Jump to content

100% Systemauslastung???


Gast magicmaennchen

Empfohlene Beiträge

Gast magicmaennchen

Hallo!

 

Habe schon öfters jetzt dieses Problem mit meinem PC:

 

100% Systemauslastung

 

Woran kann das liegen? Speicher ist OK und Virus oder Wurm ist auch nicht drauf.

 

Habe ein 2400 MHZ AMD mit eigentlich genügend Speicher (768 MB). Dieses Problem tritt auch nicht immer auf nur ab und zu.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas mal zu überprüfen mit nem Diagnosetool?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast magicmaennchen

Also auf AOL hab ich nicht gewechselt!

 

Hier die Log-Datei mit HiJack, vielleicht hilft das und ihr könnt mir sagen was ich äh mein Rechner hat (habe):

 

 

Logfile of HijackThis v1.97.7

Scan saved at 17:46:11, on 03.05.2004

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

 

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe

C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\WINDOWS\htpatch.exe

C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe

C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe

C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE

C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe

G:\Download\hijackthis\HijackThis.exe

 

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll

O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx

O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll

O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe

O4 - HKLM\..\Run: [siSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe

O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg

O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe

O4 - HKCU\..\Run: [spamihilator] "C:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe

O4 - Global Startup: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk = C:\Programme\VR-NetWorld\VRToolCheckOrder.exe

O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html

O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html

O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html

O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console (HKLM)

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de

O16 - DPF: {72C23FEC-3AF9-48FC-9597-241A8EBDFE0A} (InstallShield International Setup Player) - http://ftp.hp.com/pub/automatic/player/isetupML.cab

O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2003120...all/xscan53.cab

O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/...8049.4005902778

O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/hpdj/de/check/qdiagh.cab?316

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2D14F9E4-25D5-40AA-B6CF-89C7D606CD9C}: NameServer = 192.168.0.101

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AF239D59-C1E1-484E-A174-592CA42025E8}: NameServer = 192.168.1.1

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2D14F9E4-25D5-40AA-B6CF-89C7D606CD9C}: NameServer = 192.168.0.101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach ob dein Hp der grund ist ! (Taskmanager)

 

aber lass dir hier Helfen mit deinem log oben haste denn LINK

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast magicmaennchen

Also wenn ich den Affengriff mache, steht bei System mal 99%, mal 66% u.s.w. immer im Wechsel mit dem Leerlaufprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das er was hat aber um ganz sicher zugehen!

 

hier mal einen service nutzen der das beste ist Norton kannste in die tonne werfen!

 

scann

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast magicmaennchen

Also der Scan hat ergeben, das nix infiziert ist!!!

 

Vielleicht hilft ne Beschreibung der PC-Konfig etwas:

 

PC 2400 MHZ AMD

768 MB RAM

1 HD = Exelstore 7200 U/min 80GB

2 HD = Samsung 5600 U/min 120GB

GeForce 4 Grafik 64MB

DVD ROM - AOPEN

DVD-Brenner v. BTC (Emprex)

2 Netzwerkkarten (davon eine für DSL, eine für Streamen von DBox2)

Hauppauge TV Karte

WIN XP

Norton AntiVirus 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste nur noch testen wann das passiert mit deine 100% auslastung

welches programm !

 

kann dir sonst auch nicht helfen!

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heugabel

hatte das Problem auch mal,

 

No Virus :)

No Spyware :angry:

nur das System schlingt und schlingt und schlingt... :-(

 

 

Wievel platz haste denne auf deiner Platte noch frei??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi um es genau rauszufinden mache mal bitte den Affengriff und gehe dann im Windows Taskmanager auf den Reiter Prozesse und schaue mal nach was dich da so bremst das kannst du dann an der Auslastung erkennen 0 wenig auslastung 99 volle auslastung

hallo mach das hier mal bitte ?! und sage uns dann was ununterbrochen läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Damokles

Hallo zusammen,

 

ich hab auf nem Rechner (auch AMD 2400) das gleiche Problem. Allerdings schon seit ca. 6 Wochen! Und im Netz war ich vor Auftreten des Problems auch noch nicht, da ich den Rechner neu bespielt habe... Er geht immer auf 100% wenn ich mit Excell arbeite... ;)

 

Gruß, Damokles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er doch geschrieben....

 

System und Leerlauf

ja sorry habe ich übersehen ;):rolleyes:

 

also das mit dem Leerlauf das da 99 % angezeigt werden ist vollkommen normal denn wenn die CPU nix zu tun hat dann ist sie halt im leerlauf ;):) das ist jetzt hier kein scherz das ist wirklich so !!!!! das ist bei jedem

!!!

 

System sollte eigentlich wenn du gerade nichts tust auf 00 stehen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab auf nem Rechner (auch AMD 2400) das gleiche Problem. Allerdings schon seit ca. 6 Wochen! Und im Netz war ich vor Auftreten des Problems auch noch nicht, da ich den Rechner neu bespielt habe... Er geht immer auf 100% wenn ich mit Excell arbeite...  ;)

 

Gruß, Damokles

wie heisst im Prozessordner der Prozess der das verursacht ?

