Jump to content

Wie erkenne ich ob 1x Flash oder 2x Flash


Banana-Joe

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich bei einer neu erworbenen Nokia D_Box 2 Sat feststellen welches Image ich brauche (1x oder 2x) ????

 

Giebt es Bilder mit beschreibung ?

 

Ich hab schon gelesen das es ohne öffnen der Box durch die Lüftungsschlitze zu sehen sein soll.........ich denke aber es giebt auch andere Erkennungsmerkmale.

 

Ich bekomme meine Box erst nächste Woche zugeschickt aber ich möchte mich so gut wie möglich auf mein erstes Flashen vorbereiten.

 

Was für ein Image emfehlt ihr mir ???

 

Danke an alle......

 

Joe

 

Hat sich schon erledigt habs unter "Anleitungen"/"Image Flashen" gelesen.

 

Nokia und Philips D_Box 2 haben immer 2xFlash nur Sagem kann 1x oder 2xFlash haben. Muss man bei Sagem das Gehäuse öffnen und neben dem Tuner sitzen die Chips.

 

Gute Nacht euch allen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

Ob deine Kokia D-Box 1 oder 2 Intel hast kannst du von aussen feststellen, ich kann dir aber jetzte schon zu 99,9 Prozent sagend as deine Box entweder 2x Intel Chips oder 2x AMD besitzt, ich hab noch keien Nokia D-Box 2 gesehne die nur einen Intel bzw einem AMD Chip besitzt. Kaann es natürlich gegebn aber sehr unwahrscheinlich.

 

So nun wie du es erkennen kannst ohne die Box aufzuschrauben:

 

Oben am gehäuse gibt es ja Lüftungschlitze. Wie ja zuereknnen ist, sind diese in Felder eingeteilt, nun geh mal in das mittlere Feld. Nun Nehme die vier ersten "Spalten" und gucke duch diese, dann guckst du genau drauf zu. DU solltest die box gut beleuchten, aber nicht so das wenn du guckst direkt dein kopf davor ist ;)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

 

 

//edit da dein beitrag ja auch editiert wurde :(

 

 

Also nun komme ich net ganz mit, erst is es ne Nokai nun ne Sagem *stutz*

 

Bei Sagem wurdst du nich dadrumm rumkommen die box aufzuschrauben, geh aber ganz einfach mit einem dünnen Schlitz-Schraubenzieher. Bei Nokia kannst du von oben durch die box gehen, soll auch von unten gehen, bevorzuge es aber von oben :(

 

Wie du es machst is dir überlassen.

 

Ein gute seite ist zum flashen und zum debuggen ist:

 

www.dietmar-h.net

 

Images: http://dboxupdate.berlios.de/

 

So nun viel glück und viel spass :(

 

mfg sts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skywalker74xxx

ich könnte mir höchstens vorstellen, das da jemand eine sagem-platine in ein nokia-gehäuse reingefummelt hat (wie auch immer...).

kann man ja leicht rausfinden.

 

/bin/tuxinfo -v

 

im telnet. wenn als ausgabe 1 erscheint, ist´s ne nokia. wenn nicht, sieht´s ganz nach beschiss aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck an ich dank euch allen, das mit dem AMD oder Intel Chipsatz wuste ich auch noch nicht.

 

Die meisten Images sind aber auf Intel gemacht, also gehe ich mal davon aus das die meisten Boxen Intel Chips haben. Oder sind die Images Multifunktionel ausgelegt ???

 

Wie ist das eigendlich mit den Kabeln ? Ist ein "Crossoverkabel" ein normales Netzwerkkabel bis 100 MBit, oder ist es ein besonderes. Logischerweise sollte ein 10 MBit Kabel ausreichen. Oder wie ???

 

Letzte Frage, ist das Nullmodemkabel ein ganz normales Kabel mit dem ich z.B. den COM Port mit meinem Master Card 2 Kartenschreiber verbinde ????

 

Wünscht mir Glück beim Flashen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...