Jump to content

I-Pod ???


Focuss

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

passt zwar hier nicht ganz rein, aber hat wer so ein ding?

 

 

habe es gestern geschenkt bekommen, mittels fire-wire verbunden, und siehe daa das ding macht nur komische geräusche, und am pc steht 'kann i-pod nicht finden ;):huh::D

 

vielleicht hat wer einen rat?

 

mfg,Focuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI hab auch einen . Hast du dir die Software runtergeladen, dass dein Computer den Ipod erkennt? Dann brauchst du noch itunes zum syncronisieren....oder Alternativsoftware wie Ephpod

 

Grüße

 

Defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defcon,

 

schau das hab ich alles, aber weist was ich nicht verstehe, sobald ich den pod anschliesse, beginnt seine festplatte zu surren, auf dem display steht: do not disconnect' das wars :huh: und wenn ich den updater starte , schreibt er nur initialisieren hin ,aus, auch wenn ich den pod vom pc trenne surrt die platte des pods solange bis der akku wieder leer ist und er reagiert nicht auf die tasten :D

 

 

das komische daran ist, dass er funkionierte als ich ihn bekam , aber als der akku leer war ist die jetzige situation eingetreten und sie lässt sich nicht ändern, denke das ich 50 euronen umsonst für die fire-wire karte und das kabel ausgegeben habe ;)

 

 

mfg Focuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er warm wird wenn die Platte die ganze Zeit auf vollen Touren dreht ist normal.....

Wenn du den Updater startest kannst du nicht Wiederherstellen auswählen ????

 

 

defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mach mal einen Reset des iPods....lass den iPod am Strom.#

Falls das auch nichts bringt einen Festplattenscan

 

TastenkombinationenReset : ca. 4sec. lang den Menu und den Play/Pause Button gedrückt halten.

Diagnostic Mode: Nach einem Reset, den Zurück, Vorwärts und Enter Button gleichzeitig gedrückt halten.

 

Optischer Festplatten Scan: Nach einem Reset, den Zurück, Vorwärts, Enter und Menu Button gleichzeitig gedrückt halten.

 

Disk Mode: Nach einem Reset, den Zurück und Vorwärts Button gleichzeitig gedrückt halten.

 

Das "Diagnostic Menu"

A. 5 IN 1 - arbeitet J bis N durch

 

B. RESET - tja, ein reset

 

C. KEY - gibt die möglichket 5 sekunden lang jeden button zu testen, reagiert einer nicht, wird ein fehler ausgegeben

 

D. AUDIO - offenbar wird hier das audio subsystem geprüft, als ergebnis wird "0X00000000 DONE" ausgegeben

 

E. REMOTE - wird keine fernbedienung gefunden wird "RMT FAIL" ausgegeben

 

F. FIREWARE - augenscheinlich wird der firewirebus getestet, ausgegeben wird "FW PASS"

 

G. SLEEP - versetzt den ipod in den "sleep"-zustand, um ihn zu reaktivieren ist ein reset notwendig

 

H. A 2 D - checkt das power subsystem, ausgegeben wird "3.7V 0X000000E2 CHG OK FW 1 BAT 1"

wird der test während des ladens durchgeführt werden andere voltzahlen und "FW 0" ausgegeben

 

I. OTPO CNT - die ansteuerung des scroll rades wird in hexadezimalwerten ausgegeben

 

J. LCM - testet das display, erfoldert das drücken des enter buttons und gibt ein 3graustufenmuster aus.

 

K. RTC - ich weiss nicht wofür dieser test steht, ausgegeben wird "0X0000000C" bzw. "0X00000010"

möglich wären zusammenhänge mit der realtimeclock oder der firmwareversion

 

L. SDRAM - speicher test , ausgegeben wird "PASS"

 

M. FLASH - wird wohl die rom version sein, ausgegeben wird "0X00005281"

 

N. OTPO - möglicherweise wird nach aktivitäten des scroll rades gecheckt

 

O. HDD SCAN - scannt die festplatte und nimmt einige minuten zeit in anspruch

 

P. RUN IN - ein andauernder test des chipsets (LCM, RTC,

SDRAM, OPTI, HDD (controller), TI1394)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defcon, alle achtung, danke dir

 

 

habe jetzt zwar eien verbindung, aber er schreibt immer aktualiesierung der software fehlgeschlagen, frag mich nicht warum ;)

 

 

aber es ist ja schon etwas, aber ich glaube das er trotzdem sin 'tilt' hat zumindest die festplatte denn bei einem scan, kommt nach ca. 1 minute ein warndreieck :huh:

 

 

und immer surrt sie , kann ja nicht normal sein das die platte immer läuft sobald ich ihn mit dem pc verbinde

 

 

 

mfg Focuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPod Fehlersuche und Behebung

Egal welche Probleme mit dem iPod auftauchen sollten,

als iPoduser gibt es nicht viel mehr als eine Hand

voll Möglichkeiten diese zu beheben bzw. zu lokalisieren.

Der Klassische Reset ist sicherlich die einfachste und schnellste Möglichkeit den iPod neu zu booten:

Dazu: ca. 4sec. lang den Menu und den Play/Pause Button gedrückt halten.

 

Sollte dies nicht greifen, ist als Zweiter Schritt das

zurückgreifen auf die "Wiederherstellen-Funktion"

der Apple eigenen iPodsoftware anzuraten. Diese vorher

nochmals erneut auf dem Rechner zu installieren ist

(zwar nicht zwingend , aber...) durchaus ratsam !

 

Als nächstes kann man zum optische Festplattenscan

greifen Sollte dieser einen Fehler auf der Platte entdecken, in nur ca. 14% der Fälle in der Lage ist, diesen auch selbst zu Beheben.

Nach einem 'Reset', den Zurück, Vorwärts, Enter und Menu Button gleichzeitig gedrückt halten.

 

Zur Zeichenausgabe des Scans:

 

 

1.) Es wurden mehrere fehler gefunden und behoben.

2.) Scan ist unterbrochen worden.

3.) Alles in Ordnung

4.) Scan failed, und wird erneut ausgeführt.

 

 

Wenn dieses Pic kommt (Warndreieck), muss der iPod zur Reparatur. Mehrere nicht zu behebende Fehler wurden festgestellt .

 

Wenn sich auch hier nach, noch kein Erfolg einstellen sollte gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten den Fehler

zu beheben, der "Diagnostic-Mode" der vielen jetzt in den Sinn kommt, hat für den User in der Regel keine Bedeutung. Auch der Hardreset (mitsamt der Gehäuseöffnung und dem Unpluggen des Akkus) ist bei den 3rd Gen. Modellen hinfällig, da diese mit einem komplett anderem Powermanagement arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einfach nochmal nach einem Reset den Updater zu starten.....wenn es dann nicht klappt....wie gesagt, muss er leider zur Werkstatt....wird sich jedoch bei apple nicht mehr lohnen (sehr teuer) !!

 

Hab noch nen Link für dich. Schreib mal den Admin an. Der macht es auch.....sollte er es nicht schaffen fällt nur das Porto an.

http://www.i-pod.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defcon,

 

hi, danke für deine irren guten tips, er reagiert zwar auf die verschiedenen tastenkombinationen, aber es surrt immer die festplatte, und beim scan der platte kommt immer ein fehler , wird mir wohl nichts anderes überbleiben als ihn mal hinzutragen und das ding anschaun lassen

 

 

 

ps entschuldige das ich nicht immer gleich antworte , hatte nachtschicht und musste etwas schlafen ;)

 

 

mfg Focuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...