Jump to content

welches neue Auto?


isas

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

da ja hier in der Klatsch & Tratsch-Ecke fast alles behandelt wird, dachte ich mir, das dieses Thema vielleicht auch auf eure Begeisterung stoßen wird ;)

 

Ich brauche demnächst ein neues Auto!!

Bisher war ich Marken und Modelltreu, was heißt, das ich demnächst meinen 3. Passat Variant abgeben werde (alles Benziner).

 

Beruflich muß ich ab und zu sperrige Dinge transportieren, desshalb sollte es wieder ein Kombi werden. Auch das Fahradfahren ist bei mir in Mode gekommen, und mit einem Kombi kann ich die Räder (Freundin und meines) bequem im Inneren transportieren.

 

Liebäugeln tu ich mit dem Touran. Der ist noch relativ handlich, nicht so hoch, hat aber mehr Platz im Innenraum als der Passat.

 

Was haltet ihr von dem Auto?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Doch lieber wieder Passat?

Oder doch lieber eine andere Automarke?

 

Schreibt mal eure Meinungen dazu, ich würd mich freuen wenn ich danach vielleicht etwas mehr Kaufentscheidung hätte.

 

Danke im Vorraus

isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast heiko1078

Also ich persönlich schwöre auch auf deutsche Autos!Aber als ich mir den ford Focus C-Max angesehen hatte war ich auf Anhieb verliebt in das Auto!Tolles Platzangebot,tolle Optik,schickes Design!Überlegs dir schau dir ruhig mehrere Marken an!Grüsse :D:D:huh:;):huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke an die schnellen return :huh::D:D:huh:

 

Dazu:

Ford werde ich mir ansehen, besten Dank für den Tip. Hab aber nix Gutes über dessen Auspuffanlage gehört, soll des Öffteren wärend der Garantiezeit kaput gehen. Außerdem hab ich bedenken, das dieser nicht zu klein ist (Golfklasse)??

 

BMW kann ich mir leider nicht leisten ;) sonst hätt ich lieber nen Audi A6. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, das es doch geht.

 

Ich bin mir eh nicht sicher, obs ein neuer oder ein gebrauchter wird. Wenn gebraucht, dann höchstens 2 Jahre alt. Wie seht ihr das?

 

Gegen Opel hab ich irgendwie eine Abneigung, ich kanns nicht erklären, aber ich sags mal so: wenn ich mal Rentner bin, mir dann noch ein Auto leisten kann, werde ich eher geneigt sein, über diese Marke nachzudenken. Bis dahin sind es aber noch 23 Jahre, also genug Zeit für ein anderes Auto :huh::D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Opel hab ich irgendwie eine Abneigung, ich kanns nicht erklären, aber ich sags mal so: wenn ich mal Rentner bin, mir dann noch ein Auto leisten kann, werde ich eher geneigt sein, über diese Marke nachzudenken. Bis dahin sind es aber noch 23 Jahre, also genug Zeit für ein anderes Auto ;):huh:

 

Gruß isas

ja,ja aber das war mal die neuen modelle sehen echt nicht schlecht aus und die qualität hat sich auch erheblich verbessert!!

 

und nen neuen würde ich auch nicht kaufen da du ja schon in dem moment wo du den vertrag unterschreibst ca. 3000 euro "abschaffst" !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Opel kann ich aus Erfahrung ( 12 Jahre Aussendienst auf mind. 7 Astras, kanste totla vergessen) absolut nicht Empfehlen!

 

Hege zur Zeit die selben Gedanken wie Isas, fahre auch einen Passat aus rein sportlichen Gründen (rad), habe mich eigentlich schon für den Mazda 6 Kombi Sportausführung entschieden. Kostet die Hälfte eines Passats, ist doppelt so viel drin an Ausstattung. Suche auch ein 2 Jahresmodell, ansosnten verlierst Du echt zu viel Kohle.

