Jump to content

K 02 Kabelkarte in dbox2 SAT möglich?


Gast Grossvater

Empfohlene Beiträge

Gast Grossvater

Hallo,

 

ich habe ein Premiere Super-Abo mit Sagem D Box 2 und Kabelempfang.

Da ich bei schönem Wetter die Formel 1 und bald auch wieder Bundesliga nicht zu

Hause, sondern in einem entfernten Schrebergarten unter freiem Himmel geniessen möchte überlege ich den

Abschluss eines 12 Monate Start Abos mit D Box 2 SAT.

 

Nun meine Frage:

 

Kann ich die Sat Box mit meiner K 02 Karte betreiben?

Tagsüber im Garten und abends wieder zuhause.

 

Hab schon ein wenig hier gesucht und gelesen, das der Startassistent genügt.

Funktioniert das aktuell immer noch?

 

Kann ich das Signal auch durch den vorhandenen Digi Sat Receiver zur geplanten

DBox 2 Sat durchschleifen?

 

Vorhanden:

DBox 2 Sagem mit Orig. Soft und Super Abo für Kabel (K02)

Zehnder Camping Satanlage digital

 

geplant:

12 Monate Startabo mit DBox 2 SAT 99.-

 

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten schon mal im Vorraus

 

Grüße

 

Der Großvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ..

durchschleifen wird wohl nicht so gut gehen..würd ich abraten...

benutzung deiner Kabelkarte in der satbox oder umgekehrt kein Problem und mit dem Richtigen Images auch sehr leicht... wichtig ist nur das du Linux drauf spielst... sonst müsstest du jedes mal den Sartassi durchlaufen lassen und das dauert..

also Sat-Karte in Kabelbox leicht mit linux und ohne probleme

kabelkarte in Satbox auch leicht ..verlängerung benötigt einschaltung eines spez. senders

als images für die Sat-Box würde ich dir Das Boxcracker 1.3 empfehlen weil da die umschaltung von sat auf kabel und umgekehrt sehr einfach ist...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

Hallo pelzi,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

so hab ich Dich verstanden:

 

-Also Kabelkarte in SAT Box funktioniert mit Originalsoftware, nur dauert es eben länger mit dem Startassi Durchlauf?

 

-Boxcracker 1.3 ist eine Linux Variante - damit gehts auch, und sogar noch schneller?

 

-zum Thema Verlängerung:

Mein Gebrauch wird so sein, das ich die Karte am Morgen aus der Kabelbox nehme, und im Garten in die SatBox. Am Abend, raus aus der SatBox und zuhause wieder in die Kabelbox.

Wie lange "hält" die Karte in der Satbox erfahrungsgemäss? Nicht dass mir bei der Bundesliga mitten in der ersten Halbzeit dunkel wird?

Verlängerung kommt über Nacht nicht in Frage, denn so ne Campingschüssel ist gleich geklaut....deshalb Abbau am Abend.

 

- Ist beim Wiederverwenden in der Kabelbox auch der Startassi nötig?

 

-ausgestrahlt wird über Astra? (das Direkt Portal hab ich schon mal mit dem Zehnder Receiver gesehen)

 

Ja der alte Großvater hat viele Fragen, die Euch Profis alle klar sind.

Da ich aber schon längere Zeit hier mitlese, und durchaus den Eindruck habe das die Kompetenz hier sehr hoch ist, stelle ich sie hier.

 

Gruß

 

Der Großvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist in der Regel für 6 Wochen freigeschaltet.

Wenn du immer nur die K02 in der Satbox betreiben willst, dann musst du nur einmal den Softwareupdate der Originalsoft für die Box durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

Danke easytv,

 

 

also einmal in die Satbox, Startassi und funzt . Zurück in die Kabelbox, bleibt alles wie vorher, klar, wird ja nix auf die Karte geschrieben.

 

Funktioniert eigentlich die Freundschaftswerbung im gleichen Haushalt, dann werbe ich nämlich meine Frau als Neukunden. Hatte da was in Erinnerung, das es nicht geht, aber in den Premiere ABG nichts gefunden.

 

Gruß

 

Der Großvater

 

 

PS: macht weiter so, und lasst euch nicht von den Nörglern aus der Ruhe bringen!!

 

D A N K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KapitJoerg

Klar müsste eine Freudschaftswerbung auch innerhalb der Familie funzen! Wenn 2. Konto vorhanden! Aber warum? Es gibt so tolle 2.Abos(Weihnachtspackete, etc.) Mit denen ist für B) 3 Monate Komplett offen(mind.) und eine neue Box gibt´s noch dazu für um die 100 Euronen!(Mal EBay gucken!) Die Karte gibts auch einzeln für ca. 25-40 Euro(auch EBay) ABER das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen! Sonst wirds teuer! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großvater.. wichtig ist nur das du in deiner Satbox nach dem Startassi und mit der Kabelkarte...

1. keine Kartenverlängerungen mehr erhälst.. ( also nie länger drin lassen )

2. keine Direktfilme bestellen kannst ( werden nicht auf das Satsignal gesendet . )

 

also immer wieder schön abens in die Kabelbox stecken.... oder linux aufspielen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Grossvater

Hi,

 

heute ist meine DBox2 SAT Sagem mit der Post gekommen.

(Hab das Angebot "Start" von Glowalla genommen.

 

Leider kein Gartenwetter heute,grrrrrr.

Kann ich jetzt meine "jungfräuliche" S02 Satkarte in meiner Kabelbox aktivieren?

Dann könnt ich die Pluskanäle die 3 Monate gratis sind bei dem Mistwetter zu Hause nutzen.

 

Oder muss die Erstfreischaltung in der SAT Box geschehen?

 

Evtl. ist es ja egal.

 

Danke

 

Grüsse Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst du deine Satkarte auch in der Kabelbox aktivieren. Du brauchst halt eine cam-alpha.bin für Sat in der Box. Bei der Originalsoft also einmal update mit der Satkarte in der Box durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

...und wenn wieder in der Satbox, dann einfach wieder Startassi.

kann mann also beliebig oft wiederholen?

 

Bis auf die bereits o.g. Hinweise von pelzi

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit DBox Taste -> Intern -> Geräteeinstellungen dort einen Update ausführen lassen.

Wechseln kannst du so oft wie es dir Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pelzi

 

Mit dem spez. Kanal meist du wohl BD1 und BD4 Oder?

 

 

 

Übrigens ich betreibe seit einem halben Jahr eine Kabelkarte in meiner Satbox.

 

gruß roe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

...also mit der aktivierung der jungfräulichen S02 in der Kabelbox wars nix, hatte sie 1 1/2 Stunden drin.

 

_vielleicht muss ich erst auf die freischaltung von prem warten, glowalla braucht ja noch die unterschrift für prem?

 

die prem tech hotline war nicht erreichbar--überlastet

 

@homer, also ich werd linux verstärkt ins auge fassen und mich damit befassen,. wenn jemand nen link oder thread für ne step by step anleitung hat, her damit:-)

 

ansonsten such ich hier im forum mal

 

danke euch (auch senioren wird hier geholfen!!;-) )

 

Grüsse Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...