Jump to content

Unterschied 5400 und 5400 z


Gast Damage

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich will mich mal mit einem Humi auseinander setzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Was ist der Unterschied zwischen einem 5400 und einem 5400 z ? Was brauche ich für ToH ? Wo gibt es eine Anleitung zu dem Thema "Patchen" ? Welche Version ist gerade aktuell ?

 

Damage

 

P.S.: Ich habe noch keinen Humi, welche wäre sinniger in der Anschaffung ? Was kann man für einen Humi bezahlen ? Gebraucht oder neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal wenn ich unterwegs bin um Informationen zu sammeln benutze ich zu allererst die Suche. So auch im Falle des Humax. Am allermeisten hasse ich Leute die antworten und in ihre Antwort reinschreiben: Benutz doch die Suche. Statt dessen wäre ein:

 

Der Unterschied ist das Netzteil und die Speichergröße. Zum Flashen brauchst Du ein Nullmodemkabel und Formula V3 wenn Du den richtigen Bootloader schon drauf hast ansonsten WDN4OAK+. Bekommst Du beides auf Humaxdigital.de . Die aktuelle Version ist 3.2, mit der läuft auch die Premierekarte. Anleitungen findest Du reichlich wenn Du alles googelst. Kauf Dir nen neuen Humi, die gebrauchten sind zu teuer, wenn sie überhaupt einer verkauft.

 

wesentlich besser, vor allem informativer. Wenn Du das nächste Mal denkst: Benutz doch die Suche, dann belasse es bei dem Gedanken. So werden all die anderen Aufrufe es auch getan haben. Solltest Du Informationen für den Frager haben, dann schreibe. Der Unterschied ist einfach das man Antworten auf Fragen bekommt und nicht Oberlehrer-mäßig getadelt wird. Für ein eine-Antwort-bekommen ist dieses Board da.

 

Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal wenn ich unterwegs bin um Informationen zu sammeln benutze ich zu allererst die Suche. So auch im Falle des Humax. Am allermeisten hasse ich Leute die antworten und in ihre Antwort reinschreiben: Benutz doch die Suche. Statt dessen wäre ein:

 

Der Unterschied ist das Netzteil und die Speichergröße. Zum Flashen brauchst Du ein Nullmodemkabel und Formula V3 wenn Du den richtigen Bootloader schon drauf hast ansonsten WDN4OAK+. Bekommst Du beides auf Humaxdigital.de . Die aktuelle Version ist 3.2, mit der läuft auch die Premierekarte. Anleitungen findest Du reichlich wenn Du alles googelst. Kauf Dir nen neuen Humi, die gebrauchten sind zu teuer, wenn sie überhaupt einer verkauft.

 

wesentlich besser, vor allem informativer. Wenn Du das nächste Mal denkst: Benutz doch die Suche, dann belasse es bei dem Gedanken. So werden all die anderen Aufrufe es auch getan haben. Solltest Du Informationen für den Frager haben, dann schreibe. Der Unterschied ist einfach das man Antworten auf Fragen bekommt und nicht Oberlehrer-mäßig getadelt wird. Für ein eine-Antwort-bekommen ist dieses Board da.

 

Damage

Wenn du die antworten schon kenst wisso wragst du dan noch nach???? ;):PB)

 

 

 

 

Schau mal bei EBay nach da findest du einen neuen mit alles drum und dran für 250-290 Teuronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@orcedar

 

Zwischen Frage und Antwort habe ich die Zeit und die Suchfunktionen in diversen Boards genutzt. Es gibt sogar Boards die geben Antworten, sogar auf Fragen die mehr wie einmal beantwortet wurden. Von sowas leben Newbies.

 

Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied liegt an der besseren bildqualität hab ich wo gelesen ......

...und ich dachte wegen dem größeren Flash gehen da mehr EMUs rein!!! ;-)

...Aber das wesentliche hast du ja schon selbst rausgefunden @Damage

 

Cheers

Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z ist verleimt und hat den falschen loader. Wenn du dir eine holen willst kauf dir gleich eine wo der loader 2.08 drauf ist alles andere ist zuviel arbeit.

Würde mich aber beeilen denn jetzt wo die Humax mit emu läuft wird sie sicher wieder teurer werden.

Sollte sie mehr wie 260 kosten würde ich lieber eine Dreambox kaufen ist um einiges besser wie die Humax und läuft mit Linux. Dazu ist sie auch viel schneller. Was man der Humax zugute halten muß ist das sie sehr stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frako

 

Eine Dream ist ungeschlagen und würde ich gegen nichts tauschen. Was meinst Du mit Emu ? Die neue ToH oder ne Titanium ?

 

Damage

 

P.S.: Mittlerweile habe ich einen 5400. Erst mal leihweise. Könnte tauschen gegen eine DBox mit Multicam. Zögere noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...