 

Mein Chef hat einen C-Max! Suabere Sache. Schön, gut und bisher ( ca. 5 Monate) keine Auspuffprobs!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema gebraucht - ich hab meinen BMW 520i vor ca. 5 1/2 Jahren gekauft, war damals 6 Jahre alt, hatte 122000 km runter. Inzwichen ist er fast 12 Jahre alt, hat über 200000 km runter umd macht keinerlei Probleme - voriges Jahr TÜV "keine Mängel" - nächstes Jahr TÜV - ichgeh mal davon aus wieder "keine Mängel" - 6-Zylindermaschine unkaputtbar und Verbrauch bei sinniger Fahrweise unter 9 Liter - wenn ich mir die Autopreise für ein 2 Jahre altes Auto anschaue und mit meinem damals 6 Jahre alten Schnäppchen vergleiche dann brauche ich mit Sicherheit kein neueres

 

;) Meine Meinung :huh:

 

---- Mit Opel kann ich mich auch nicht anfreunden ----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isas,

ich versuche mich in Deine Lage zu versetzen und berücksichtige dabei

Deine Ansprüche.

Hier ein Geheimtip: Der neue VW Cady

Warum : ich Arbeite in dem Laden und bevor ich einen zwei jährigen

Touran kaufe lege ich das Geld lieber in einen neuen an.

Der neue Cady kostet um die 12000 okken für Werksangeh.

Bin selber am überlegen ob ich den Cady nehme oder den Audi A2

 

Des weiteren muss mann bei einem Invest den Werterhalt berücksichtigen

was viele nicht tun.

Die Leite Kaufen sich irgend einen Japsen oder Exoten mit viel schnick schnack und

wundern sich wenn sie nach einigen Jahren kein Geld mehr dafür bekommen.

Ergo : Zeitung aufschlagen und vergleichen.

PS: Was mich noch so grübelt sind die Technischen Daten von großen Autos

Da bewegt man fast 1,5 Tonnen Gewicht um von A nach B zukommen.

Wenn ich so überlege sitze ich in dem Ding die meiste Zeit allein.

Ich glaube das ist nicht so sinnvoll, oder ??

Da der Benzinpreis nicht so bleiben wird (Schallmauer 2 Euro in Sicht)

überlege ich mir die Alternative einen Polo mit Anhägerkupplung zu kaufen

bei der ich Individuell reagieren kann.

Meine Meinung Isas, wenn Du mit einem Produkt gute Erfahrung gesammelt

hast, dann bleib bei Deiner Linie und Dir werden negative Überraschungen erspart bleiben. Gruß Eduartos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Petermann

hi , bin letzten Monat wegen Platz von C Klasse auf Touran umgestiegen und muss sagen ....keine schlechte Wahl . Platz ohne Ende - Super bequem und der fährt sich echt klasse . Als TDI sogar steuerfrei und Power ohne Ende - war an der Mosel mit dem Ding und dachte bin im Norden ...kann ich nur empfehlen das Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franknstein25

 

Also dein 520i in allen Ehren: es ist sicherlich ein schönes, bequemes Fahren, aber man wird ja auch mit der Zeit fauler, nicht unbedingt reicher und älter.

 

Will damit folgendes sagen: ich fahre wie gesagt zZ noch einen 10 Jahre alten Passat, übrigens VR6 :D .

Mit faul meine ich, das sich doch in letzter Zeit im Automobilbau etwas getan hat, was das Autofahren einfach angenehmer macht (Bierdosenhalter in jeder Ecke, Armstützen, Climatronik, Direktschaltgetriebe....)

Mit nicht reicher meine ich den Verbrauch: ich nehme dir zB nicht ab, das dein 520i keine 10l braucht!! ;) Das ist ganz einfach Selbstbetrug, wenn du das erzählst. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich bestimmt nicht angreifen, aber ich hab selbst einen 6 Zylinder und hab mir immer eingeredet das ich bestimmt unter 9l fahre, wenn ich denn mal moderat gas gebe...aber wann ist das schon???? Die Praxis sieht doch ganz anders aus: 180PS hast du vorn unter der Haube, und die willst du auch zeigen :huh::huh: . Und so komme ich im Stadtverkehr immer auf mind. 13l.

Also machen wir uns doch nix vor, 6 Zylinder sind für heutige Spritpreise, umweltbewuste Fahrer einfach nix!

