Jump to content

Videoband digitalisieren...(mit Dbox??)


Zapt

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Videoband von meiner Freundin, als sie noch ein Kind war und das würde ich gerne digitalisieren. Da die D-Box ja einen VCR Eingang hat, ist es da nicht möglich, dass ich das Videoband abspiele, die D-Box2 holt sich den Film und ich streame das ganze auf den PC, um es zu digitalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müßte die BOX eine AnalogDigitalwandler haben und vieles mehr!

 

Das Komposit oder auch FBAS Signal, (analog Video) meist chinch gelb oder auch im Scartanschluß vorhanden, kann nur mit einer framegrabbercard wie z.B. vidac

 

hier

 

auf den PC gebracht werden, die neuen Hauppauge VideoTV karten können das auch! Es gibt da massenhaft PCI Karten für den PC, USB Lösungen sind nicht optimal, weil meist das übertragene Bild zu klein ist! Der Datenfluß ist trotz USB2 zu langsam, also eher eine Notlösung!

 

Es gibt auch Graphikkarten, wo diese Funkton implementiert ist!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber der link scheint nicht mehr aktuell zu sein! Solche Karten gibt es aber auch bei Conrad Elektronic, Amazon und anderen!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht!

 

Vielleicht kann Dir das ja einer hier im Forum erledigen!? Man gibt halt nicht gerne solche Unikate aus der Hand! ;)

 

Gruß

matgru :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenhörnchen

Hast Du niemand in Deinem Bekanntenkreis, der über eine digitale Videokamera mit analogem Eingang und digitalem Ausgang verfügt? Damit geht das digitalisieren von Videobändern einwandfrei. Auch die Bildqualität ist o.k.!!

 

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

Ist schon richtig, aber die machen das meist nicht gratis ...

Wäre doch gelacht, wenn unter uns nicht einer wäre,

der das machen könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

leih dir doch einfach ´ne digicam mit analogeingang aus. :rolleyes:

Hab ich auch damals so gemacht, einfach in ein kleineres Geschäft gegangen, interesse an einer tollen Cam geäußert und übers WE mitgenommen.

Oder hast du jemanden mit einem DVD Recorder, die können so etwas doch auch.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...