Jump to content

Debug-Modus - keine Eingabe im COM-Terminal möglic


Gast sutadur

Empfohlene Beiträge

Die diversen Anleitungen im Netz sind ja alle gut und schön, so wollte auch ich mich daran versuchen, meine Dbox mit Linux zu versehen. Leider scheiter es schon daran, dass der Windows BootManager keine Verbindung aufbaut bzw. im COM-Terminal keine Eingaben möglich sind. Wenn ich starte erhalte ich lediglich die Meldung "Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die ein Pakettreiber gestartet werden konnte ...". Das allerdings nur, wenn ich den RARP-Server aktiviert habe. Ohne diese Option erscheint zwar die o.g. Meldung nicht, aber Eingaben sind trotzdem im COM-Terminal nicht möglich. Woran liegt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Also --- ich arbeite mit`m Laptop und es ist nicht die erste Box die ich damit in den Debug gebracht habe.

 

Ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben kann ich seltsamerweise weder icache noch sonst etwas eingeben.

 

aber auch in der RSH-Konsole gibt`s auf ein "help" nur Coluld connect Timeout ...blalbla.

 

Netzwerkkarte steht nach wie vor auf 10Mibit halfmode und auch eine feste IP ist zugewiesen.

 

sollte also eigentlich funzen .... aber tut es nicht.

 

Seit 4 Stunden versuche ich nun schon das Prob zu beseitigen ... es ist echt zum verzweifeln.

 

Edit: Ich habe nur eine Netzwerkkarte im Laptop und daher kann ich nur eine Karte auswählen.

 

Liebe GRüße

Lucifer

bearbeitet von lucifer666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also --- ich arbeite mit`m Laptop und es ist nicht die erste Box die ich damit in den Debug gebracht habe.

 

Ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben kann ich seltsamerweise weder icache noch sonst etwas eingeben.

 

aber auch in der RSH-Konsole gibt`s auf ein "help" nur Coluld connect Timeout ...blalbla.

 

Netzwerkkarte steht nach wie vor auf 10Mibit halfmode und auch eine feste IP ist zugewiesen.

 

sollte also eigentlich funzen .... aber tut es nicht.

 

Seit 4 Stunden versuche ich nun schon das Prob zu beseitigen ... es ist echt zum verzweifeln.

 

Edit: Ich habe nur eine Netzwerkkarte im Laptop und daher kann ich nur eine Karte auswählen.

 

Liebe GRüße

Lucifer

oder firewall oder virenscanner noch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt diese meldung?

Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die ein Pakettreiber gestartet werden konnte

 

Wenn sie kommt, hatte ich auch schonmal hast du was installiert wie zum beispiel nen Portscanner der datenpakete sniffen kann. Das ist dann heftig und kaum zu bereinigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...