Und dann werden wir ja wie gesagt nicht jünger, und brauchen diesen "IchbinderSchnellsteanderAmpel"-Kick nicht mehr.

 

@Handicap

VOLVO V70 ist bestimmt ein schönes Auto, aber wenn ich mich nicht irre ist das doch der riesige mit der eigenartigen Seitenpartie und den markanten Rückleuten. Also mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden...sorry, aber trotzdem danke

 

@eduartos

genauso sehe ich das auch....80% der wege fahre ich allein! Und die Sprit- bzw Dieselpreise habe ich schon lange im Auge. Ich zweifel ja schon, ob es ein Diesel werden soll...denn ´1. lege ich im Jahr höchstens 15TKm zurück, und 2. denke ich, das wenn alle einen Diesel haben, wird der dann amtierende Finanzminister einen ganz geschickten Schachzug machen....Schach Matt :huh::D

 

Aber erzähl mal noch ein bischen vom Cady...gibts den auch mit Highline-Extras, DSG, FSI??? Danke im Vorraus

 

@Petermann

als TDI steuerfrei???? Wie das?? wie geht das und wie lange gilt die Steuerfreiheit?

Erzähl da mal was. Auch Danke im Vorraus

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas - glaus's oder glaub's nicht ich fahre täglich ziemlich genau 60 km, (vorwiegend Bundesstraße) erfasse alle das Auto betreffenden Geldausgaben in einer Excel-Datei und könnte Dir damit sogar schwarz auf weiß nachweisen, daß ich im Schnitt der letzten 5 1/2 Jahre bei 8,87 litern bin. :D :D (ich streite natürlich nicht ab, daß man das Fahrzeug bei entsprechend rasanter Fahrweise auch auf 12 oder 13 Liter hochpeitschen kann, wenn ich z.B. anstatt der jetzt montierten 205er Reifen 225er Socken aufziehe ist das mit Sicherheit auch schon wieder mindestens ein Liter mehr Verbrauch).

 

Natürlich wird mein nächstes Auto auch etwas mehr technischen Schnickschnack haben (Tempomat und Bordcomputer wäre nicht schlecht - aber ist nicht lebensnotwendig). Ich schalte gern per Hand und Klima plus EFH reichen mir im Moment noch aus.

 

Bier trinke ich im Auto nicht :huh: :huh: für die paar km pro Tag kann ich auf Bierdosenhalter verzichten :D :D

 

Im übrigen hat der 520i von 1993 nur 150PS ;):huh: reicht aber notfalls auch für 230 Km/h (bergrunter mit Rückenwind - dann regelt er ab - da steht die Momentanverbrauchsanzeige natürlich auf 22 Liter :D:lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franknstein25

 

Nein, Nein..!!! Um Gottes Willen, ich glaubs dir ja!! Also wenn ich eines bisher gelernt hab, dann ist es das: steite nie mit einem Autofahrer über den Benzinverbrauch :D:huh:

 

Aber du hast ja die Sache schon richtig erkannt: heute sind ebend doch etwas ökolisch und ökonomisch ausgereiftere Modelle unterwegs, als es damals vor 12 Jahren möglich war, zu bauen (bzw als man damal gebaut hat!! :huh: )

 

Und ich will ja nicht immer der mit der größten Tankrechnung an der Kasse sein, das ist ja schon langsam peinlich. Bis auf mein Kumpel, der sagt immer das ihm die Spritpreise egal sind, weil: "...er tankt immer nur für 50.... :D;) )

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas - stimmt aber wirklich, steht in Excel-Tabelle wird akribisch genau eingetragen und automatisch berechnet ;):huh:

 

Die neueren Autos haben zwar technisch ausgereiftere Motoren, die theoretisch auch weniger verbrauchen, dies wird aber oft durch technischen Schnickschnack (und in der Regel höheres Gewicht der neueren Modelle) wieder zunichte gemacht.

