Jump to content

Wlan Router/Modem was ist zu beachten??


Gast alukiste

Empfohlene Beiträge

Gast alukiste

Hallo Leute

 

will mir ein Wlan Netzwerk einrichten

der Wlan Router sollte mit integriertem DSL Modem und USB Druckerport sein

Fileshare sollte ohne Probleme funktionieren

gute Sendeleistung

Streaming mit der Dbox

4 Geräte

und will für die Zukunft gerüstet sein

 

 

auf was muss ich dabei achten

 

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Moin,

 

du brauchst einen Wlan-Router (mit WAN für DSL). Dann brauchst du für deinen PC und/oder Lappi jeweils ne Karte (bitte keine USB-Sticks, die Dinger haben ne beschissene Sendeleistung). Für deinen Drucker brauchst du einen Wlan Print Server, obs die für USB gibt, weiß ich nicht, gibet aber leider nur in 11 Mbit, reicht aber. Deine Dbox schliesst du entweder an deinen Router an oder kaufst einen AP (Accesspoint), welchen du als Wireless Bridge oder Repeater programmierst. Ich empfehle aber, die Box per Kabel an den Router anzuschliessen.

 

Ansich reichen im Prinzip 11 Mbit, solltest du aber etwas weiter vom Router weg sein, geht die Datenrate runter und da reichen 11 Mbit nicht mehr zum Streamen. Da kann ich dir nur zu 54 Mbit raten. Auf jeden Fall sollte es ein Router von Dlink oder Netgear sein, bei dem man die Antenne wechseln kann, falls du mal eine stärkere dranbasteln willst.

 

Ich besitze einen Dlink 900AP+ und ne DWL-650+PCMCIA-Karte. Beide sind für 22 Mbit gebaut aber mit der neuen Firmware von Dlink machen die auch 44 Mbit. Funzt alles Problemlos, einschliesslich Streamen von der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alukiste

Danke für die Antworten

54 Mbit sollten es schon sein da bin ich dann auf der sicheren Seite

das mit dem Streamen von der Dbox wollte ich auch über Funk machen da ich schlecht die Kabel verlegen kann

 

Momentan nutze ich einen Stinknormalen SMC Router der aber manchmal bei zu vielen Verbindungen einbricht

 

Wie sieht es denn mit der Stabilität von den Netgear Wlan Router aus?

 

Sind die neuen IP Telefone auch kompatibel mit den neueren Wlan Routern)?

 

@Vernichter

hab ich das richtig verstanden das du über Funk Streamst(Dlink 900AP)?

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...