Jump to content

Keine dt. Provider auf Astra 19,2°


Gast teevaan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern meine Dreambox 7000 S-160 bekommen.

Tolles Teil.

Leider bekomme ich keinen verfünfitgen Sender rein.

Wenn ich Astra 19,2 einstelle, bekomme ich nur etwa 130 Sender, 25 TV-Programme und da nur arabische, franz. und spanische ...

Keine deutschen Provider etc. (Pro7, SAT1, ARD ... ) ... NIX

 

Habe alle Einstellungen und Konfigurationen druchprobiert.

 

Ich hänge mit der box an einer Gemeinschaftsantenne (Schüssel habe ich noch nie gesehen ..) aber mein provisorisch angeschlossener uralt HIRSCHMANN Reciver (90er Jahre) findet alle Sender, die normalen zumindestens.

 

Mir kommt es auch vor als wären für Astra etwas wenig Transponder in der Liste drin.

 

Benutzen tu ich die normalen Werkseinstellungen, original image etc.

 

Bitte helft mir,

sonst muss ich das gute Stück noch zurückschicken,

geht doch bei Internetkauf oder?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teevaan

 

Bist du dir denn sicher, dass deine Gemeinschaftsanlage auch ne Digitale Einspeisung für die Deutschen Provider hat. Ich meine, dein Hirschmann Receiver von`90 war sicherlich analog. Wenn über die Gemeinschaftsanlage ebend nur Analoge Programme eingespeist werden, mal mit Ausnahme von den erwähnten, die du auch gescannt hattest, dann wirst du ebend auch nicht mehr reinbekommen. Es sei denn, deine Gemeinschaftsanlage wird irgendwann mal komplett auf Digitaleinspeisung umgestellt.

Frage da mal nach, sonst kannst du lange probieren. Die DreamBox hat keinen Tuner, der auch analoge Programme empfangen kann. Wozu auch, ausser evtl. in deinem Fall.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirds aber zeit wa, ich mein für nen digitales lnb (wenn man das so nennen darf)... ich hab noch 2 überrig..ich mach deinem vermieter nen gutes angebot *gg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...