 

Letztens kam im Fernsehen ein Test - war irgend 'n Kleinwagen - einmal 'ne Tour mit voll aufgedrehter Klima, toller Radiosound, Licht an und was weiß ich noch, danach die gleiche Tour mit ausgeschaltetem Luxus. Hat direkt mal rund 2 bis 3 Liter Differenz beim Verbrauch ausgemacht. Gerade die kleinen, die nur 'n paar PS haben sind eben durch die Zusatztechnik doch etwas überfordert denke ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wissen wir ja, und schalten mal zur Not das Licht oder die Klima aus :D:D

Enerie verschwindet nie, man kann sie nur wandeln, alte weisheit.

Aber das die neuen Autos schwerer sind möchte ich dann doch bezweifeln....aber bitte sag jetzt nicht wieder Exceltabelle..... ;):huh: (Scherz)

 

Egal, wie auch immer, für mich kommt nur ein max. 2jahre altes Auto in Frage, und wenns schwerer ist kann ichs auch nicht ändern!

 

Ich warte ganz gespannt auf eduartos Bericht vom Caddy.... :huh:

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isas,

ich habe zur Zeit Urlaub (noch 2 Wochen), wenn ich wieder

tätig bin scane ich die Preisliste, technischen Daten und poste es hier.

Der Wagen sieht echt klasse aus. Richtiges Familienauto mit viel Platz

für wenig Geld (im Vergleich zu Baugleichen Fahrzg.).

Als ich den Wagen gesehen habe, konnte ich nur staunen.

Den alten Cady habe ich als einen Baufahrzeug in Erinnerung

Hinten sind Schiebetüren angebracht.

Das mit dem Steuerfreihen Diesel ist gemeint:

Eine Neuentwicklung der Industrie ( Volkswagen hat entlich auch reagiert und

bietet es auch an) um Kunden für sich zu gewinnen (denn alle schreien nach

Diesel) die wegen des Verbrauchs und Kostendifferenz Benzin, einen

Diesel haben wollen.

 

Isas ich meinerseits habe immer Gewinne gefahren, wenn ich antizyklisch

an der Börse reagiert habe.

Das heist wenn alle eine Bestimmte Aktie favorisierten, dann habe ich sie

verkauft und Gekauft habe ich die Aktien der Unternehmen die einen sollieden

Grundaufbau hatten aber schlecht darstanden.

Ergo: Wenn alle einen Diesel kaufen, was Du ja auch festgestellt hast ist nur eine

Frage der Zeit bis die Abzocker den Abfallproduckt Diesel mit einem Goldbarren

gleichsetzen.

Aus diesem Grund werde ich vorraussichtlich mir ein Benziner kaufen und

einen nachträglichen einbau eines Gasrüstsatze für cirka 1000 okken veranlassen.

Gas kostet 0.6 cent je Liter und mann kann individuell zwischen Benzin und

Gasantrieb hin und herschalten. In der Türkei wird so etwas schon lange

praktiziert (Taxi's verwenden ...).

Gruß Eduartos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eduartos

Richtig, richtig, Gas ist das Stichwort!! Nur bietet VW den Golf als einziges Serienmodel mit Hybridantrieb. Alle anderen Modelle muß man nachrüsten, was mir aus Gründen der erhöhten Platzeinbuße nicht so schmeckt.

Aber beim Touran oder Caddy gibts vielleicht nicht so gravierende Platzverbräuche da ja dort die Ladeflächen von Haus aus größer sind?

 

Du arbeitest bei dem Verein: kannst du mir sagen bei welchen Motorvarianten das neue DSG verbaut wird und obs das auch bei Benzinern gibt? Und gibts das auch beim Caddy?

Der Konfigurator bei VW funzt zZ beim Caddy nicht ;)

Wie auch immer, der Kauf hat noch etwas Zeit bei mir, und bis dahin wird sich noch einiges ändern, und wenn du mir nach deinem Urlaub nützliche Hinweise zukommen lassen könntest (am besten per Mail), wär das doch schon mal ein Fortschritt.

 

@gigablup

danke für den Link, hab ich mir erst mal abgespeichert und werde ihn bestimmt für Vergleiche ranziehen :huh:

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

 

Was für ein Auto...?

Na einfach eine Frage des Geldbeutels...

 

Ich würde Dir sowieso nur einen Japaner empfehlen...

