Jump to content

AN DIE PHOTOSHOP AUSKENNER


Gast TNA

Empfohlene Beiträge

habe photoshop cs

wie mach ich....das die schrift so ausschaut

(so rot mit weißen rand und schleim nach unten...)

font.JPG

 

wie mach ich die übergane so schön???

jim-left.gif

das sind verschiedene pics zusammen geschnitten und übergang gemacht wie genau geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop ist ein zu komplexes Programm, um "mal eben" zu erklären wie das geht. Der Bildübergang ist sicher mit unterschiedlichen Layern (Bildebenen) gemacht, aber wie schon erwähnt zu kompliziert um das kurz und bündig zu erklären.

Google mal nach Photoshop Workshops im Inet ... das hilft dir evtl. weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TNA,

 

da muß ich Ü40 und sevensworld beipflichten es ist zu komplex da würde der Thread aber lang und länger werden.

Photoshop Cs sagt mir jetzt nichts aber das wird wohl eine abgespeckte Version sein leider weiß ich nicht ob und welche Funktionen enthalten sind.

 

Zu 1.

Also die Schrift kan es schon so fertig als Makro geben aber es sieht auch stark nach dem Wischfinger aus. Damit, wie der Name schon sagt wischt man wie bei Tusche einen Bereich in den anderen je nach stärke und größe. Aber bei Photoshop führen viele wege zum Ziel...........mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn du den Schriftfont hast schreib doch das wort auf 2 Ebenen und lege diese Übereinander die vordere Rot und die hintere weiß, dann auf eine Ebene zusammenfassen und mit dem Wischfinger drüber.

Es gibt noch viel möglichkeiten wie mit Auswahl vergrößern usw.

 

Zu 2.

Das ist relativ einfach. Du mußt nur die beiden Bilder übereinanderlegen und vom vorderen Bild das weg nehmen mit Zauberstab, Ebenenmaske, Radiergummi oder oder...und immer darauf achten das da wo du arbeiten bzw. was verändern willst die Ebene aktiviert ist.

 

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und nicht verzweifeln richtiges Photoshop ist nix für zwischendurch und ein bischen probieren und fummeln gehört auch dazu!

 

Viel Spass Tycus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TNA,

 

also stell doch bitte deine Fragen etwas genauer damit man auch gleich weiß was und wie.

 

Ich hoffe das Photoshop CS auch mit Ebenen arbeitet dann einfach alle Bilder öffnen, von Hintergrund auf Ebene 0,1,2 usw. wechseln (das macht man mit einem doppel-klick auf die jeweilige Ebene) ändern, anschließend die dpi angleichen und dann mit dem Bewegepfeil ineinander schieben. Sollte die fläche zu klein sein dann über Bild-->Arbeitsfläche--> vergrößern.

Jetzt kannst du die übergänge machen und alles dann auf Hintergrundebene wieder reduzieren, weil sonst beim abspeichern manche effekte verloren gehen.

Weil zb. .jpeg keine Transparenzen unterstützt .gif schon usw.

 

Ich hoffe es hilft dir weiter

 

Tycus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...