 

Excell.exe ? glaube ich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast magicmaennchen

Also wenn ich z.B. ein Spiel spiele oder irgendetwas anderes mache, oder manchmal sogar gleich nach dem hochfahren, gar nichts mache, steht im Taskmanager immer bei System Werte zwischen 80% - 100%, Rest ist dann bei Leerlauf zu finden, andere Prozesse kriegen gar nichts davon ab, nicht einer, natürlich nur wenn ich grad auch nichts tu (also nicht spiele, nicht dran arbeite etc.).

 

Sasser ist auch nicht drauf!

 

Kann das vielleicht an den 2 Netzwerkkarten liegen??? Oder an der Hauppauge? Oder sogar an der Samsung-Platte, welche aber nicht die Systemplatte ist!!!????

 

Diese 3 Sachen hab ich nämlich zusätzlich zum fertigen System nach und nach eingebaut. (Über den Zeitraum eines 1/2 Jahres)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich z.B. ein Spiel spiele oder irgendetwas anderes mache, oder manchmal sogar gleich nach dem hochfahren, gar nichts mache, steht im Taskmanager immer bei System Werte zwischen 80% - 100%, Rest ist dann bei Leerlauf zu finden, andere Prozesse kriegen gar nichts davon ab, nicht einer, natürlich nur wenn ich grad auch nichts tu (also nicht spiele, nicht dran arbeite etc.).

 

Sasser ist auch nicht drauf!

 

Kann das vielleicht an den 2 Netzwerkkarten liegen??? Oder an der Hauppauge? Oder sogar an der Samsung-Platte, welche aber nicht die Systemplatte ist!!!????

 

Diese 3 Sachen hab ich nämlich zusätzlich zum fertigen System nach und nach eingebaut. (Über den Zeitraum eines 1/2 Jahres)

mmh das kann alles sein schaue mal bitte was deine ccApp.exe macht wenn der verrückt spielt deaktiviere ihn mal das heisst Prozess anhalten keine angst da kann nichts passieren das ist nur der E-mailvirenscanner von norten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne blöde frage von mir hast du den Esel am laufen ?

 

sollte deine Svhost.exe aufgebläht sein ist dies meistens ein anzeichen für einen Wurm,Virus,oder was sonst nicht auf das System gehört,

wenn der esel läuft und das tritt auf kann es sein das es eine defekte datei ist die den emule "unendlich" hashen lässt.

es kann so gut wie alles sein ....

 

samsung platte streichen wir das glaube ich nicht das sie es ist .

netzwerkkarten ja das kann es schon sein

Haupauge könnte es auch sein

 

hier falls es die 2 netzwerkkarte ist mache es bitte so wenn du das so hast

 

 

Auf dem PC, der mit dem ADSL-Modem verbunden ist, mache folgendes:

 

Installieren RasPPPoE als neues Protokoll bei den Eigenschaften der ADSL-Netzwerkkarte (die Netzwerkkarte, die mit dem ADSL-Modem verbunden ist)

Testen ADSL-Einwahl der DFÜ-Verbindung, die RasPPPoE.exe erzeugt hat, und testen die erfolgreiche Verbindung der 2. Netzwerkkarte, die mit dem 2. PC bzw. Heimnetzwerk verbunden ist.

Achten auf die richtigen Protokoll-Bindungen:

Bei der ADSL-Netzwerkkarte braucht nur ein Haken bei "PPP over Ethernet Protocol" gesetzt zu sein. Auch der Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" ist (bei 2 Netzwerkkarten) nicht erforderlich!!

Bei der 2. Netzwerkkarte sollte wiederum der Haken bei "PPP over Ethernet Protocol" gelöscht sein.

Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung zur ADSL-Einwahl ("adsl" genannt) aktiviere auf dem letzten Register "Gemeinsame Nutzung" die Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren". Achte gegebenenfalls darauf, daß Sie als Netzwerkkarte, auf die die IP-Adresse 192.168.0.1 gelegt wird, nicht die ADSL-Netzwerkkarte auswählen. Der Rest ist nur noch Feineinstellung (Haltezeit, automatische Einwahl bei Internetanforderungen etc.)

Auf dem PC, der das Internet mitbenutzen soll, wird benötigt:

 

Eine richtig installierte Netzwerkkarte mit dem Internetprotokoll (TCP/IP). Stelle im einfachsten Falle beim Internetprotokoll nichts fest ein (, wenn dich damit nicht auskennst ) und lassen Sie die Einstellung (sinngemäß für alle Betriebssysteme) "IP-Adresse automatisch beziehen" und gib keine sonstigen festen Werte für Standardgateway, IP-Adresse(n) des so gennannten DNS-Servers ein.

Stelle gegebenenfalls (bei Windows) das Wählverhalten so ein, dass beim Öffnen des Browsers die Internetverbindung über das LAN (Heimnetzwerk) und nicht über eine Wählverbindung hergestellt wird. (Das findest du bei den Internetoptionen auf dem Register "Verbindungen" / Schaltfläche "Setup".)

 

PUH hoffe vielleicht konnte dir das helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast magicmaennchen

Guck ich heut nachmittag mal nach!

 

Esel hab ich nicht am laufen!

 

Übrigens in der Log-Datei von HiJack sind noch Punkte wie z.B. Spamilator und XScan welche ich glaube gar nicht mehr auf dem Rechner habe! (Spamilator ist auf jeden Fall deinstalliert!)

 

Wie krieg ich die denn raus? Muß ich Sie in HiJack fixen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...