Jump to content

Pci-Adapter


Gast bobbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hat jeman eine Ahnung ob es einen Adapter für 16 bit ISA karten auf PCI gibt?

Ich habe eine teure Radiokarte mit ISA-Bus und möchte sie gerne weiter nutzen.

 

Danke schon mal und schöne Ferien und holt Euch keinen Sonnenbrand

 

Gruß

 

Bobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boards mit beiden systemen wirds schon geben..gabs ja früher auch . .aber hauptsächlich wohl für die Industrie da die wohl extrem teure Isa-Karten noch haben und versuchen diese noch weiter zu benutzen......einen adapter kann ich mir schon wegen der Protokolle und standards nicht vorstellen wenn das Board nicht schon dafür vorgesehen war.. PCI und ISA Karten melden sich ganz anders , handel die IRQ vergabe ganz anders aus .. und und und ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P4-Boards mit PCI und ISA gibts definitiv, weil ich in meinem Zweitrechner auch eins hab - ist allerdings mittlerweile ca 3 Jahre alt.

 

Adapter in dem Sinn dass die nur quasi durch die PIN-Umbelegung funzen gibts sicher nicht, aber trotzdem ist sowas meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar, spricht auch nichts dagegen, die Konvertierung müsste natürlich ein Chip erledigen. Es gibt ja zB auch Adapter von IDE (P-ATA) auf S-ATA für die HD und das sind auch ganz andere Protokolle. Ich denke hier bestimmt nur die Nachfrage den Markt und die ist vielleicht nicht gegeben.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...