Jump to content

Irgendwas mache ich verkehrt


Gast SmokieMcPod

Empfohlene Beiträge

Gast SmokieMcPod

Hi,

ich möchte meine Nokia Box2 mi Linux bespielen und habe mir aus diesem Grund die Faq "linux auf dbox2 ohne loeten" heruntergeladen.

Bin dann Schritt für Schritt vorgegangen, habe also die IP meiner Netzwerkkarte auf 192.168.000.003 gesetzt und die einstellungen des Bootmanagers wie auf dem Bild übernommen. Mein erstes Problem war, das dort wo die "DBox ip" rein soll, das nicht oder nur schwer zu lesen ist, nehme aber mal an das sol 192.168.100.220 sein.

Bin dann weiter verfahren wie dort beschrieben, habe den Bootmanager auf Start geschaltet, dann 4-5 sek. gewartet, dann die Stand-by Taste losgelassen und die Pfeil-nach-oben Taste weitere 20 sek. gehalten, diese dann ebenfalls losgelassen und 10 sek. später beim Bottmanager help eingegeben, dort stellte sich das erhoffte Bild nicht ein.

Wäre nett wenn uhr helfen könnt.

Danke

Dann habe ich noch eine Frage, wenn ich den Bootmanager starte was muß rechts unten in der Ecke stehen, muß dort ein wert für den Ping stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine netzwerkadresse stimmt nicht überein die erreichen sich nicht

 

stell dbox z. B. auf 192.168.1.1oo

 

und gib auch diese in den dboxbootmanager ein

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist falsch.

Wenn der Pc die Adresse 192.168.0.3 hat, dann gehört die Box in dasselbe logische Netzwerk 192.168.0.x, z.B. 192.168.0.100

Von selber kommt übrigens kein Antwort auf help nach dem Verfahren. Da muss man schon vorher einen Update an der richtigen Stelle abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is falsch du vogel

 

dbox ip gehört in bootmanager

 

was interessiert mich in dem moment di ip des Pcs

 

das geht software technisch von allein ab

 

der will hier keine Schulung in Netzwerktechnik der will nur nen image auf

seine box

 

was soll das

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atinoxxx

Irgendwie willst du jetzt die Leute verarschen.

PC und Box gehören in dasselbe logische Netzwerk, ansonsten geht garnichts.

Die Vergabe der IP-Adressen ist kein Lotteriespiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal bist du noch wach

 

lies doch mal seine Frage du tölle und meine antwort

 

was pass dir da nich :-)

 

guck dir mal den bootmanager an musst du da irgendwo die ip des PC

einstellen du nulpe

 

:-)

 

oh man schlaf dich erstama aus Gringo

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

@latino

 

Mach ma halblang. Man kann sich auch ohne vollzupöpeln unterhalten.

 

Ich habe es auch so verstanden, dass er die Box noch nicht mal im Debug hat. Und mit BN hat ja die Box keine IP, wenn BN druf ist. Richtig ist aber, dass man im Bootmanager nur die IP der Box eingeben kann, nicht die des PC. Wenn die Box irgendwann mal ne IP hat, sollte sie im gleichen Bereich wie die des PC liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atinoxxx

Mit deinen Aussagen hast du deinen Status als geistiger Tiefflieger gefestigt.

Wenn keine Netzwerkverbindung zwischen PC und Box notwendig wäre, dann bräuchte man auch keine IP-Adresse für die Box vergeben.

Und das die IP-Adresse der Box zur IP-Adresse des PC passen muss kann dir jedes Mitglied einer Kindergartengruppe bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott ich hör jetzt erstmal auf zu pöbeln

 

wegen unserem guten forum hier

 

natürlich muss der pc ne ip haben die im gleichen Netzwerk liegt

 

den rest macht der bootmanager allein

 

schreib ich schon das zweite mal

 

wenn du netzwerktechnik vermitteln willst geh in nen MCSE Forum

 

der hat se nicht mehr im debugmodus

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atinoxxx

Jetzt auf einmal müssen IP der Box und und IP des PCs nach deiner Meinung in gleichen Netzwerk liegen.

