Jump to content

Fragen zu Dbox2 Sagem 1xI (BC1.3)


Gast Xalv

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab erst vor paar Tagen meine Sagem DBox2 mit 1xI "umgebaut" und das BoxCracker 1.3 Image draufgeflasht. Funzt aber net alles 100%ig

Hoffe ihr habt nix gegen paar Fragen und ich hoffe auch, dass der eine oder anderen mir helfen will/kann :( Also:

 

1. Wenn ich zB von Pro7 auf Premier umschalten, dann bleibt ab und zu das Bild schwarz.

Bei Premiere1-7 sehr selten, aber zB Discovery oder Animal Planet, passiert das öfter.

Kann ich da was machen?

 

2 .Läuft eigentlich bzw kann man Taquila(oder so ähnlich :D ) 11-15 und x-xxx schauen? Die Dinger sind ja klasse, die Filme sind auf eng. und auch noch recht neu. Leider empfange ich nur 1-10.

 

3. Gibts ein besseres Image für meine Box?

 

4. Was sind die besten Plugins bzw welche sollte man sich drauf machen?

 

5. Gibts eine Tool, womit man sich alle zu empfangenden Sender (zB Astra 19.2) in das eigene Bouquet ( oder wie das heißt) hinschieben kann. Besonders die deutschen Sender. Denn es gibt soviele doppel Namen. Da weiß man ganet ober der Sender funzt oder net. Das ist eine rissen Arbeit immer die zu ordnen.

 

So das wars fürs erste ;)

 

Hoffe jemand ist so nett und hilft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jede Box verhält sich anders ein universelles Image gibt es nicht, wohl aber Images die auf unterschiedlichen Boxen relativ gut laufen. Die Sagem wird von einigen als Zickenbox bezeichnet, was aber glaube ich so nicht stimmt. das problem ist das viele images für Nokia zugeschnitten sind, da die erbauer der images Nokia haben. Schau für dich einfach mal in die Berichte für Sagem. Es wird ja öfter mal nach einem Image gefragt, und dann gibt es die diversen Empfehlungen.

 

2. Taq ist z.Z. nur 1-10 auf Astra offen.

 

3. siehe 1.

 

4. Ist Geschmackssache, ich Persönlich hab die Erfahrung gemacht - je weniger Schnickschnak auf der Box umso besser laufen die Images.

 

5. Zapit Editor, FM Editor. Evtl brauchst du ein Tool zum konvertieren für neue Images.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für deine schnelle Antwort. Das ja blöd :( Wo sind die Progger mit Sagem Boxen ^^ Ich werd dann wohl weiter suchen müssen. Leider hab ich mit dem BC 1.3 noch paar kleine Probs. Im Ganzen funzt es aber.

 

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, dann her damit :D

Wenn jemand eine gute Sagem-Image für 1xI kennt, bzw selber drauf hat, dann bitte auch posten ;)

 

Bin halt noch neu und es gibt verdammt viel Zeug. Da den Durchblick zu bekommen, wird wohl dauern :D Daher bin ich für jeden Tipp immer dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...