Jump to content

DLS neu beantragen !


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

da ich demnächste umziehe uberlege ich mir evt. auch einen DSL anschluss anzuschaffen.

 

1. Ich muss ja scheinbar eh einen neuen Telefonanschluss beantragen.

Das kostet mich ja wieder 99.95.-. Wenn ich mich entschliesse dann DSL zu nehmen, muß ich dann zweimal die 99.95.- zahlen oder wäre das dann gleich mit der neuanmeldung passiert. ?

2. Welcher anschluss wäre denn für mich am geeigensten ?

Bin mit einer rechenung derzeit von ca. 70-80 Euro Unterwegs. Mit einem T-Net anschluss ohne DSL.

 

Für Tips und Rat vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

Hi

Bleibst du im selben Vorwahl Bereich??

Dann könntest du es mit einer Ummeldung probieren, denn da kannst du ja deine Nummer mitnehmen!

 

Annsonsten schätze ich, hast du pech.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch umgezogen...

 

hab mich für ARCOR entschieden...

 

neuer anschluss+DSL+FLAT....

 

es kostet mich nur der anschluss die 99EURO...--> Freundschaftswerbung mit nem kumpel (isdn+dsl=70euro) schon haste ein wenig wieder raus...

 

achte auf angebote oder frage direkt nach, wenn du dsl gleich mit bestellenn willst..

 

vergleichen lohnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

jo Arcor ist nicht schlecht bin seit 4 jahren bei Arcor ohne größere probleme. hatte früher immer ärger mit der telekom die mich sogar versucht hat zu bescheissen in dem sie 3 monate immer den selben brtrag abbuchten. und das imemr zu den selben verbindungen, der witz daran lag das ich in 2 monaten davon im urlaub in den USa war. damit hatten die aber nciht gerechnet da ich immer so rechnungen um 75 DM hatte haben die irgend wann immer 75 abgebucht *lol* naja danach hab ich halt gewechelt, weil das kann ja nciht angehen! und mit arcor hatte ich bis dato kein ärger im gegenteil bei problemen sind die service mitarbeiter mega freundlich und kooperatiev ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuanschluß bei der Telekom kostet zur Zeit 59,95 Euro ,und wenn man denn DSL-Anschluß über 1&1 beantragt übernehmen die die 99,95 Bereitstellungsgebühr.

 

Man ist dann allerdings für 1 Jahr an 1&1 als Provider gebunden was meiner Meinung nach aber durchaus vertretbar ist.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuanschluß bei der Telekom kostet zur Zeit 59,95 Euro ,und wenn man denn DSL-Anschluß über 1&1 beantragt übernehmen die die 99,95 Bereitstellungsgebühr.

 

Man ist dann allerdings für 1 Jahr an 1&1 als Provider gebunden was meiner Meinung nach aber durchaus vertretbar ist.

 

Grüssle

übernehmen die die 99.95 aber dafür bekommste halt kein Splitter und Modem oder ?????

 

@all

 

Vielen Dank euch allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde 1und1 empfehlen...

 

Tolle Features, KEIN ANSCHLUSSPREIS....

 

Wenn das hier nicht gestattet is dann könnt ihr den Link ja rausnehmen, aber das Angebot is echt net schlecht... Vor allem wegen der Möglichkeit, über DSL-Leitung zu telefonieren - für 1 Cent die Minute ins Festnetz

Und im Tarif sind 100 Minuten frei...

 

Das setzt einen Telefonanschluss der Telekom voraus, der DSL-Anschluss wird nicht von der T-com sondern von 1und1 zur Verfügung gestellt...

 

Hier gibts die Infos und die Möglichkeit, gleich online zu bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei http://www.tiscali.de vorbei.

dann einfach ummelden...die 99 euronen bereitstellung muste da aber acuh blechen. n modem gibts auch dabei...und wenn man 6 monate vertragsbindung in kauf nimmt kostets 15.90 euronen im monat...bei 1 monatiger vertragsbindung kostests glaub ich 18 oder 19.90. man kann aber auf jeden fall bei nicht gefallen während des ersten monats kündigen und kriegt sein geld zurück. aber was sollte in den nächsten 6 monaten kommen was günstiger ist???? ich glaube die gesamtkosten incl dsl 1000 vonner teledoof liegen bei 32 und n paar zerquetschte.

und wenn du im gegensatz zur t-online flat ca 120 euronen im monat sparst haste die 99 euronen wieder raus.

bis selbst tiscali kunde und kann das ganze rumgemecker von vielen anderen nicht verstehen. wer zu dämlich ist beim emule n port zu wechseln und sich über gedrosselte ports wundert ist doch selber schuld....bei mir ist alles wunderbar...soweit mein erfahrungsbericht

 

wenn du versatel kriegen kannst mach das.

da kriegste alles auf einmal und zahlst effektiv 30 euronen weil du 20 gesprächsguthaben hast.

alles um mich rum können se anschließen...nur ich bin der weiße fleck auf der landkarte......HEUL!!!!!!!

 

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!! Wichtig!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Ich wollt gestern vom meinen bestehenden T-Dsl 768 auf T-DSL 1000 wechseln.

Aber ich glaubs ja nicht. Die verlangen bei der Deutschen Telekom eine BereitstellungGebür dafür in Höhe von 49.99 .