Warum pöbelst du dann vorher rum.?

Scheinbar geht es dir auf die Nerven wenn du bei einer Verarschungsaktion ertappt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SmokieMcPod

 

verwende am besten dies hier http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html die methode die du da verwenden willst hat bei mir auch nicht funktioniert.

auf dieser seite findeste du auch noch andere unverzichtbare tipps und hinweise.

 

Gruß

 

@latino so kenn ich dich, laut rumpöbeln um die eigene dummheit zu verbergen..von sone typen wie du einer bist kenn ich genug..sind alle auf die schnauze gefallen, was du hier ja auch bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier auch mal klarheit zu schaffen wenn dein PC 192.168.0.3 hat muss deine Box im selben subnet liegen, damit sie vom PC ereichbar ist, d.h. du musst im Bootmanager die 192.168.0.X X=1..255 natürlich nicht die 3 weil die ja schon dein PC hat und dann sollte es gehen.

Ich hoffe in diesem Thread ist jetzt ruhe außer SmokieMCPod hat noch ne frage. Natürlich muss man sich in sachen netzwerk etwas auskennen wenn man mit der Dbox arbeiten will. Denn um eine vernünftige netzwerkverbindung mit ihr hinzubekommen um zu streamen, sie ins internet zu hängen usw. ist das nun mal nötig.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SmokieMcPod

Hi, ja ich habe tatsächlich noch fragen. Als erstes ich noch mein BN auf der Box, diese steht jetzt auf lade, aber wenn ich help eingebe sagt er das er nicht zur box connecten kann. Der Bootmanager schreibt das das pinging ok ist, auch hat er die 244 Blocks transferiert.

Danke im übrigen an alle die so nett waren und mir geantwortet haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@latinoxxx

Deinen IQ von 40 kannst du mit Pöbeleien auch nicht ausgleichen.

Du bist doch derselbe Knalldepp, der überall rumgeplärrt hat die Taquillas auf Astra wären noch offen, als schon längst alles dicht war.

Das sagt doch schon alles über deinen geistigen Zustand aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SmokieMcPod

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich kenne die Anleitung nicht die du dir runtergeladen hast aber wie Lord Helmi schon sagte schau mal bei Dietmar-H. nach da wird dir geholfen.

Meisten hast man das Softwareupdate nicht an der richtigen Stelle abgebrochen wenn die Box in Lade stehenbleibt und auf Help Timeout kommt.

Lies dir alles genau durch.

Dann klappts auch.

Ach ja die von Lord Helmi beschriebene MHC Methode klappt nicht bei jeder Nokia, kommt auf die Ausführung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SmokieMcPod

Hi, ich hab mitlerweilen rausgefunden was das Problem ist, es war alles schon richtig, was ich hatte, bis auf die Tatsache das meine Netzwerkkarte, die sich auf meinem Board befindet einfach nicht langsam genug ist und damit die Box nicht erkennt. Ich besorg mir jetzt erst mal eine langsame Netzwerkkarte und dann sollte es gehen. Trotzdem danke für eure hilfe und auch sonst schien mir dieses Topic war recht unterhaltsam. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Problem immer noch die fehlende Antwort auf help ist, dann hast du zum falschen Zeitpunkt den Update abgebrochen.

Wenn ping beantwortet wird, dann steht die Netzwerkverbindung. Das Problem liegt dann nicht an der Netzwerkkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SmokieMcPod

Beim Pimg schreibt er das er ok ist, und ich habe jetzt meine Netzwerkkarte auf 10mbit/half duplex runtergedreht und werde es dann erneut versuchen. Der Bootmanager schrieb ebenfalls im oberen Textfeld das das eine Ursache sein könnte, wie gesagt ich werd das mal so ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SmokieMcPod

So es scheint als hätte ich erfolg gehabt, ich muß jetzt nur noch ein images drauf spielen, welches image ist denn zu empfehlen.

Und danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...