 

z.B.

Mazda 626, Toyota Avensis, ggf. den kleinen (Toyota) Lexus LS300, Nissan, Honda

 

alles Top Fahrzeuge, bzw. Marken die wirklich empfohlen werden können.

 

Da haben die deutsch Autobauer absolut keine Chance...,

weder bei der Haltbarkeit, noch bei der Garantie und Ersatzteilbeschaffung.

 

 

Selbst ein Nissan Micra, Baujahr 1988 und 290000 KM (aus dem Bekanntenkreis)

.......läuft absolut tadellos und bekam grade für 2 Jahre TÜV

 

oder

 

Ein Mazda 323 (J) Baujahr 1986 mit 315000 KM und neuem TüV

 

oder sowas hier:

 

Ein Toyota Starlet Baujahr 1983 P6, 45 PS mit (Achtung) 370000 KM läuft

ebenfalls in meinem Bekanntenkreis und wird auch noch einige deutschen

Autos überdauern.

 

 

 

Und Du kannst mir Gauben, nur wenige Wissen es besser als ich.....

 

 

Hier mal meine Neu-Fahrzeuge der letzten 9 Jahre ........

 

 

Volvo 965 Prestige Kombi jetzt V90 (Neuwagen) Preis 41000,- Euro

*** Urteil .........bedingt empfehlenswert ....aber nur weil sehr, sehr sicher.

 

ansonsten:

Erster Satz Reifen nach 2500 KM runter, u.a. auch da das Fahrzeug einen

fast 90 Grad Lenkeinschlag besitzt....(zu kleiner Wendekreis für 1,8 Tonnen ..lol)

Bremsen viel schwach --- 4 Sätze mit Scheiben in 30000 KM ..2x auf Garantie

Stossdämpfer nach 22000 KM fertig

Motornotlauf alle 5000 KM ...musste dann in die Werkstatt

Ständige Probleme mit VDO Wegfahrsperre (typisch VDO)

Steuergerätprobleme nach 24000 KM

Wasserschlag am 1. Zylinder, Bleul krumm ...Motor im Arsch...12000,- Euro

 

 

Volvo V70 T5 (Turbo) Kombi (Neuwagen) Preis 47.000 Euro

*** Urteil........bedingt empfehlenswert ...aber nur weil Sau schnell

 

ansonsten:

Bremsen viel zu schwach --- 3 Sätze mit Scheiben in den ersten 12000 KM

danach Sportbremsen .......gratis vom Werk.

Stossdämpfer mit 20000 KM fertig .........keine Garantie

Im Winter ständig Schlösser zugefroren ....Schwedenauto, ist es dort wärmer ????

dauernde Trocknung und Erneuerung der Schlösser ...auf Garantie

Öldrucküberdruckleitung nach 2500 KM geplatzt ....neuer Motor auf Garantie

 

 

BMW 740i (Neuwagen) Preis 69.000 Euro

*** Urteil.....totaler Schrott und hirnrissig überteuert

besonders anfällig...was ? (fast) alles ....und die Werkstatt, bzw. Preis...lol

 

(B)ring (M)ich (W)erkstatt (dauernd)... od. (B)ei (M)erzedes (W)eggeworfen

Kat kaputt nach 9000 KM

ABS Defekt nach 15000 KM,

Stossdämpfer im A.... nach 22000 KM

Steuergerät im A.... nach 25000 KM

Xeon im A.... nach 28000 KM

Wassereintritt im Kofferraum nach 32000 KM

Lampenfassungen hinten oxidiert nach 25 Monaten, keine Garantie,

(Stückpreis 600,- Euro, keine Garantie)

Navi im A.... nach 18 Monaten

Nach Wechsel der hinteren Lampen, wieder Wassereinbruch im Kofferraum,

hinten rechts und danach Telefon Black Box abgesofen.

Und ständig Fehlermedungen des Boardcomputer,

sowie LEDdefekte der FIS- und Konsolenanzeige

 

u.s.w. ... u.s.w. ... u.s.w.

