Jump to content

Neutrino auf Dreambox


Gast koalabär

Empfohlene Beiträge

Ich probiere gerade Neutrino aus, weil ich Filme von meinem Pc auf der Dream abspielen will. Spannend wird dies wenn die Filme im DivX Format abgespeichert sind. MPEGs werden mit dem Movieplayer gut abgespielt, bei DivX habe ich momentan Probleme mit der Tonsynchronisation.

 

Aber jetzt zu Frage:

Ich benutze momentan das neutrino.DREAM Image (dream_N_0307D.img).

Allerdings ist die Tastenbelegung der Fernbedienung unterschiedlich zu Enigma, ich habe sogar das Gefühl, dass Tasten gar nicht oder doppelt belegt sind.

Gibt es eine Anleitung oder ein besser konfiguriertes Image?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Images gibt es viele, da würde ich jetzt keinen speziellen Tip abgeben. Wenn dein jetziges einwandfrei läuft, laß es drauf.

Allerdings kannst du in den Einstellungen wählen zwischen Neutrino und Enigma. Versuch es mal damit. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde Neutrino auch besser,da viel mehr Einstellmöglichkeiten,aber leider unterstützt das Neutrino für die Dreambox keine Aufnahme und Abspielmöglichkeit für die Festplatte !!

 

 

...stell mal im Menü->Einsterllungen-> Experten-> Fernbedienung auf "Neutrino-Style" dann wird es einfacher,wie Fuemi auch schon meinte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Neutrino Images kann man sehr wohl auf eine eingebaute Festplatte aufnehmen. Auch die Aufnahme auf ein NFS-Mount wird unterstützt. Ich benutze das

 

Neutrino.DREAM by ruDbox team/0307.030804

 

Downloaden kann man es unter www.olmi.cz/dreambox.php

 

In den Aufnahmeeinstellungen kann man die lokale Festplatte als Aufnahmeziel einrichten. Einfach mal probieren.

 

ABER: Aufnahmen die mit den "normalen" Dream-Images gemacht wurden kann man oft unter Neutrino nicht abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...