kleiner heist übrigens Valentin!!Find ich aber einfach nur sch..... Hört sich zu russisch an!!!Von denen gibt es schon genug hier!!!!!! :DB)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht, was ihr gegen neumodische namen habt?

wollt ihr eure kinder lieben franz, peter, etc. nennen, nur weil ihr in gut findet? :rolleyes:

denkt daran, dass es nicht eurer namen ist und das es echt weh tun kann, wenn man

später als einziger in der schule oder sonnst wo so nen namen hat und denn gehänselt wird. also würd ich mir das vorher genau überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst mal drauf achten, das witzige ist, nur leute aus der unterschicht ( meist ungebildete menschen) geben ihren kindern die abenteuerlichsten neumodischen namen............ wenn ich jedesmal irgend ne alki tante sehe die ihr kind jeanette genannt hat und dann so schön dschänääätttt ruft .... ekel

 

und die meisten "gebildeten " oder aus höheren schichten, benutzen uralte namen... denen macht es scheinbar nichts aus das ihr kind hubertus, heribert usw usw heisst

 

jedem das seine.... man sollte nur bedenken so wie eine mode kommt so vergeht sie auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mmichi,

Zuerst mal Glückwunsch,

ich würde sowas mit meiner Frau absprechen

welchen Namen er bekommen soll. Es gibt ja auch Bücher

mit zig Namen, ob alt oder neumodische Namen ist eigentlich egal.

Er muß Euch gefallen. Auf was ich achten würde, ist das

es keine Namen sind wo man dann Spitznamen daraus macht

wie z.B. Maximillan und dann Max. Dann ist wohl der

erstere überflüssig. Nur mal so als Gedankengang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ufoforschung

nicht das es mich was angeht wie Ihr Euer Kind nennt, aber frag doch mal andersrum : Wie würdet Ihr das Kind nicht nennen.

dann wird vielleicht ein Schuh draus.......

 

ich fang mal an , Ich würde mein Kind niemals Adolf nennen, auch wenn mir der name sympatisch ist, solch ein kind hat es mit vorurteilen zu tun...... naja wir alle haben die Dokumentation wohl auf discovery gesehen, wollte nur mal daran erinnern ( nicht an adolf)

 

Gruß Ufo ( der immernoch urlaubsreif ist)...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mmichi

 

herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter bist sicher mächtig stolz, das kann ich nachempfinden werde im Dezember auch Papa eines Sohnes nachdem ich schon zwei Töchter habe.

Die Sache mit nem Namen ist halt auch nicht so einfach wie hier schon von anderen beschrieben.

Ich stehe auf kurze aber brignante Namen, meine Favoriten sind

 

1. Ivo

2. Jan

3. Tom oder Tim

 

aber meine Frau hat da natürlich auch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denke er wird wohl am ende lukas heissen ist nen schöner name (meint meine madam auch) !! paul kann ich ihn leider nicht mehr nennen da der junge von meinem bruder so heisst !! bin aber dennoch für alles offen !!

 

 

@ ufo also nieeee

 

detlef

horst

jürgen

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...