Jump to content

Radarfalle


Gast TrikerSigi

Empfohlene Beiträge

Gast TrikerSigi

:rolleyes: So ein Mist, wurde gestern nach der Arbeit geblitzt.

 

Da ich doch einiges zu schnell war und ich mit dem Motorrad noch nie geblitzt wurde, würde mich mal interessieren wie das jetzt weitergeht?

 

Das "Portrait-Foto" wurde ja von vorne geschossen, also kein Kennzeichen auf dem Foto?!?!!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Frage beantworten

 

Gruss TrikerSigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stand blitzer blitzt nur von vorne, also alle festen, und wenn deine maschine nicht über 2 meter lang ist, wird sie auch nicht geblitzt :rolleyes: aber so können die ja nicht sehen wer du bist, glaub ich zu mindestens ohne kennzeichen ;D aber lass dich mal überraschen, und kannst dann posten ob was gekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben brauchst keine angst zu haben !!! mich hatten sie sogar mit dem auto und vollem bild geblitzt !! ich hatte einfach gesagt das ich nicht weiss wer gefahren ist und fertig ist jetzt ca. 2 jahre her !!! :D:D war okay so sonst hätte ich nen monat zu fuss gehen müssen !! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kollege wurde mal mit dem bike von vorne geblitzt und der typ in der karre hat von hinten das nummernschild notiert.

 

so long

thechad

das ist mir auch schon passiert ---> 15

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitz war für auto ??? von vorn ..no gefahr.. freundlich gelächelt ??? :D

blitz war für motorrad ??? extrem selten !!!! von hinten !! mit n ummer .. du bist nicht gefahren !!!! aussage wegen Verwandeten verweigert...

 

Grüße

:D

So einfach ist das :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

genau wenn sie dich nicht angehalten haben hast du nix zu befürchten

 

da du ja einen helm aufhattest

(wovon ich mal ausgehe ;-)))

 

istz es eh wurscht

 

kann ja jeder gefahren sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ausrede das ein Verwandter gefahren ist und daher die Aussage verweigert wird würde ich nicht überstrapazieren. Wenn dies öfter vorkommt hat mann gleich die Pflicht ein Fahrtenbuch zu führen an der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann dir nichts passieren. Da du ja von vorne geblitzt wurdest, ist ja kein Kennzeichen drauf. Und zweitens kann der Typ 1000mal dein Kennzeichen aufschreiben, wenn das Kennzeichen nicht auf den Foto klar erkennbar ist, kannst du es vergessen.

Wie gesagt da du ja von vorne geblitzt wurdest, kannst du das getrost vergessen, sollte doch etwas kommen, dann lass dir das Foto als Beweis schicken.

 

Ich habe mir meins schicken lassen. Is aber auch kein Kennzeichen drauf. :rolleyes::D:D

 

1015.jpg

 

Greetz

 

mfgkfor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeee???

Was soll das in dem Kreis sein?? Du mit deinem Moped :D:D Bist du Liliputaner, Alien oder hast du ne Tarnkappe? :D:D Ach....jetzt sehe ich es: du warst so schnell, das die Belichtungszeit zu lang war. Links, das grelle Licht ist dein Scheinwerfer, und in dem Kreis sind die Umrisse deines Mopeds zu sehen B)B):D:D

Ich glaub mit dem Foto wärs egal,ob da ein Kennzeichen zu sehen wäre oder nich.

 

Und die Frage nach der Gemeinde: meine Gemeinde hat das gestern gerade gemacht: Lichtschranke für beide Richtungen, und natürlich auch zwei Blitzkästen, jeweils für eine Richtung. Ich wurde glücklicher Weise von nem Dosenfahrer :rolleyes: gewarnt.

 

Die Frage ist also: wurdest du nur von vorn geblitzt, oder hats in deinem Rückspiegel auch ein Lich gegeben :D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Also, ein Foto muss in der heutigen Zeit, wo die Kassen leer sind, nicht sein!

 

Mir ist vor einem halben Jahr ein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert, dort wurde mir vorgeworfen, das ich in der späten Gelbphase eine Ampel mißachtet hätte. Dieser Bußgeldbescheid wäre in vereinfachter Form ausgestellt worden und es sind auch die beiden Zeugen 1) Hauptkommisar Herr.Z. und Polizeimeister Herr K. aufgeführt worden, die die Ordnungswidrigkeit aufgezeichnet hätten.

 

Ich schrieb dehnen, das ich unmöglich zu der mir genannten Zeit, diese Strecke gefahren wäre. Kurze Zeit später erhielt ich die Antwort, das die Sachlage nochmals überprüft worden wäre und mein Kennzeichen eindeutig von den 2 Beamten per Fernglas festgestellt worden wäre. Es wurde in gleichem Zuge der Gerichtstermin genannt, wo ich nochmals vorsprechen könne.

 

Da die Justiz sowieso den 2 Beamten glaubt,sonst wäre ja kein Verhandlungstermin anberaumt worden, habe ich auf die Verhandlung verzichtet und das Bußgeld in Höhe von 82,- Euro ( aber keine Punkte ) bezahlt.

 

Punkte und Fahrverbot gibt es glaube ich nur mit Foto.

 

Zu der besagten Stelle wo mir das passiert ist, es handelt sich in Berlin um den Kamenzer Damm, Ecke Johannisthaler Chaussee. Dort ist eine aüsserst perverse Ampelschaltung - erst sehr lange Grünphase - und dann im Nanosekundenbereich - von Gelb auf Rot. Nun ist mir aufgefallen, das sich dort fast täglich 2 Männer ( der eine ist bestimmt schon Rentner und ein etwas jüngerer ) mit Fernglas,Kladde und in Zivil aufhalten. Das sind wahrscheinlich die beiden , von Polizei weit und breit keine Spur, aber vor Gericht lassen sie ihren Beamtenstatus gelten, da hat dann normale Bürger keine Chance.

 

Ist doch eine gute Einnahmequelle dort. Über diese Kreuzung fahren täglich schätzungsweise 50000 Auto's. Wenn die nur pro Tag 100 Fahrzeuge aufschreiben, haben die eine Einnahme von 8000 Euro pro Tag! ( keine kosten für Foto's usw. )

 

 

Auch beim Funkmeßverfahren gibt heute schon keine Aufzeichnung, sondern nur die Aussage des Beamten, der die Messung durchgeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

das muss ich Speckmaus mal Recht geben. Es braucht kein Foto mehr. Eine Aussage von einem Polizisten reicht.

 

Die machen das inzwischen sogar so das man rausgewinkt wird in der Stadt, weil man den Gurt nicht angelegt hatte. Gibt eine Verwarnung in höhe von 30.- nur aufgrund dessen das Beamte 300 Meter vorher geschaut haben.

 

Abgesehen davon...wenn man zu schnell fährt...zahlt an halt.

 

Wer sagte noch " Ein Zocker lächelt und zahlt" ????

 

Na na ???

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Digiboy

 

Cobra taugt nix.

Das ist so, als wenn du an dir ne Herz-OP vorhast und fragst, ob du das Sezierbesteck auch aus dem Baumarkt verwenden kannst :D:D

 

Gegen diese Brüder der Radar und Laserabzocker gibt es nur ein Mittel: Valentime One!! Das ist das Hightendgerät und absolut zuverlässig. Ohne dem fahr ich nicht mehr auf der Strasse :rolleyes::D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...