 

Vergiss es.....mein 5ter und endlich letzter BMW

nie mehr so ein ein Schrott from Made in Germany

 

 

Toyota Lexus LS430 ....Neuwagen 65000,- Euro

*** Urteil nach 24 Monaten und 60000 KM.....

 

....0,0 Probleme ........eben ein Japaner...Prädikat...sehr empfehlenswert.

 

 

Hmm, und von unseren Firmenfahrzeuge will ich erst gar nicht reden,

Deutsch ist eben Murgks und bleibt es wahrscheinlich auch....

 

Ein Fahrzeug...nur einer hat sich etwas von dem Murgks distanziert...

......der in einem anderen Thread genannte Audi A6 ein wirklich gutes Fahrzeug,

noch nicht so gut wie ein Japaner...........aber schon nahe drann..

 

 

Also......ggf. ein Audi..........oder (nur) ein Japaner...

 

und bedenke...Geld ist nicht alles....für Geld kann man sich auch Sch.... kaufen.

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wojciech

 

Jo, leider...so sehen die Tatsachen aus... :D

 

Nun gut, hier und da gibt es bestimmt deutsche Fahrzeuge,

die etwas weniger Probleme machen....

 

Schau doch einfach mal in die ADAC Pannenstatistik der letzten 25 Jahre....

 

......es ist erschreckend wo da die deutschen Autobauer liegen.

 

 

25 Jahre und immer wieder Nr. 1 .....Toyota....der helle Wahnsinn :D

 

 

Und ein deutscher Autobauer wie z.B. VW tummelt sich irgendwo zwischen

dem 20. und 30. Platz.

 

Der einzigste der sich ein wenig herauskristallisiert aus der ADAC Liste,

ist dann Porsche so auf Platz 10,

wer auch immer einen Porsche mit z.B. einem Avensis verglichen hat. :rolleyes:

 

 

Hmm, das mit Merzedes ....lol... hatte früher auch schon einige gegabt,

z.B. MB 420 ... MB 350 ... MB 280 ... MB 200...

 

hab die aber nicht sehr lange gefahren, weil bei allen sehr schnell und

häufig Probleme jeglicher Art auftraten ....

 

man kann sie fahren, aber man sollte sich nicht auf diese Autos verlassen

müssen, den wenn die stehen, kommt man auch mit dem Stern nicht mehr

vorwärts.........will damit sagen.....einfach nur Image.

 

Gleiches gilt aber auch für Opel, mit den hatte ich auch kein Glück,

ob nun Admiral, Diplomat, Comodore, Senator, Rekord, Kadett oder auch

nur Astra ..........immer in die Sch.... gegriffen.

 

Opel ist nur etwas für alte Leute, denn bei der Hälfte der Fahrzeuge ist mir

immer der erste Kolben abgerissen, wie auch 2. malig bei meinen BMW

525i und 528i ........hätte auch nicht sein müssen.

 

Nun ja, ich muss dazu sagen, das ich eben auch sehr sportlich fahre,

was wiederum die meissten Autos nicht ab haben können.

 

lolol....ich denke heute noch zurück an die RTL Sendung ....Wie Bitte....

dort wurde mal ein Merzedes 500 SE vorgeführt, der seinen Besitzer

in den ersten 18 Monate ....Achtung ..... 107 male in die Werkstatt führte,

mit einer Mängelliste die über 3 Meter lang war...

 

sowas gibt es eben nur in Old Germany...

 

Trau...schau...wem ......aber trau keinem deutschen Auto....oder so.

 

Oder.....wer ein Merzedes fährt, der sollte wenigstens ein japanische Handy

mit sich führen.

 

Oder eine Rolex tragen und eine Seiko im Handschuhfach haben, passt auch gut.

 

 

Gruss One X .....jeder sollte seine Erfahrung mal gemacht haben....auch mit Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gerade mein neues Auto bekommen!!!

Ein schöner kleiner Mazda RX 8 Revolution.

Gehe jetzt mal für 3-4 stunden Offline. :rolleyes:

Mal schauen, brauche ja noch Kippen, also geht`s nach Luxenburg.

Bis jetzt haben die ersten 100km verdammt viel spaß gemacht!!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...