Warum machen die sone Abzocke????

Ab Januar wird doch je jeder 769er Anschluss auf 1000 aufgeschaltet.(das wird glaub ich nix kosten. ;)

(kann ja gar nix kosten weil es 768 nicht mehr geben wird).

Weis jemand von euch was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warte einfach bis es automatisch umgestellt wird...

 

Happig ists für ISDN und vor allem ISDN XXL user...

 

Der Preis für DSL1000 wird generell bei 16,99 liegen, egal ob analog oder ISDN.

 

Bisher waren es 12,99 für ISDN Kunden und 9,99 für XXL-Kunden (Nach dem alten Tarif), aber 19,99 für Analog-Kunden.

 

Wenn du aber wechseln willst, natürlich ohne Wechelgebühr, klick mal oben auf den Link in meinem Post, dort kannst du den DSL-Anschluß auch von 1und1 bekommen. Und dazu gibts subventionierte Hardware (WLAN-Router usw...)

 

Schaus dir einfach mal an!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@summermoon

danke für den tipp.

aber soweit ich gelesen habe ist 1&1 nicht gerade billiger als die teledoof.

 

Warte jetzt erstmal ab.Die wollen sich bei allen kunden schriftlich melden und dann kann man auch irgendwann ohne die 50 zu bezahlen wechseln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuanschluß bei der Telekom kostet zur Zeit 59,95 Euro ,und wenn man denn DSL-Anschluß über 1&1 beantragt übernehmen die die 99,95 Bereitstellungsgebühr.

 

Man ist dann allerdings für 1 Jahr an 1&1 als Provider gebunden was meiner Meinung nach aber durchaus vertretbar ist.

 

Grüssle

übernehmen die die 99.95 aber dafür bekommste halt kein Splitter und Modem oder ?????

 

@all

 

Vielen Dank euch allen !

Doch bekommst du trotzdem alles umsonst.

 

Ich denk eh das bald alle Provider nachziehen werden und die 99,90Euro übernehmen werden.

 

1&1 hat den ersten Schritt gemacht und Arcor ist schon nachgezogen.

 

Kann bei den anderen also nicht mehr lange dauern.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun einmal oder zweimal blechen.

 

Allein die Tatsache, das man einem Kunden, ohne eine handwerkliche Tätigkeit

99,- Euros aus dem Säckel leiert, sowie zusätzlich monatliche Grundgebühr ist

im eigentlichen Sinne schon Wucher genug.

 

Es eit denn, man könnte danach kostenlos Telefonieren.....

 

 

Nieder mit dem Kommerz.

 

 

99,- Euros für einen Tastendruck..........lächerlich

Grundgebühr für den eigenen gekauften Apperat......lächerlich

 

 

Wann gebietet mal jemand einhalt.

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun einmal oder zweimal blechen.

 

Allein die Tatsache, das man einem Kunden, ohne eine handwerkliche Tätigkeit

99,- Euros aus dem Säckel leiert, sowie zusätzlich monatliche Grundgebühr ist

im eigentlichen Sinne schon Wucher genug.

 

Es eit denn, man könnte danach kostenlos Telefonieren.....

 

 

Nieder mit dem Kommerz.

 

 

99,- Euros für einen Tastendruck..........lächerlich

Grundgebühr für den eigenen gekauften Apperat......lächerlich

 

 

Wann gebietet mal jemand einhalt.

 

 

 

Gruss One X

genau - One X

 

darüber kann mann sich nur aufregen - die müssen sich nicht wundern wenn Sie mal Opfer eines Anschlags werden.

 

Drecksladen... ;):D:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der reine DSL-Preis bei 1und1 der selbe, aber beim Zugang hat man mehr Variationsmöglichkeiten - und nicht zu vergessen, die Features:

 

Echte .de Domain

50x 50 MB Email Postfach

100 MB Webspace (auch per FTP)

10 GB Mediacenter (ähnlich wie ein Emailpostfach aber zur Verwaltung von Mediendateien oder sonstigen Dokumenten)

100 Minuten freie IP Telefonie ins deutsche Festnetz (bei entsprechendem Tarif)

 

und und und...

 

Wer will kann hier mal reinschauen. Bei Abschluss gibts von mir nen Bonus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache, das man einem Kunden, ohne eine handwerkliche Tätigkeit

99,- Euros aus dem Säckel leiert, sowie zusätzlich monatliche Grundgebühr ist

im eigentlichen Sinne schon Wucher genug.

 

Ich weis nicht woher Ihr eure Infos bekommt aber ich kann versichern, das eine Handwerkliche Tätigeit notwendig ist um einen DSL-Anschluss zu schalten.

 

Übrigens bei DSL-Neuanschluss gibts immer eine Splitter kostenlos. Der ist nämlich nicht gekauft sondern gehört immer deinem Anbieter (wird im Störungsfall auch kostenlos ersetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses!

 

Der Splitter gehört immer dem, der den DSL-Anschluß zur Verfügung stellt.

 

Aber das Modem gibts vom Provider meist subventioniert. Und das ist je nach Provider recht unterschiedlich.

 

Die 99 sind für Splitter und die Bereitstellung des Anschlusses (Modemchip auf Anbieterseite...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...